#B04eSports: Wichtiger Sieg beim Rückrunden-Auftakt

Im ersten Spiel des neuen Jahres war das #B04eSports-Team zum Rückrunden-Auftakt gegen den Hamburger SV gefordert. Im Rahmen des 10. Spieltags standen Marc und Sean Landwehr nach einer unglücklich verlaufenen Hinrunde mit Blick auf die Tabelle bereits etwas unter Druck. Drei Punkte waren daher dringend notwendig, um Anschluss an die Play-off-Plätze zu halten.
Sean Landwehr

Die eSportler vom HSV belegten vor diesem Spieltag den 9. Tabellenplatz der Nord-West-Division der VBL Club Championship. Vier Punkte trennten die Klubs voneinander. Zwischenzeitlich rutschte das #B04eSports-Team durch die vorherigen Ergebnisse auf den vorletzten Platz der Division. Dass diese Positionierung für Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr nicht genug ist, sollten sie in der Partie am Donnerstagabend unter Beweis stellen.

Zweiter SaisonSieg im Blitz-K.O.

Im Zwei-Gegen-Zwei traten die Leverkusener eSportler gegen Steffen „FUNINO“ Pöppe und Brandon „HSV_PERKKIX“ Wüschem an. Nach früher Führung legten die Landwehr-Cousins im Laufe des Spiels noch zwei Tore nach und machten somit auch die restlichen Hoffnungen der Hamburger zunichte. Am Ende siegten die Leverkusener verdient 4:2.

Im Einzel trat Sean Landwehr dann gegen Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk an. In einer spannenden Partie ging es hin und her. Der Hamburger eSportler ging früh 1:0 in Führung. Schwarz-Rot konnte die Partie aber bis zur 35. Minute drehen, doch wiederum zwei Minuten später glich der Kontrahent wieder aus. Zwei Minuten dauerte es auch, bis Sean Landwehr die erneute Führung von „HSV_DANIEL7“ ausgeglichen hatte. Somit stand es in der 67. Minute 3:3. Dann drehte der Leverkusener eSportler noch einmal auf und schoss zwei weitere Tore. Eine verrückte Partie komplettierte schließlich der Anschlusstreffer in der 90. Minute und somit stand beim Abpfiff ein 5:4 auf der Anzeigetafel - die drei Punkte waren sicher.

Schwarz-Rot klettert in der Tabelle

Wie wichtig dieser Sieg war, spiegelt sich vor allem in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL-CC wieder. Nach zwischenzeitlichem 16. Platz ist das #B04eSports-Team nun Elfter. Die Play-off-Plätze liegen zwar mit sieben Punkten Rückstand noch nicht in direkter Sichtweite, trotzdem ist noch alles offen.

Ausblick: Offline-Spieltag in Dortmund

Die nächste Partie steht für das #B04eSports-Team bereits am Dienstag, 28. Januar, an. Um 21 Uhr startet das Duell gegen Preußen Münster, das zwei Punkte hinter Schwarz-Rot auf dem 16. Tabellenplatz rangiert. Alle Klubs werden den 11. Spieltag vor Ort in Dortmund gegeneinander austragen. Mit einem Sieg wollen die Leverkusener ihre Ambitionen untermauern. Die Partie kann wie immer in der Bayer 04-App oder im Livestream auf Twitch verfolgt werden.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

10. Spieltag

Bayer 04 gegen Hamburger SV

Zwei-Gegen-Zwei: 4:2

„Sean_LDW07“ gegen „HSV_DANIEL7“: 5:4

Ähnliche News

U13-Junioren von Bayer 04
Jugend - 18.05.2026

Nachwuchs: U13 feiert vierten Sieg in Folge

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen beenden Saison nach Niederlage gegen Bremen auf Platz fünf | 26. Spieltag
Werkself-TV - 17.05.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Sofie Zdebel: „Bayer 04 bedeutet für mich Familie“
Werkself-TV - 17.05.2026

Sofie Zdebel: „Bayer 04 bedeutet für mich Familie“

U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.

Mehr zeigen
Sofie Zdebel und Achim Feifel
Frauen - 17.05.2026

Bayer 04 verlängert vorzeitig mit U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Eigengewächs Sofie Zdebel vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die 21 Jahre alte deutsche U23-Nationalspielerin unterschrieb bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen