
„Wir freuen uns mit Fabian einen Xbox-Spieler für den Titel FIFA gefunden zu haben und sind davon überzeugt, dass Fabian De Cae in einer ähnlich sympathischen und professionellen Weise Bayer 04 repräsentieren wird wie Marvin Hintz“, so Jochen A. Rotthaus, Direktor Marketing und Kommunikation. „Mit den beiden haben wir jetzt auch ein schlagkräftiges Team für das im Januar startende Format ‚Club Champion‘ der Virtual Bundesliga.“
Fabian De Cae, der sich als „Dubzje“ einen Namen unter den Gamern gemacht hat, war zuletzt für das britische Team FUTWITZ aktiv und hat in Leverkusen einen Vertrag bis zum 31. Mai 2019 unterschrieben. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Marvin und ich werden uns gegenseitig pushen. Davon werden wir beide profitieren. Und sicherlich auch Bayer 04“, so De Cae, der im April 2018 das internationale Turnier ESWC in Paris gewonnen hatte und bereits bei verschiedenen FIFA18-Cups unter die besten 32 gekommen ist.
Hintz und De Cae, der 30 Kilometer von Leverkusen entfernt in Niederkassel wohnt, werden Bayer 04 Leverkusen in der Virtual Bundesliga (VBL) vertreten. 22 Vereine aus der Bundesliga und der 2. Liga werden bei dem neu geschaffenen Wettbewerb „Club Champion“ im Januar 2019 an den Start gehen. Von 15. Januar bis zum 15. März werden sich die Teams im Best-of-3-Modus gegenüberstehen. In der 1. Runde messen sich die Vertreter an der Playstation, für B04 wird das Marvin Hintz sein; anschließend wird De Cae für #B04eSports an der Xbox spielen. Zum Abschluss gibt es dann ein Doppel an der Konsole, die das Team mit dem Heimrecht bestimmen darf. Der siegreiche Verein wird am Ende von der DFL und EA Sports mit dem Titel „VBL Club Champion“ ausgezeichnet.
Seinen ersten Einsatz für die Werkself hat Fabian de Cae am dritten Dezember-Wochenende. Dann tritt er beim 2. FUT Champions Cup in London an.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen