
Ab 15.30 Uhr ging es in den 9. Spieltag der VBL Club Championship gegen den 1. FC Köln, im Doppel begegneten sich zunächst Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY" Kayacik mit Rostocks Duo Denis „DENIS“ Müller und Tim „THESTRXNGER“ Katnawatos. Das Derby startete dabei mit der passenden Prise an Brisanz: Die Leverkusener egalisierten eine zwischenzeitliche 2:0-Führung der Domstädter durch zwei Tore zunächst zum 2:2, ehe das schwarz-rote eSports-Duo in der Schlussphase die Partie sogar drehte und den dritten Treffer zum 3:2-Endstand erzielte (88.).
Da das anschließende Einzel-Duell zwischen Landwehr und Kölns Müller 1:1 endete, musste die Entscheidung im dritten Spiel fallen. Hier unterlag Mario „BULJI“ Lovrinovic mit 1:2 Hansas Katnawatos. Damit endete das Derby insgesamt unentschieden und mit einem Punkt für beide Teams.
Der anschließende 10. Spieltag gegen den Tabellenführer FC Hansa Rostock sollte dann nicht weniger intensiv und spannend werden. Ab 17.30 Uhr startete die Begegnung, im eröffnenden Doppel zückten erneut Landwehr und Kayacik die Controller und spielten gegen Levy Finn „LEVYFINN“ Rieck und Henning „FCH_HENNING“ Wilmbusse. Mit 3:1 konnten sich die Leverkusener eSportler durchsetzen und damit ihren vierten Doppel-Sieg in der laufenden Saison holen.
Im Einzel begegneten sich danach Landwehr und Rostocks Rieck, das Duell endete 1:1-Unentschieden. Die Entscheidung musste daher erneut in der dritten Partie fallen, Furky misste sich hier mit Rostocks Wilmbusse und gewann die Partie souverän mit 4:0. Die Konsolen-Profis von der Dhünn holen damit drei Punkte gegen den Tabellenführer von der Ostsee, die Rostocker müssen zudem ihre erste Gesamtniederlage der VBL CC 2022/23 hinnehmen.
Mit Selbstvertrauen im Rücken kann das #B04eSports-Team nun in den nächsten Doppel-Matchday gehen. Dieser steigt bereits am Dienstag, 6. Dezember. Ab 18.30 treffen die Leverkusener im Rahmen des 11. Spieltags auf den FC St. Pauli, ab 19.30 Uhr folgt der 12. Spieltag gegen Hannover 96.
Die Ergebnisse der Spieltage 9 und 10 im Überblick:
1. FC Köln – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 2:3
Müller gegen Landwehr: 1:1
Katnawatos gegen Lovrinovic: 2:1
Bayer 04 – FC Hansa Rostock (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Rieck: 1:1
Furky gegen Wilmbusse: 4:0

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen