Die erste Saisonhälfte schloss das #B04eSports-Team um Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 14 ab, lediglich einen Sieg holten die Leverkusener. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. Gegen den Hamburger SV will Schwarz-Rot am Donnerstag, 23. Januar, um 20.30 Uhr den langersehnten zweiten Dreier einfahren (zuletzt am 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig).
Die Hanseaten stehen in der VBL-CC-Tabelle der Nord-West-Division aktuell mit zehn Zählern auf Platz neun. Drei Punkte würden die bestehenden Ambitionen der Leverkusener eSportler, sich für die Play-offs zu qualifizieren, untermauern und zum Start in 2025 ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden. Aktuell trennen sie vier Punkte vom SV Werder Bremen, die momentan auf Platz acht und damit dem niedrigsten der Play-off-Plätze stehen. Die Partie kann auf Twitch, in der Bayer 04-App oder live in der Bayer 04-Fanwelt verfolgt werden.
Fünf Tage später, am Dienstag, 28. Januar, um 21 Uhr steht dann bereits der 11. Spieltag an, welcher gleichzeitig der erste Offline-Spieltag im Jahr 2025 ist. Dafür reisen alle Klubs der Division nach Dortmund, um sich vor Ort miteinander zu messen. Für das #B04eSports-Team geht es in diesem Rahmen gegen den Tabellennachbarn SC Preußen Münster um drei Punkte. Der Klub steht aktuell zwei Plätze über Schwarz-Rot auf Rang zwölf.
Mit Markus Hüttemann rückt neben Justin Schwier der zweite eAcademy-Spieler in den Leverkusener VBL-Kader. Mit dem Start der Rückrunde darf der Youngster nun offiziell an den Spielen der VBL CC teilnehmen. Markus ist seit September Mitglied der eSports-Abteilung unterm Kreuz. Die Nominierung musste aufgrund der DFL-Statuten bis zu seinem 16. Geburtstag warten.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen