#B04eSports: Vier Punkte gegen die Top Zwei der Staffel

Starke Ausbeute für Schwarz-Rot: Am Sonntag, 4. Dezember, ging es für das #B04eSports-Team gegen den Tabellenzweiten 1. FC Köln und den Spitzenreiter FC Hansa Rostock zur Sache. Gegen die Domstädter holten die Konsolen-Profis zunächst einen Punkt, danach gelang den Leverkusenern sogar der Dreier gegen die eSportler von der Ostsee.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27517.jpg

Ab 15.30 Uhr ging es in den 9. Spieltag der VBL Club Championship gegen den 1. FC Köln, im Doppel begegneten sich zunächst Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY" Kayacik mit Rostocks Duo Denis „DENIS“ Müller und Tim „THESTRXNGER“ Katnawatos. Das Derby startete dabei mit der passenden Prise an Brisanz: Die Leverkusener egalisierten eine zwischenzeitliche 2:0-Führung der Domstädter durch zwei Tore zunächst zum 2:2, ehe das schwarz-rote eSports-Duo in der Schlussphase die Partie sogar drehte und den dritten Treffer zum 3:2-Endstand erzielte (88.).

Da das anschließende Einzel-Duell zwischen Landwehr und Kölns Müller 1:1 endete, musste die Entscheidung im dritten Spiel fallen. Hier unterlag Mario „BULJI“ Lovrinovic mit 1:2 Hansas Katnawatos. Damit endete das Derby insgesamt unentschieden und mit einem Punkt für beide Teams.

Drei Punkte gegen Spitzenreiter Rostock

Der anschließende 10. Spieltag gegen den Tabellenführer FC Hansa Rostock sollte dann nicht weniger intensiv und spannend werden. Ab 17.30 Uhr startete die Begegnung, im eröffnenden Doppel zückten erneut Landwehr und Kayacik die Controller und spielten gegen Levy Finn „LEVYFINN“ Rieck und Henning „FCH_HENNING“ Wilmbusse. Mit 3:1 konnten sich die Leverkusener eSportler durchsetzen und damit ihren vierten Doppel-Sieg in der laufenden Saison holen.

Im Einzel begegneten sich danach Landwehr und Rostocks Rieck, das Duell endete 1:1-Unentschieden. Die Entscheidung musste daher erneut in der dritten Partie fallen, Furky misste sich hier mit Rostocks Wilmbusse und gewann die Partie souverän mit 4:0. Die Konsolen-Profis von der Dhünn holen damit drei Punkte gegen den Tabellenführer von der Ostsee, die Rostocker müssen zudem ihre erste Gesamtniederlage der VBL CC 2022/23 hinnehmen.

An Nikolaus gegen St. Pauli und Hannover

Mit Selbstvertrauen im Rücken kann das #B04eSports-Team nun in den nächsten Doppel-Matchday gehen. Dieser steigt bereits am Dienstag, 6. Dezember. Ab 18.30 treffen die Leverkusener im Rahmen des 11. Spieltags auf den FC St. Pauli, ab 19.30 Uhr folgt der 12. Spieltag gegen Hannover 96.

Die Ergebnisse der Spieltage 9 und 10 im Überblick:

1. FC Köln – Bayer 04 (1 Punkt)

Zwei-gegen-Zwei: 2:3

Müller gegen Landwehr: 1:1

Katnawatos gegen Lovrinovic: 2:1

Bayer 04 – FC Hansa Rostock (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 3:1

Landwehr gegen Rieck: 1:1

Furky gegen Wilmbusse: 4:0

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 19.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Bayer 04
Champions League - 19.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

OLYB04
Champions League - 18.02.2026

2:0 bei Olympiakos Piräus – Schick-Doppelpack lässt Werkself im Play-offs-Hinspiel jubeln

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.

Mehr zeigen