
Um 15.30 Uhr startete die Begegnung gegen die eSportler von der Castroper Straße mit dem Doppel-Duell – und in dem machten es Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gleich mal so richtig spannend: Gegen Justin „MILKALOVE“ Springer und Timo „TIMOX“ Siep waren die Leverkusener zunächst lange mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase ging es dann aber zur Sache: Erst egalisierte Bochum (79.), daraufhin stellte Schwarz-Rot den alten Abstand wieder her (85.). In der 89. Minute gelang den Bochumer eSportlern erneut der Ausgleich – die umkämpfte Partie endete somit 2:2.
Im darauffolgenden Einzelduell zwischen Landwehr und Siep konnte der Leverkusener klar mit 6:1 gewinnen. Bochums Springer setzte sich anschließend im dritten Spiel mit 3:2 jedoch knapp gegen Furkan „FURKY“ Kayacik durch. Damit endete der 3. Spieltag unentschieden.
Um 17 Uhr folgte der 4. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. Zum Start setzten sich Landwehr und Kayacik im Doppel gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Pütz und Yannick „BMG_JEFFRYY_95“ Reiners klar mit 4:1 durch. Spiel zwei war dann der Matchball für Schwarz-Rot – und diesen verwandelte Landwehr in einer torreichen Partie gegen Mönchengladbachs Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Mit 4:3 gewann der Leverkusener Konsolen-Profi die Partie und sicherte damit den vorzeitigen Gesamtsieg gegen die Fohlen. Die vier Zähler des zweiten Doppel-Matchdays lassen das #B04eSports-Team nun auf dem vierten Tabellenplatz rangieren.
Am morgigen Dienstag, 22. November, geht es dann mit dem 5. Spieltag der VBL CC weiter. Ab 18 Uhr startet die Begegnung gegen VBL-Rückkehrer Eintracht Braunschweig. Da die Profimannschaft zur Saison 2022/23 wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, sind auch die eSportler in der diesjährigen VBL CC erneut mit von der Partie. Die Löwen absolvierten bisher drei Spieltage und holten dabei zwei Siege und ein Remis.
Die Ergebnisse der Spieltage 3 und 4 im Überblick:
VfL Bochum 1848 – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Siep gegen Landwehr: 1:6
Springer gegen Kayacik: 3:2
Bayer 04 – Borussia M'gladbach (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Landwehr gegen Lange: 4:3

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen