#B04eSports: Weiter Spitzenreiter der Nord-West-Division

Der Blick aufs Tableau der Nord-West-Division der VBL Club Championship lässt die schwarz-roten Herzen weiterhin höher schlagen: Nach vier absolvierten Spieltagen grüßen die eSportler von Bayer 04 in der Virtual Bundesliga (VBL) nach wie vor von Rang eins. Der Abstand zur Konkurrenz ist allerdings kleiner geworden – auch aufgrund der eigenen Resultate des 3. und 4. Spieltags.
crop_20201124_JS_esports_1349.jpg

Nach dem überaus gelungenen ersten Doppel-Spieltag (5:2 gegen Holstein Kiel, 9:0 gegen den FC Schalke 04) folgten am gestrigen Dienstagabend weniger erfolgreiche Duelle. Am frühen Abend etwa setzte es gegen den VfL Bochum eine 2:5-Niederlage.

Den Auftakt in den Abend bildete Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Eins-gegen-Eins an der PlayStation 5 – und musste in der Nachspielzeit per direktem Freistoß das Gegentor zum 2:2 hinnehmen. Ohne etwas Zählbares blieb anschließend der vergangene Woche so stark aufgelegte Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Auf der Xbox Series S/X gab’s für ihn im Einzel eine 0:2-Niederlage. Das Doppel gegen den Klub von der Castroper Straße endete indes 1:1-Unentschieden.

Remis gegen Hannover 96

Am späten Dienstagabend folgten dann die Duelle gegen Hannover 96. Die Niedersachsen sind ebenso stark in die Saison gestartet wie Schwarz-Rot. „MARC_LDW23“ jedoch ließ seinem 96-Konkurrenten Riad „H96_RIAD“ Fazlija keine Chance und siegte klar mit 3:0.

In der Folge musste sich „B04_DUBZJE“ an der Xbox seinem Gegner Jannik „H96_JANNIK“ Berg mit 1:2 geschlagen geben. Da das Doppel gegen die Hannoveraner torlos endete, stand im Gesamtresultat ein 4:4.

Wölfe und Kiezklub warten

Und weiter gehen die „Norddeutschen Meisterschaften“ für die #B04eSportler: Am kommenden Dienstag, 23. November, heißen die Gegner VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr) und FC St. Pauli (ab 20 Uhr). Beide norddeutschen Klubs lauern hinter Spitzenreiter Leverkusen mit vier (Wolfsburg) beziehungsweise drei (St. Pauli) Punkten Rückstand.

DIE ERGEBNISSE VON SPIELTAG 3 UND 4:

VfL Bochum – Bayer 04 5:2

PlayStation 5: 2:2

Xbox Series S/X: 2:0

Doppel (PlayStation 5): 1:1

Hannover 96 – Bayer 04 4:4

PlayStation 5: 0:3

Xbox Series S/X: 2:1

Doppel (PlayStation 5): 0:0

Ähnliche News

Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04
Champions League - 20.01.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Bei erfahrenen Griechen dritten UCL-Sieg holen

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
PK
Champions League - 19.01.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Unsere Waffe ist unsere Philosophie“

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.

Mehr zeigen
Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“ | UCL 7. Spieltag
Werkself-TV - 19.01.2026

Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“

Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...

Mehr zeigen