Um 15.30 Uhr startete die Begegnung gegen die eSportler von der Castroper Straße mit dem Doppel-Duell – und in dem machten es Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gleich mal so richtig spannend: Gegen Justin „MILKALOVE“ Springer und Timo „TIMOX“ Siep waren die Leverkusener zunächst lange mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase ging es dann aber zur Sache: Erst egalisierte Bochum (79.), daraufhin stellte Schwarz-Rot den alten Abstand wieder her (85.). In der 89. Minute gelang den Bochumer eSportlern erneut der Ausgleich – die umkämpfte Partie endete somit 2:2.
Im darauffolgenden Einzelduell zwischen Landwehr und Siep konnte der Leverkusener klar mit 6:1 gewinnen. Bochums Springer setzte sich anschließend im dritten Spiel mit 3:2 jedoch knapp gegen Furkan „FURKY“ Kayacik durch. Damit endete der 3. Spieltag unentschieden.
Um 17 Uhr folgte der 4. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. Zum Start setzten sich Landwehr und Kayacik im Doppel gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Pütz und Yannick „BMG_JEFFRYY_95“ Reiners klar mit 4:1 durch. Spiel zwei war dann der Matchball für Schwarz-Rot – und diesen verwandelte Landwehr in einer torreichen Partie gegen Mönchengladbachs Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Mit 4:3 gewann der Leverkusener Konsolen-Profi die Partie und sicherte damit den vorzeitigen Gesamtsieg gegen die Fohlen. Die vier Zähler des zweiten Doppel-Matchdays lassen das #B04eSports-Team nun auf dem vierten Tabellenplatz rangieren.
Am morgigen Dienstag, 22. November, geht es dann mit dem 5. Spieltag der VBL CC weiter. Ab 18 Uhr startet die Begegnung gegen VBL-Rückkehrer Eintracht Braunschweig. Da die Profimannschaft zur Saison 2022/23 wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, sind auch die eSportler in der diesjährigen VBL CC erneut mit von der Partie. Die Löwen absolvierten bisher drei Spieltage und holten dabei zwei Siege und ein Remis.
Die Ergebnisse der Spieltage 3 und 4 im Überblick:
VfL Bochum 1848 – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Siep gegen Landwehr: 1:6
Springer gegen Kayacik: 3:2
Bayer 04 – Borussia M'gladbach (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Landwehr gegen Lange: 4:3
Lange Zeit sah es nach dem ersten Bundesliga-Sieg für Bayer 04 in dieser Saison aus, nach dem Abpfiff aber herrschte Tristesse bei der Werkself vor: Das 3:3 beim SV Werder Bremen sorgte für lange Gesichter und enttäuschte Reaktionen bei den Leverkusenern. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenGeneralprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenNach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Kapitän Robert Andrich und Nathan Tella am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Unentschiedens beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26...