
Den Saisonstart hatte sich das #B04eSports-Team etwas anders vorgestellt. Mit zwei Punkten stand man vor dem Spieltag nur auf Platz 14 der VBL-CC-Tabelle und vor allem die ausbaufähige Chancenverwertung konnte sich Schwarz-Rot ankreiden lassen. Gegen die Eintracht aus Braunschweig, die nach einem Punkt aus vier Spielen ebenfalls im unteren Tabellendrittel vorzufinden war, zeigte sich aber ein anderes Bild.
Im ersten Spiel, dem Zwei-Gegen-Zwei-Duell, führten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr bereits nach acht Minuten mit 1:0. Nachdem die Braunschweiger e-Sportler Niklas „SQUARESKIRE“ Hartmann und Luca „DER_ERDKLUMPEN“ Rosowski in der 49. Minute den Ausgleich erzielten, schaltete das #B04eSports-Team nochmal einen Gang hoch und stellte bis zur 60. Minute auf 3:1. Dabei blieb es auch und Sean Landwehr war nun im Einzel gegen Niklas Hartmann gefordert.
Dort ging der Leverkusener mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff überrollte Sean Landwehr seinen Gegner dann regelrecht. Mit sechs Toren in 15 Minuten ließ er seinem Gegner keine Chance und siegte am Schluss mit 10:0. Den Spieltag hatte Schwarz-Rot damit vorzeitig für sich entschieden, die dritte Partie musste nicht mehr absolviert werden. Für die Landwehr-Cousin war es der erste Dreier der noch jungen VBL-CC-Saison. Mit fünf Punkten aus vier Spielen (ein spielfreier Spieltag) ist für Schwarz-Rot weiterhin alles offen. Aktuell stehen sie auf dem elften Platz der VBL-CC-Tabelle.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
5. Spieltag
Bayer 04 (W) - Eintracht Braunschweig (L)
Zwei-Gegen-Zwei: 3:1
„SEAN_LDW07“ gegen „SQUARESKIRE“: 10:0
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 5. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Am Donnerstag, 28. November, startet um 18 Uhr für das #B04-eSports-Team der 6. Spieltag. Gegen den Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf, das aktuell einen Zähler mehr als Schwarz-Rot vorweist, sollen die nächsten drei Punkte her.

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen