
Um 15.30 Uhr startete die Begegnung gegen die eSportler von der Castroper Straße mit dem Doppel-Duell – und in dem machten es Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gleich mal so richtig spannend: Gegen Justin „MILKALOVE“ Springer und Timo „TIMOX“ Siep waren die Leverkusener zunächst lange mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase ging es dann aber zur Sache: Erst egalisierte Bochum (79.), daraufhin stellte Schwarz-Rot den alten Abstand wieder her (85.). In der 89. Minute gelang den Bochumer eSportlern erneut der Ausgleich – die umkämpfte Partie endete somit 2:2.
Im darauffolgenden Einzelduell zwischen Landwehr und Siep konnte der Leverkusener klar mit 6:1 gewinnen. Bochums Springer setzte sich anschließend im dritten Spiel mit 3:2 jedoch knapp gegen Furkan „FURKY“ Kayacik durch. Damit endete der 3. Spieltag unentschieden.
Um 17 Uhr folgte der 4. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. Zum Start setzten sich Landwehr und Kayacik im Doppel gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Pütz und Yannick „BMG_JEFFRYY_95“ Reiners klar mit 4:1 durch. Spiel zwei war dann der Matchball für Schwarz-Rot – und diesen verwandelte Landwehr in einer torreichen Partie gegen Mönchengladbachs Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Mit 4:3 gewann der Leverkusener Konsolen-Profi die Partie und sicherte damit den vorzeitigen Gesamtsieg gegen die Fohlen. Die vier Zähler des zweiten Doppel-Matchdays lassen das #B04eSports-Team nun auf dem vierten Tabellenplatz rangieren.
Am morgigen Dienstag, 22. November, geht es dann mit dem 5. Spieltag der VBL CC weiter. Ab 18 Uhr startet die Begegnung gegen VBL-Rückkehrer Eintracht Braunschweig. Da die Profimannschaft zur Saison 2022/23 wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, sind auch die eSportler in der diesjährigen VBL CC erneut mit von der Partie. Die Löwen absolvierten bisher drei Spieltage und holten dabei zwei Siege und ein Remis.
Die Ergebnisse der Spieltage 3 und 4 im Überblick:
VfL Bochum 1848 – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Siep gegen Landwehr: 1:6
Springer gegen Kayacik: 3:2
Bayer 04 – Borussia M'gladbach (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Landwehr gegen Lange: 4:3

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen