#B04eSports: Weiter Spitzenreiter der Nord-West-Division

Der Blick aufs Tableau der Nord-West-Division der VBL Club Championship lässt die schwarz-roten Herzen weiterhin höher schlagen: Nach vier absolvierten Spieltagen grüßen die eSportler von Bayer 04 in der Virtual Bundesliga (VBL) nach wie vor von Rang eins. Der Abstand zur Konkurrenz ist allerdings kleiner geworden – auch aufgrund der eigenen Resultate des 3. und 4. Spieltags.
crop_20201124_JS_esports_1349.jpg

Nach dem überaus gelungenen ersten Doppel-Spieltag (5:2 gegen Holstein Kiel, 9:0 gegen den FC Schalke 04) folgten am gestrigen Dienstagabend weniger erfolgreiche Duelle. Am frühen Abend etwa setzte es gegen den VfL Bochum eine 2:5-Niederlage.

Den Auftakt in den Abend bildete Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Eins-gegen-Eins an der PlayStation 5 – und musste in der Nachspielzeit per direktem Freistoß das Gegentor zum 2:2 hinnehmen. Ohne etwas Zählbares blieb anschließend der vergangene Woche so stark aufgelegte Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Auf der Xbox Series S/X gab’s für ihn im Einzel eine 0:2-Niederlage. Das Doppel gegen den Klub von der Castroper Straße endete indes 1:1-Unentschieden.

Remis gegen Hannover 96

Am späten Dienstagabend folgten dann die Duelle gegen Hannover 96. Die Niedersachsen sind ebenso stark in die Saison gestartet wie Schwarz-Rot. „MARC_LDW23“ jedoch ließ seinem 96-Konkurrenten Riad „H96_RIAD“ Fazlija keine Chance und siegte klar mit 3:0.

In der Folge musste sich „B04_DUBZJE“ an der Xbox seinem Gegner Jannik „H96_JANNIK“ Berg mit 1:2 geschlagen geben. Da das Doppel gegen die Hannoveraner torlos endete, stand im Gesamtresultat ein 4:4.

Wölfe und Kiezklub warten

Und weiter gehen die „Norddeutschen Meisterschaften“ für die #B04eSportler: Am kommenden Dienstag, 23. November, heißen die Gegner VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr) und FC St. Pauli (ab 20 Uhr). Beide norddeutschen Klubs lauern hinter Spitzenreiter Leverkusen mit vier (Wolfsburg) beziehungsweise drei (St. Pauli) Punkten Rückstand.

DIE ERGEBNISSE VON SPIELTAG 3 UND 4:

VfL Bochum – Bayer 04 5:2

PlayStation 5: 2:2

Xbox Series S/X: 2:0

Doppel (PlayStation 5): 1:1

Hannover 96 – Bayer 04 4:4

PlayStation 5: 0:3

Xbox Series S/X: 2:1

Doppel (PlayStation 5): 0:0

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen