
Vor Spielbeginn des Spieltags hatte das #B04eSports-Team auf Platz acht gestanden, während die Magdeburger auf Platz zehn rangierten.
Im Zwei-gegen-Zwei zu Beginn des Spieltags gegen den direkten Top-Acht-Konkurrenten trafen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr auf Onur Can „ONUR_38P“ Polat und Muhammed Ali „ALIIIG07“ Gencer. Nach einem furiosen und torreichen Start hatten die Leverkusener kurz vor der Halbzeit-Pause die Nase vorn und führten mit 4:2. In Durchgang zwei legten beide Teams nochmal nach, am Ende ging die Partie aber 5:5 aus.
Im ersten Einzelspiel begegnete Sean Landwehr Magdeburgs Gencer. Der Leverkusener ging früh in Führung, verteidigte seinen Vorsprung clever und legte vor der Pause zum 2:0 nach. Nach der Halbzeit gelang dem FCM-eSportler der Turnaround und er stellte auf 2:2. Dann aber schießt Landwehr das 3:2 und auf den Dosenöffner folgen drei weitere Treffer - Endstand 6:2.
Marc Landwehr hatte nun die Chance, den Sack zuzumachen und das #B04eSports-Team in die VBL CC Play-offs zu bringen - und ihm gelingt es auch. Gegen Polat gewann Landwehr eine verrückte Partie 9:4. Auf die ständigen Führungen des Leverkuseners hatte der Magdeburger irgendwann die Tür hinten auf machen müssen, so gelangen Landwehr hinten raus einige Tore zum Endstand.
Durch die drei Punkte rangiert das #B04eSpors-Teams nun mit 24 Zählern auf Rang sieben. Der Abstand zu Platz neun beträgt vier Punkte. Schwarz-Rot steht also einen Spieltag vor Ende sicher unter den Top Acht und zieht in die VBL CC Play-offs ein.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:
16. Spieltag: 1. FC Magdeburg vs. Bayer 04
„ONUR_38P“/„ALIIIG07“ vs. „MARC_LDW23“/„SEAN_LDW07“: 5:5
„ONUR_38P“ vs. „SEAN_LDW07“: 2:6
„ALIIIG07“ vs. „MARC_LDW23“: 4:9
DIE TV-HIGHLIGHTS:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
DIE TABELLE DER NORD-WEST-DIVISION:
Weiter geht’s mit dem abschließenden 17. Spieltag. Dort wartet nochmal eine Spitzen-Begegnung auf die Leverkusener: Am heutigen Dienstag, 11. März, geht es ab 19 Uhr gegen das auf Rang drei stehende Borussia Dortmund. Für die Dortmunder ist der Sprung in die Top Zwei, die am Ende direkt in die Finalrunde der VBL CC einziehen und sich die Play-off-Runde sparen, nicht mehr möglich.
Die Begegnung in der Fanwelt live verfolgen können alle Ticketbesitzer des Achtelfinal-Rückspiels der UEFA Champions League zwischen der Werkself und dem FC Bayern München (Anstoß: 21 Uhr).
Über die VBL CC:
In der VBL Club Championship treten eSports-Mannschaften der Bundesliga- und Zweitliga-Klubs aufgeteilt in zwei Divisionen (Nord-West und Süd-Ost) an. Innerhalb der Divisionen spielt jedes Team einmal gegeneinander, so ergibt sich jeweils eine Abschluss-Tabelle. Die Erst- und Zweitplatzierten beider Divisionen qualifizieren sich direkt für die Finalrunde, die Teams auf den Rängen drei bis acht spielen in einer Play-off-Runde um die verbliebenen sechs Plätze der Finalrunde.
In dieser stehen dann zehn Teams, die in zwei Fünfergruppen aufgeteilt werden. Jeder spielt einmal gegen jeden. Nach Abschluss dieser Phase ziehen die beiden Gruppensieger direkt ins Halbfinale ein. Für die Klubs auf den Plätzen zwei und drei gibt es eine Zwischenrunde, in der sie um den Halbfinal-Einzug kämpfen. Die beiden letzten Klubs jeder Gruppe scheiden aus. Im K.o.-System wird dann der Deutsche Klub-Meister ermittelt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen