
Um 15.30 Uhr startete die Begegnung gegen die eSportler von der Castroper Straße mit dem Doppel-Duell – und in dem machten es Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gleich mal so richtig spannend: Gegen Justin „MILKALOVE“ Springer und Timo „TIMOX“ Siep waren die Leverkusener zunächst lange mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase ging es dann aber zur Sache: Erst egalisierte Bochum (79.), daraufhin stellte Schwarz-Rot den alten Abstand wieder her (85.). In der 89. Minute gelang den Bochumer eSportlern erneut der Ausgleich – die umkämpfte Partie endete somit 2:2.
Im darauffolgenden Einzelduell zwischen Landwehr und Siep konnte der Leverkusener klar mit 6:1 gewinnen. Bochums Springer setzte sich anschließend im dritten Spiel mit 3:2 jedoch knapp gegen Furkan „FURKY“ Kayacik durch. Damit endete der 3. Spieltag unentschieden.
Um 17 Uhr folgte der 4. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. Zum Start setzten sich Landwehr und Kayacik im Doppel gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Pütz und Yannick „BMG_JEFFRYY_95“ Reiners klar mit 4:1 durch. Spiel zwei war dann der Matchball für Schwarz-Rot – und diesen verwandelte Landwehr in einer torreichen Partie gegen Mönchengladbachs Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Mit 4:3 gewann der Leverkusener Konsolen-Profi die Partie und sicherte damit den vorzeitigen Gesamtsieg gegen die Fohlen. Die vier Zähler des zweiten Doppel-Matchdays lassen das #B04eSports-Team nun auf dem vierten Tabellenplatz rangieren.
Am morgigen Dienstag, 22. November, geht es dann mit dem 5. Spieltag der VBL CC weiter. Ab 18 Uhr startet die Begegnung gegen VBL-Rückkehrer Eintracht Braunschweig. Da die Profimannschaft zur Saison 2022/23 wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, sind auch die eSportler in der diesjährigen VBL CC erneut mit von der Partie. Die Löwen absolvierten bisher drei Spieltage und holten dabei zwei Siege und ein Remis.
Die Ergebnisse der Spieltage 3 und 4 im Überblick:
VfL Bochum 1848 – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Siep gegen Landwehr: 1:6
Springer gegen Kayacik: 3:2
Bayer 04 – Borussia M'gladbach (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Landwehr gegen Lange: 4:3

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen