
Die eSportler vom HSV belegten vor diesem Spieltag den 9. Tabellenplatz der Nord-West-Division der VBL Club Championship. Vier Punkte trennten die Klubs voneinander. Zwischenzeitlich rutschte das #B04eSports-Team durch die vorherigen Ergebnisse auf den vorletzten Platz der Division. Dass diese Positionierung für Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr nicht genug ist, sollten sie in der Partie am Donnerstagabend unter Beweis stellen.
Im Zwei-Gegen-Zwei traten die Leverkusener eSportler gegen Steffen „FUNINO“ Pöppe und Brandon „HSV_PERKKIX“ Wüschem an. Nach früher Führung legten die Landwehr-Cousins im Laufe des Spiels noch zwei Tore nach und machten somit auch die restlichen Hoffnungen der Hamburger zunichte. Am Ende siegten die Leverkusener verdient 4:2.
Im Einzel trat Sean Landwehr dann gegen Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk an. In einer spannenden Partie ging es hin und her. Der Hamburger eSportler ging früh 1:0 in Führung. Schwarz-Rot konnte die Partie aber bis zur 35. Minute drehen, doch wiederum zwei Minuten später glich der Kontrahent wieder aus. Zwei Minuten dauerte es auch, bis Sean Landwehr die erneute Führung von „HSV_DANIEL7“ ausgeglichen hatte. Somit stand es in der 67. Minute 3:3. Dann drehte der Leverkusener eSportler noch einmal auf und schoss zwei weitere Tore. Eine verrückte Partie komplettierte schließlich der Anschlusstreffer in der 90. Minute und somit stand beim Abpfiff ein 5:4 auf der Anzeigetafel - die drei Punkte waren sicher.
Wie wichtig dieser Sieg war, spiegelt sich vor allem in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL-CC wieder. Nach zwischenzeitlichem 16. Platz ist das #B04eSports-Team nun Elfter. Die Play-off-Plätze liegen zwar mit sieben Punkten Rückstand noch nicht in direkter Sichtweite, trotzdem ist noch alles offen.
Die nächste Partie steht für das #B04eSports-Team bereits am Dienstag, 28. Januar, an. Um 21 Uhr startet das Duell gegen Preußen Münster, das zwei Punkte hinter Schwarz-Rot auf dem 16. Tabellenplatz rangiert. Alle Klubs werden den 11. Spieltag vor Ort in Dortmund gegeneinander austragen. Mit einem Sieg wollen die Leverkusener ihre Ambitionen untermauern. Die Partie kann wie immer in der Bayer 04-App oder im Livestream auf Twitch verfolgt werden.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
10. Spieltag
Bayer 04 gegen Hamburger SV
Zwei-Gegen-Zwei: 4:2
„Sean_LDW07“ gegen „HSV_DANIEL7“: 5:4

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen