
Nach dem überaus gelungenen ersten Doppel-Spieltag (5:2 gegen Holstein Kiel, 9:0 gegen den FC Schalke 04) folgten am gestrigen Dienstagabend weniger erfolgreiche Duelle. Am frühen Abend etwa setzte es gegen den VfL Bochum eine 2:5-Niederlage.
Den Auftakt in den Abend bildete Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Eins-gegen-Eins an der PlayStation 5 – und musste in der Nachspielzeit per direktem Freistoß das Gegentor zum 2:2 hinnehmen. Ohne etwas Zählbares blieb anschließend der vergangene Woche so stark aufgelegte Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Auf der Xbox Series S/X gab’s für ihn im Einzel eine 0:2-Niederlage. Das Doppel gegen den Klub von der Castroper Straße endete indes 1:1-Unentschieden.
Am späten Dienstagabend folgten dann die Duelle gegen Hannover 96. Die Niedersachsen sind ebenso stark in die Saison gestartet wie Schwarz-Rot. „MARC_LDW23“ jedoch ließ seinem 96-Konkurrenten Riad „H96_RIAD“ Fazlija keine Chance und siegte klar mit 3:0.
In der Folge musste sich „B04_DUBZJE“ an der Xbox seinem Gegner Jannik „H96_JANNIK“ Berg mit 1:2 geschlagen geben. Da das Doppel gegen die Hannoveraner torlos endete, stand im Gesamtresultat ein 4:4.
Und weiter gehen die „Norddeutschen Meisterschaften“ für die #B04eSportler: Am kommenden Dienstag, 23. November, heißen die Gegner VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr) und FC St. Pauli (ab 20 Uhr). Beide norddeutschen Klubs lauern hinter Spitzenreiter Leverkusen mit vier (Wolfsburg) beziehungsweise drei (St. Pauli) Punkten Rückstand.
VfL Bochum – Bayer 04 5:2
PlayStation 5: 2:2
Xbox Series S/X: 2:0
Doppel (PlayStation 5): 1:1
Hannover 96 – Bayer 04 4:4
PlayStation 5: 0:3
Xbox Series S/X: 2:1
Doppel (PlayStation 5): 0:0

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.
Mehr zeigen