
Nach dem überaus gelungenen ersten Doppel-Spieltag (5:2 gegen Holstein Kiel, 9:0 gegen den FC Schalke 04) folgten am gestrigen Dienstagabend weniger erfolgreiche Duelle. Am frühen Abend etwa setzte es gegen den VfL Bochum eine 2:5-Niederlage.
Den Auftakt in den Abend bildete Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Eins-gegen-Eins an der PlayStation 5 – und musste in der Nachspielzeit per direktem Freistoß das Gegentor zum 2:2 hinnehmen. Ohne etwas Zählbares blieb anschließend der vergangene Woche so stark aufgelegte Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Auf der Xbox Series S/X gab’s für ihn im Einzel eine 0:2-Niederlage. Das Doppel gegen den Klub von der Castroper Straße endete indes 1:1-Unentschieden.
Am späten Dienstagabend folgten dann die Duelle gegen Hannover 96. Die Niedersachsen sind ebenso stark in die Saison gestartet wie Schwarz-Rot. „MARC_LDW23“ jedoch ließ seinem 96-Konkurrenten Riad „H96_RIAD“ Fazlija keine Chance und siegte klar mit 3:0.
In der Folge musste sich „B04_DUBZJE“ an der Xbox seinem Gegner Jannik „H96_JANNIK“ Berg mit 1:2 geschlagen geben. Da das Doppel gegen die Hannoveraner torlos endete, stand im Gesamtresultat ein 4:4.
Und weiter gehen die „Norddeutschen Meisterschaften“ für die #B04eSportler: Am kommenden Dienstag, 23. November, heißen die Gegner VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr) und FC St. Pauli (ab 20 Uhr). Beide norddeutschen Klubs lauern hinter Spitzenreiter Leverkusen mit vier (Wolfsburg) beziehungsweise drei (St. Pauli) Punkten Rückstand.
VfL Bochum – Bayer 04 5:2
PlayStation 5: 2:2
Xbox Series S/X: 2:0
Doppel (PlayStation 5): 1:1
Hannover 96 – Bayer 04 4:4
PlayStation 5: 0:3
Xbox Series S/X: 2:1
Doppel (PlayStation 5): 0:0

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen