
Nach dem überaus gelungenen ersten Doppel-Spieltag (5:2 gegen Holstein Kiel, 9:0 gegen den FC Schalke 04) folgten am gestrigen Dienstagabend weniger erfolgreiche Duelle. Am frühen Abend etwa setzte es gegen den VfL Bochum eine 2:5-Niederlage.
Den Auftakt in den Abend bildete Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Eins-gegen-Eins an der PlayStation 5 – und musste in der Nachspielzeit per direktem Freistoß das Gegentor zum 2:2 hinnehmen. Ohne etwas Zählbares blieb anschließend der vergangene Woche so stark aufgelegte Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Auf der Xbox Series S/X gab’s für ihn im Einzel eine 0:2-Niederlage. Das Doppel gegen den Klub von der Castroper Straße endete indes 1:1-Unentschieden.
Am späten Dienstagabend folgten dann die Duelle gegen Hannover 96. Die Niedersachsen sind ebenso stark in die Saison gestartet wie Schwarz-Rot. „MARC_LDW23“ jedoch ließ seinem 96-Konkurrenten Riad „H96_RIAD“ Fazlija keine Chance und siegte klar mit 3:0.
In der Folge musste sich „B04_DUBZJE“ an der Xbox seinem Gegner Jannik „H96_JANNIK“ Berg mit 1:2 geschlagen geben. Da das Doppel gegen die Hannoveraner torlos endete, stand im Gesamtresultat ein 4:4.
Und weiter gehen die „Norddeutschen Meisterschaften“ für die #B04eSportler: Am kommenden Dienstag, 23. November, heißen die Gegner VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr) und FC St. Pauli (ab 20 Uhr). Beide norddeutschen Klubs lauern hinter Spitzenreiter Leverkusen mit vier (Wolfsburg) beziehungsweise drei (St. Pauli) Punkten Rückstand.
VfL Bochum – Bayer 04 5:2
PlayStation 5: 2:2
Xbox Series S/X: 2:0
Doppel (PlayStation 5): 1:1
Hannover 96 – Bayer 04 4:4
PlayStation 5: 0:3
Xbox Series S/X: 2:1
Doppel (PlayStation 5): 0:0

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind ab Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wird bis zum Saisonende für den Hamburger SV auflaufen. Der Werksklub verleiht die 20-Jährige, deren Vertrag noch bis 2027 läuft, bis zum Sommer an den Bundesliga-Aufsteiger.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen