
Wie bereits im vergangenen Jahr wurde die VBL CC erneut nach geographischen Merkmalen in zwei Staffeln unterteilt, der Werksklub ist in der Nord-West-Division beheimatet. Zum Auftakt treffen die #B04eSportler ab 18 Uhr auf Holstein Kiel, die in der Saison 2020/21 zwei Plätze hinter Schwarz-Rot auf Rang sieben eingelaufen sind.
„Wir wollen gut in die Serie starten und haben dafür in den vergangenen Wochen zahlreiche Trainingsstunden investiert“, so Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der wie gewohnt an der Xbox starten wird und einmal mehr zu den Top-Spielern an dieser Konsole zählt.
Nach dem Karriere-Ende von Routinier Kai „DETO“ Wollin hat sich Bayer 04 an der Konsole unter anderem mit Furkan „FURKY“ Kayacik verstärkt. Der 22-Jährige wusste in der Vorbereitung zu überzeugen, erklärte bei seiner Vorstellung im Interview mit bayer04.de ambitioniert: „Ich möchte in allen Bereichen einfach das absolute Maximum herausholen!“
Den Kader vervollständigen die Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Neuling Paul „B04_PAUL“ Degner sowie Bundesliga-Torhüterin Anna „B04_ANNA“ Klink.
Wie in den vergangenen Jahren besteht ein Matchday-Abend in der VBL CC auch in dieser Saison aus Doppel-Spieltagen. So treffen de Cae und Co. nach den Partien gegen die KSV Holstein ab 20 Uhr noch auf die eSportler des FC Schalke 04, die in der Saison 2020/21 auf Rang elf der Nord-West-Division gelandet sind.
Auch die Duelle mit den Knappen werden live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen