#B04eSports: Top 8-Platzierung beim VBL CC Finale

Die VBL CC-Saison 2023/24 hat im VBL CC Finale ihr angemessenes Ende gefunden. Bei dem Großevent in Köln wurde der deutsche Klub-Meister in der Fußballsimulation EA FC 24 ermittelt. Während sich der SC Paderborn 07 diesen Titel etwas überraschend sicherte, beendete Bayer 04 die Saison mit einer Platzierung in der Top 8.
crop_eSports_Landwehr.jpg

Das große eSports-Wochenende begann bereits am Freitag mit den VBL CC Playoffs. Im Duell gegen den FC Augsburg siegten die #B04eSportler im Zwei-gegen-Zwei souverän, der anschließende Einzel-Erfolg von Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr bescherte den Leverkusenern letztlich die Teilnahme am VBL CC Finale – und das zum ersten Mal in der Klub-Geschichte.

Die Auslosung der Gruppen für die Finals am Samstag und Sonntag sorgte für Begegnungen mit RB Leipzig, dem SC Paderborn 07, dem VfL Bochum 1848 und Hertha BSC.

Starke Gruppenphase – Aus gegen Werder Bremen

In der Gruppenphase präsentierten sich Sean Landwehr und sein Cousin Marc „MARC_LDW23“ Landwehr in einer guten Verfassung, verloren kein einziges Doppel. Am Ende schlossen die #B04eSportler die Gruppe A als Zweiter ab. Die Bilanz: zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

In der K.-o.-Phase wartete dann im Rahmen des Viertelfinals der SV Werder Bremen, Zweitplatzierter aus der Nord-West-Division. Das Doppel entschieden die Landwehr-Cousins für sich, die beiden anschließenden Einzel-Duelle gingen jedoch jeweils knapp und in der Schlussphase verloren.

Den Gesamtsieg feierte der SC Paderborn 07, der RB Leipzig als VBL Club Champion ablöste.

Ähnliche News