Die erste Saisonhälfte schloss das #B04eSports-Team um Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 14 ab, lediglich einen Sieg holten die Leverkusener. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. Gegen den Hamburger SV will Schwarz-Rot am Donnerstag, 23. Januar, um 20.30 Uhr den langersehnten zweiten Dreier einfahren (zuletzt am 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig).
Die Hanseaten stehen in der VBL-CC-Tabelle der Nord-West-Division aktuell mit zehn Zählern auf Platz neun. Drei Punkte würden die bestehenden Ambitionen der Leverkusener eSportler, sich für die Play-offs zu qualifizieren, untermauern und zum Start in 2025 ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden. Aktuell trennen sie vier Punkte vom SV Werder Bremen, die momentan auf Platz acht und damit dem niedrigsten der Play-off-Plätze stehen. Die Partie kann auf Twitch, in der Bayer 04-App oder live in der Bayer 04-Fanwelt verfolgt werden.
Fünf Tage später, am Dienstag, 28. Januar, um 21 Uhr steht dann bereits der 11. Spieltag an, welcher gleichzeitig der erste Offline-Spieltag im Jahr 2025 ist. Dafür reisen alle Klubs der Division nach Dortmund, um sich vor Ort miteinander zu messen. Für das #B04eSports-Team geht es in diesem Rahmen gegen den Tabellennachbarn SC Preußen Münster um drei Punkte. Der Klub steht aktuell zwei Plätze über Schwarz-Rot auf Rang zwölf.
Mit Markus Hüttemann rückt neben Justin Schwier der zweite eAcademy-Spieler in den Leverkusener VBL-Kader. Mit dem Start der Rückrunde darf der Youngster nun offiziell an den Spielen der VBL CC teilnehmen. Markus ist seit September Mitglied der eSports-Abteilung unterm Kreuz. Die Nominierung musste aufgrund der DFL-Statuten bis zu seinem 16. Geburtstag warten.
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenSeit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.
Mehr zeigenSeit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.
Mehr zeigen