
Bereits am ersten Spieltag ging das Duo Stanilewicz/„deto“ an der PlayStation4 gemeinsam an den Start. Gegen Darmstadts Profi Felix Platte setzte es für den polnischen Mittelfeldmann aus dem Team von Cheftrainer Peter Bosz dabei eine knappe 2:3-Niederlage. Morgen trifft der 20-Jährige im Duell mit Bochum auf seinen gleichaltrigen Kontrahenten Ulrich Bapoh. „Ich versuche natürlich, zu gewinnen. Aber bei diesem Turnier steht der Spaß im Vordergrund", so Stanilewicz.
Kurz zuvor stehen sich die beiden eSportler „deto“ und Jan-Luca „Bassinho“ Bass gegenüber. Die Bochumer, die erst am 2. Spieltag in die „Bundesliga Home Challenge“ eingestiegen waren, holten bislang einen Gesamtsieg gegen den 1. FC Köln und unterlagen dem 1. FC Union Berlin.
Über die „Bundesliga Home Challenge“:
In Folge der Pause des Spielbetriebs im deutschen Profifußball aufgrund der Corona-Krise hat die DFL die „Bundesliga Home Challenge“ ins Leben gerufen. Am 3. Spieltag waren insgesamt 29 der 36 Bundesliga-Klubs vertreten. Pro Verein tritt jeweils ein Lizenzspieler sowie „eine Person aus dem entsprechenden Klub oder dessen Umfeld“ an. Deniz Aytekin und Daniel Schlager bildeten zudem auch an diesem Spieltag wieder ein Bundesliga-Schiedsrichter-Team.
Die Challenge wird ohne offizielle Tabelle auf der PlayStation 4 im sogenannten „85er-Modus“ ausgetragen. Die virtuellen Kicker haben demnach allesamt die gleiche Gesamtstärke. Am 1. Spieltag trafen „deto“ und Stanilewicz auf Darmstadt 98, am 2. Spieltag duellierten sich „deto“ und Wendell mit einer Auswahl der SG Dynamo Dresden. Am vergangenen Spieltag unterlagen Nadiem Amiri und „deto“ dem VfB Stuttgart.

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen