
Die eSportler vom HSV belegten vor diesem Spieltag den 9. Tabellenplatz der Nord-West-Division der VBL Club Championship. Vier Punkte trennten die Klubs voneinander. Zwischenzeitlich rutschte das #B04eSports-Team durch die vorherigen Ergebnisse auf den vorletzten Platz der Division. Dass diese Positionierung für Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr nicht genug ist, sollten sie in der Partie am Donnerstagabend unter Beweis stellen.
Im Zwei-Gegen-Zwei traten die Leverkusener eSportler gegen Steffen „FUNINO“ Pöppe und Brandon „HSV_PERKKIX“ Wüschem an. Nach früher Führung legten die Landwehr-Cousins im Laufe des Spiels noch zwei Tore nach und machten somit auch die restlichen Hoffnungen der Hamburger zunichte. Am Ende siegten die Leverkusener verdient 4:2.
Im Einzel trat Sean Landwehr dann gegen Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk an. In einer spannenden Partie ging es hin und her. Der Hamburger eSportler ging früh 1:0 in Führung. Schwarz-Rot konnte die Partie aber bis zur 35. Minute drehen, doch wiederum zwei Minuten später glich der Kontrahent wieder aus. Zwei Minuten dauerte es auch, bis Sean Landwehr die erneute Führung von „HSV_DANIEL7“ ausgeglichen hatte. Somit stand es in der 67. Minute 3:3. Dann drehte der Leverkusener eSportler noch einmal auf und schoss zwei weitere Tore. Eine verrückte Partie komplettierte schließlich der Anschlusstreffer in der 90. Minute und somit stand beim Abpfiff ein 5:4 auf der Anzeigetafel - die drei Punkte waren sicher.
Wie wichtig dieser Sieg war, spiegelt sich vor allem in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL-CC wieder. Nach zwischenzeitlichem 16. Platz ist das #B04eSports-Team nun Elfter. Die Play-off-Plätze liegen zwar mit sieben Punkten Rückstand noch nicht in direkter Sichtweite, trotzdem ist noch alles offen.
Die nächste Partie steht für das #B04eSports-Team bereits am Dienstag, 28. Januar, an. Um 21 Uhr startet das Duell gegen Preußen Münster, das zwei Punkte hinter Schwarz-Rot auf dem 16. Tabellenplatz rangiert. Alle Klubs werden den 11. Spieltag vor Ort in Dortmund gegeneinander austragen. Mit einem Sieg wollen die Leverkusener ihre Ambitionen untermauern. Die Partie kann wie immer in der Bayer 04-App oder im Livestream auf Twitch verfolgt werden.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
10. Spieltag
Bayer 04 gegen Hamburger SV
Zwei-Gegen-Zwei: 4:2
„Sean_LDW07“ gegen „HSV_DANIEL7“: 5:4

Während die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlugen effiziente Gladbacher am letzten Spieltag der Vorrunde eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für die Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Mit Rückenwind aus dem Champions-League-Erfolg bei Manchester City geht Bayer 04 in das erste von zwei aufeinanderfolgenden Duellen mit Borussia Dortmund. Vor dem Bundesliga-Topspiel am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über den eng getakteten Spielplan, die Stärken des BVB und Kader-Rückkehrer.
Mehr zeigen
Nach dem leidenschaftlichen und kämpferischen 2:0-Erfolg bei Manchester City wartet auf die Werkself die nächste große Herausforderung: Im ersten von zwei Duellen innerhalb von drei Tagen gegen Borussia Dortmund, empfängt Bayer 04 die Westfalen im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in der BayArena. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich am Freitagmittag zum Bundesliga-Duell mit dem BVB und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...

Sowohl in der Bundesliga und im DFB-Pokal als auch in der UEFA Champions League steht Borussia Dortmund punkte- und ergebnistechnisch sehr gut da. Erst zwei Pflichtspiel-Niederlagen musste der BVB bisher hinnehmen. Nun ist das Team von Trainer Niko Kovac am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), zum Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags bei der Werkself zu Gast. Nur drei Tage später treffen beide Mannschaften im DFB-Pokal-Achtelfinale in Dortmund erneut aufeinander. Es dürften zwei sehr intensive Duelle werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen