#B04eSports: Wichtiger Sieg beim Rückrunden-Auftakt

Im ersten Spiel des neuen Jahres war das #B04eSports-Team zum Rückrunden-Auftakt gegen den Hamburger SV gefordert. Im Rahmen des 10. Spieltags standen Marc und Sean Landwehr nach einer unglücklich verlaufenen Hinrunde mit Blick auf die Tabelle bereits etwas unter Druck. Drei Punkte waren daher dringend notwendig, um Anschluss an die Play-off-Plätze zu halten.
Sean Landwehr

Die eSportler vom HSV belegten vor diesem Spieltag den 9. Tabellenplatz der Nord-West-Division der VBL Club Championship. Vier Punkte trennten die Klubs voneinander. Zwischenzeitlich rutschte das #B04eSports-Team durch die vorherigen Ergebnisse auf den vorletzten Platz der Division. Dass diese Positionierung für Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr nicht genug ist, sollten sie in der Partie am Donnerstagabend unter Beweis stellen.

Zweiter SaisonSieg im Blitz-K.O.

Im Zwei-Gegen-Zwei traten die Leverkusener eSportler gegen Steffen „FUNINO“ Pöppe und Brandon „HSV_PERKKIX“ Wüschem an. Nach früher Führung legten die Landwehr-Cousins im Laufe des Spiels noch zwei Tore nach und machten somit auch die restlichen Hoffnungen der Hamburger zunichte. Am Ende siegten die Leverkusener verdient 4:2.

Im Einzel trat Sean Landwehr dann gegen Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk an. In einer spannenden Partie ging es hin und her. Der Hamburger eSportler ging früh 1:0 in Führung. Schwarz-Rot konnte die Partie aber bis zur 35. Minute drehen, doch wiederum zwei Minuten später glich der Kontrahent wieder aus. Zwei Minuten dauerte es auch, bis Sean Landwehr die erneute Führung von „HSV_DANIEL7“ ausgeglichen hatte. Somit stand es in der 67. Minute 3:3. Dann drehte der Leverkusener eSportler noch einmal auf und schoss zwei weitere Tore. Eine verrückte Partie komplettierte schließlich der Anschlusstreffer in der 90. Minute und somit stand beim Abpfiff ein 5:4 auf der Anzeigetafel - die drei Punkte waren sicher.

Schwarz-Rot klettert in der Tabelle

Wie wichtig dieser Sieg war, spiegelt sich vor allem in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL-CC wieder. Nach zwischenzeitlichem 16. Platz ist das #B04eSports-Team nun Elfter. Die Play-off-Plätze liegen zwar mit sieben Punkten Rückstand noch nicht in direkter Sichtweite, trotzdem ist noch alles offen.

Ausblick: Offline-Spieltag in Dortmund

Die nächste Partie steht für das #B04eSports-Team bereits am Dienstag, 28. Januar, an. Um 21 Uhr startet das Duell gegen Preußen Münster, das zwei Punkte hinter Schwarz-Rot auf dem 16. Tabellenplatz rangiert. Alle Klubs werden den 11. Spieltag vor Ort in Dortmund gegeneinander austragen. Mit einem Sieg wollen die Leverkusener ihre Ambitionen untermauern. Die Partie kann wie immer in der Bayer 04-App oder im Livestream auf Twitch verfolgt werden.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

10. Spieltag

Bayer 04 gegen Hamburger SV

Zwei-Gegen-Zwei: 4:2

„Sean_LDW07“ gegen „HSV_DANIEL7“: 5:4

Ähnliche News

Andreas Thom dominiert den amtierenden Meister
Werkself-TV - 30.10.2026

Da war doch was... Als Andreas Thom Meister Stuttgart dominierte

Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Clinton Wilson
Jugend - 30.10.2026

Nachwuchs: Doppeltes Duell mit Borussia Mönchengladbach

Sowohl die U19 als auch die U17 von Bayer 04 haben es am Freitag, 28. Oktober, mit dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach zu tun. Während die älteren Leverkusener jedoch ihre Spitzenposition behaupten wollen, versucht das jüngere Nachwuchs-Team, näher an die zweitplatzierten Fohlen heranzurücken. Derweil haben gleich drei Juniorinnen-Mannschaften im Finale des Kreispokals die Chance auf den ersten Titelgewinn der noch jungen Saison – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fußballfans im Training in Frankfurt
Soziales - 30.10.2026

Am DFB-Campus in Frankfurt: Bayer 04 beim „FFIT“-Turnier

Es war wieder soweit: Im Oktober fand am DFB-Campus in Frankfurt am Main das diesjährige Fußballturnier „Fußballfans im Training“ der Deutschen Krebshilfe statt. 16 Klubs aus ganz Deutschland nahmen teil, darunter Bayer 04. Die (ehemals) übergewichtigen Teilnehmenden zeigten dabei ihre neu gewonnene Fitness auf dem Spielfeld.

Mehr zeigen