#B04eSports: Erster Sieg für Schwarz-Rot in dieser VBL-CC-Saison

Am 5. Spieltag der VBL Club Championship (VBL CC) holte das #B04eSports-Team den ersten Dreier der noch jungen Saison. Gegen Eintracht Braunschweig gelang den Landwehr-Cousins das Blitz-K.o., die Leverkusener mussten die dritte Partie aufgrund zwei vorheriger Siege nicht mehr spielen.
Sean und Marc Landwehr

Den Saisonstart hatte sich das #B04eSports-Team etwas anders vorgestellt. Mit zwei Punkten stand man vor dem Spieltag nur auf Platz 14 der VBL-CC-Tabelle und vor allem die ausbaufähige Chancenverwertung konnte sich Schwarz-Rot ankreiden lassen. Gegen die Eintracht aus Braunschweig, die nach einem Punkt aus vier Spielen ebenfalls im unteren Tabellendrittel vorzufinden war, zeigte sich aber ein anderes Bild.

Sieg im Doppel - Blitz-K.o. nach Kantersieg

Im ersten Spiel, dem Zwei-Gegen-Zwei-Duell, führten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr bereits nach acht Minuten mit 1:0. Nachdem die Braunschweiger e-Sportler Niklas „SQUARESKIRE“ Hartmann und Luca „DER_ERDKLUMPEN“ Rosowski in der 49. Minute den Ausgleich erzielten, schaltete das #B04eSports-Team nochmal einen Gang hoch und stellte bis zur 60. Minute auf 3:1. Dabei blieb es auch und Sean Landwehr war nun im Einzel gegen Niklas Hartmann gefordert.

Dort ging der Leverkusener mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff überrollte Sean Landwehr seinen Gegner dann regelrecht. Mit sechs Toren in 15 Minuten ließ er seinem Gegner keine Chance und siegte am Schluss mit 10:0. Den Spieltag hatte Schwarz-Rot damit vorzeitig für sich entschieden, die dritte Partie musste nicht mehr absolviert werden. Für die Landwehr-Cousin war es der erste Dreier der noch jungen VBL-CC-Saison. Mit fünf Punkten aus vier Spielen (ein spielfreier Spieltag) ist für Schwarz-Rot weiterhin alles offen. Aktuell stehen sie auf dem elften Platz der VBL-CC-Tabelle.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

5. Spieltag

Bayer 04 (W) - Eintracht Braunschweig (L)

Zwei-Gegen-Zwei: 3:1

„SEAN_LDW07“ gegen „SQUARESKIRE“: 10:0

DIE TV-HIGHLIGHTS DES 5. SPIELTAGS

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ausblick: Gegen Nachbar Fortuna Düsseldorf

Am Donnerstag, 28. November, startet um 18 Uhr für das #B04-eSports-Team der 6. Spieltag. Gegen den Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf, das aktuell einen Zähler mehr als Schwarz-Rot vorweist, sollen die nächsten drei Punkte her.

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen