
Die erste Saisonhälfte schloss das #B04eSports-Team um Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „Sean_LDW07“ Landwehr mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 14 ab, lediglich einen Sieg holten die Leverkusener. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. Gegen den Hamburger SV will Schwarz-Rot am Donnerstag, 23. Januar, um 20.30 Uhr den langersehnten zweiten Dreier einfahren (zuletzt am 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig).
Die Hanseaten stehen in der VBL-CC-Tabelle der Nord-West-Division aktuell mit zehn Zählern auf Platz neun. Drei Punkte würden die bestehenden Ambitionen der Leverkusener eSportler, sich für die Play-offs zu qualifizieren, untermauern und zum Start in 2025 ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden. Aktuell trennen sie vier Punkte vom SV Werder Bremen, die momentan auf Platz acht und damit dem niedrigsten der Play-off-Plätze stehen. Die Partie kann auf Twitch, in der Bayer 04-App oder live in der Bayer 04-Fanwelt verfolgt werden.
Fünf Tage später, am Dienstag, 28. Januar, um 21 Uhr steht dann bereits der 11. Spieltag an, welcher gleichzeitig der erste Offline-Spieltag im Jahr 2025 ist. Dafür reisen alle Klubs der Division nach Dortmund, um sich vor Ort miteinander zu messen. Für das #B04eSports-Team geht es in diesem Rahmen gegen den Tabellennachbarn SC Preußen Münster um drei Punkte. Der Klub steht aktuell zwei Plätze über Schwarz-Rot auf Rang zwölf.
Mit Markus Hüttemann rückt neben Justin Schwier der zweite eAcademy-Spieler in den Leverkusener VBL-Kader. Mit dem Start der Rückrunde darf der Youngster nun offiziell an den Spielen der VBL CC teilnehmen. Markus ist seit September Mitglied der eSports-Abteilung unterm Kreuz. Die Nominierung musste aufgrund der DFL-Statuten bis zu seinem 16. Geburtstag warten.

Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...