
Die eSportler vom HSV belegten vor diesem Spieltag den 9. Tabellenplatz der Nord-West-Division der VBL Club Championship. Vier Punkte trennten die Klubs voneinander. Zwischenzeitlich rutschte das #B04eSports-Team durch die vorherigen Ergebnisse auf den vorletzten Platz der Division. Dass diese Positionierung für Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr nicht genug ist, sollten sie in der Partie am Donnerstagabend unter Beweis stellen.
Im Zwei-Gegen-Zwei traten die Leverkusener eSportler gegen Steffen „FUNINO“ Pöppe und Brandon „HSV_PERKKIX“ Wüschem an. Nach früher Führung legten die Landwehr-Cousins im Laufe des Spiels noch zwei Tore nach und machten somit auch die restlichen Hoffnungen der Hamburger zunichte. Am Ende siegten die Leverkusener verdient 4:2.
Im Einzel trat Sean Landwehr dann gegen Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk an. In einer spannenden Partie ging es hin und her. Der Hamburger eSportler ging früh 1:0 in Führung. Schwarz-Rot konnte die Partie aber bis zur 35. Minute drehen, doch wiederum zwei Minuten später glich der Kontrahent wieder aus. Zwei Minuten dauerte es auch, bis Sean Landwehr die erneute Führung von „HSV_DANIEL7“ ausgeglichen hatte. Somit stand es in der 67. Minute 3:3. Dann drehte der Leverkusener eSportler noch einmal auf und schoss zwei weitere Tore. Eine verrückte Partie komplettierte schließlich der Anschlusstreffer in der 90. Minute und somit stand beim Abpfiff ein 5:4 auf der Anzeigetafel - die drei Punkte waren sicher.
Wie wichtig dieser Sieg war, spiegelt sich vor allem in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL-CC wieder. Nach zwischenzeitlichem 16. Platz ist das #B04eSports-Team nun Elfter. Die Play-off-Plätze liegen zwar mit sieben Punkten Rückstand noch nicht in direkter Sichtweite, trotzdem ist noch alles offen.
Die nächste Partie steht für das #B04eSports-Team bereits am Dienstag, 28. Januar, an. Um 21 Uhr startet das Duell gegen Preußen Münster, das zwei Punkte hinter Schwarz-Rot auf dem 16. Tabellenplatz rangiert. Alle Klubs werden den 11. Spieltag vor Ort in Dortmund gegeneinander austragen. Mit einem Sieg wollen die Leverkusener ihre Ambitionen untermauern. Die Partie kann wie immer in der Bayer 04-App oder im Livestream auf Twitch verfolgt werden.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
10. Spieltag
Bayer 04 gegen Hamburger SV
Zwei-Gegen-Zwei: 4:2
„Sean_LDW07“ gegen „HSV_DANIEL7“: 5:4

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen