Zum Auftakt geht es am Dienstag, 15. November (18 Uhr), gegen den letztjährigen Zweitplatzierten der Nord-West-Division, den Hamburger SV. Anschließend steigt ab 19.30 Uhr der 2. Spieltag, der Gegner heißt Holstein Kiel. In den ersten Samstagspartien am 19. November spielen die Leverkusener eSportler gegen den VfL Bochum 1848 (15.30 Uhr) sowie Borussia Mönchengladbach (17 Uhr).
Anfang Dezember folgen weitere intensive Partien: Am Sonntag, 4. Dezember, steht zunächst ab 15.30 Uhr das virtuelle Derby gegen den 1. FC Köln an, ab 17 Uhr geht es ins Duell mit dem Vorjahres-Sieger der Nord-West-Division, dem 1. FC Hansa Rostock. Zwei Tage später tritt Schwarz-Rot gegen den Vizemeister der VBL Club Championship 2021/22 an: Die Begegnung mit dem FC St. Pauli wird am Nikolaustag ab 18 Uhr ausgetragen.
Zum Abschluss des Kalenderjahres geht es in einem Dreifach-Spieltag zur Sache: Am Dienstag, 20. Dezember, steigen die Partien gegen den FC Schalke 04 (18 Uhr), Hertha BSC (19.30 Uhr) und den SV Werder Bremen (21 Uhr). Die zweite Saisonhälfte startet nach dem Jahreswechsel am Dienstag, 10. Januar (18 Uhr), mit dem Rückspiel gegen den HSV. Das Saisonfinale ist auf Dienstag, 28. Februar, terminiert.
Im Anschluss an die 30 Spieltage qualifizieren sich die Erst- und Zweitplatzierten beider Divisionen direkt für die am 25. und 26. März 2023 stattfindende Finalrunde der VBL Club Championship. Die Plätze drei bis sechs beider Staffeln spielen derweil zuvor am 7. und 8. März in den VBL Club Championship Play-offs um die verbleibenden vier Plätze der Finalrunde. Aus den acht Final-Mannschaften wird dann im K.-o.-System der Deutsche Klub-Meister ermittelt.
Für Leverkusen auf virtuelle Torejagd gehen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik. Das Duo wird zudem vom neuen #B04eSports-Talent Mario „BULJI“ Lovrinovic komplettiert. Wie im vergangenen Jahr werden die Partien der Leverkusener eSportler live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen.
Mehr zu den teilnehmenden Mannschaften und dem Saisonablauf der diesjährigen VBL Club Championship sowie dem anschließenden VBL Grand Final, in der die Deutsche Einzel-Meisterschaft ausgespielt wird, gibt’s HIER.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen