
Um 15.30 Uhr startete die Begegnung gegen die eSportler von der Castroper Straße mit dem Doppel-Duell – und in dem machten es Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gleich mal so richtig spannend: Gegen Justin „MILKALOVE“ Springer und Timo „TIMOX“ Siep waren die Leverkusener zunächst lange mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase ging es dann aber zur Sache: Erst egalisierte Bochum (79.), daraufhin stellte Schwarz-Rot den alten Abstand wieder her (85.). In der 89. Minute gelang den Bochumer eSportlern erneut der Ausgleich – die umkämpfte Partie endete somit 2:2.
Im darauffolgenden Einzelduell zwischen Landwehr und Siep konnte der Leverkusener klar mit 6:1 gewinnen. Bochums Springer setzte sich anschließend im dritten Spiel mit 3:2 jedoch knapp gegen Furkan „FURKY“ Kayacik durch. Damit endete der 3. Spieltag unentschieden.
Um 17 Uhr folgte der 4. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. Zum Start setzten sich Landwehr und Kayacik im Doppel gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Pütz und Yannick „BMG_JEFFRYY_95“ Reiners klar mit 4:1 durch. Spiel zwei war dann der Matchball für Schwarz-Rot – und diesen verwandelte Landwehr in einer torreichen Partie gegen Mönchengladbachs Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Mit 4:3 gewann der Leverkusener Konsolen-Profi die Partie und sicherte damit den vorzeitigen Gesamtsieg gegen die Fohlen. Die vier Zähler des zweiten Doppel-Matchdays lassen das #B04eSports-Team nun auf dem vierten Tabellenplatz rangieren.
Am morgigen Dienstag, 22. November, geht es dann mit dem 5. Spieltag der VBL CC weiter. Ab 18 Uhr startet die Begegnung gegen VBL-Rückkehrer Eintracht Braunschweig. Da die Profimannschaft zur Saison 2022/23 wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, sind auch die eSportler in der diesjährigen VBL CC erneut mit von der Partie. Die Löwen absolvierten bisher drei Spieltage und holten dabei zwei Siege und ein Remis.
Die Ergebnisse der Spieltage 3 und 4 im Überblick:
VfL Bochum 1848 – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Siep gegen Landwehr: 1:6
Springer gegen Kayacik: 3:2
Bayer 04 – Borussia M'gladbach (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Landwehr gegen Lange: 4:3

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen