
Wie bereits im vergangenen Jahr wurde die VBL CC erneut nach geographischen Merkmalen in zwei Staffeln unterteilt, der Werksklub ist in der Nord-West-Division beheimatet. Zum Auftakt treffen die #B04eSportler ab 18 Uhr auf Holstein Kiel, die in der Saison 2020/21 zwei Plätze hinter Schwarz-Rot auf Rang sieben eingelaufen sind.
„Wir wollen gut in die Serie starten und haben dafür in den vergangenen Wochen zahlreiche Trainingsstunden investiert“, so Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der wie gewohnt an der Xbox starten wird und einmal mehr zu den Top-Spielern an dieser Konsole zählt.
Nach dem Karriere-Ende von Routinier Kai „DETO“ Wollin hat sich Bayer 04 an der Konsole unter anderem mit Furkan „FURKY“ Kayacik verstärkt. Der 22-Jährige wusste in der Vorbereitung zu überzeugen, erklärte bei seiner Vorstellung im Interview mit bayer04.de ambitioniert: „Ich möchte in allen Bereichen einfach das absolute Maximum herausholen!“
Den Kader vervollständigen die Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Neuling Paul „B04_PAUL“ Degner sowie Bundesliga-Torhüterin Anna „B04_ANNA“ Klink.
Wie in den vergangenen Jahren besteht ein Matchday-Abend in der VBL CC auch in dieser Saison aus Doppel-Spieltagen. So treffen de Cae und Co. nach den Partien gegen die KSV Holstein ab 20 Uhr noch auf die eSportler des FC Schalke 04, die in der Saison 2020/21 auf Rang elf der Nord-West-Division gelandet sind.
Auch die Duelle mit den Knappen werden live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen