
Wie bereits im vergangenen Jahr wurde die VBL CC erneut nach geographischen Merkmalen in zwei Staffeln unterteilt, der Werksklub ist in der Nord-West-Division beheimatet. Zum Auftakt treffen die #B04eSportler ab 18 Uhr auf Holstein Kiel, die in der Saison 2020/21 zwei Plätze hinter Schwarz-Rot auf Rang sieben eingelaufen sind.
„Wir wollen gut in die Serie starten und haben dafür in den vergangenen Wochen zahlreiche Trainingsstunden investiert“, so Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der wie gewohnt an der Xbox starten wird und einmal mehr zu den Top-Spielern an dieser Konsole zählt.
Nach dem Karriere-Ende von Routinier Kai „DETO“ Wollin hat sich Bayer 04 an der Konsole unter anderem mit Furkan „FURKY“ Kayacik verstärkt. Der 22-Jährige wusste in der Vorbereitung zu überzeugen, erklärte bei seiner Vorstellung im Interview mit bayer04.de ambitioniert: „Ich möchte in allen Bereichen einfach das absolute Maximum herausholen!“
Den Kader vervollständigen die Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Neuling Paul „B04_PAUL“ Degner sowie Bundesliga-Torhüterin Anna „B04_ANNA“ Klink.
Wie in den vergangenen Jahren besteht ein Matchday-Abend in der VBL CC auch in dieser Saison aus Doppel-Spieltagen. So treffen de Cae und Co. nach den Partien gegen die KSV Holstein ab 20 Uhr noch auf die eSportler des FC Schalke 04, die in der Saison 2020/21 auf Rang elf der Nord-West-Division gelandet sind.
Auch die Duelle mit den Knappen werden live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst! Wer noch nach einem Oster-Geschenk für seine Liebsten sucht oder sich selbst einfach mal wieder etwas gönnen möchte, findet im Bayer 04-Onlineshop ab sofort ganz besondere Erinnerungsstücke: einzigartige, unterschriebene Trikots von Leverkusener Profis wie Patrik Schick oder Ibrahim Maza!
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen