
Den Saisonstart hatte sich das #B04eSports-Team etwas anders vorgestellt. Mit zwei Punkten stand man vor dem Spieltag nur auf Platz 14 der VBL-CC-Tabelle und vor allem die ausbaufähige Chancenverwertung konnte sich Schwarz-Rot ankreiden lassen. Gegen die Eintracht aus Braunschweig, die nach einem Punkt aus vier Spielen ebenfalls im unteren Tabellendrittel vorzufinden war, zeigte sich aber ein anderes Bild.
Im ersten Spiel, dem Zwei-Gegen-Zwei-Duell, führten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr bereits nach acht Minuten mit 1:0. Nachdem die Braunschweiger e-Sportler Niklas „SQUARESKIRE“ Hartmann und Luca „DER_ERDKLUMPEN“ Rosowski in der 49. Minute den Ausgleich erzielten, schaltete das #B04eSports-Team nochmal einen Gang hoch und stellte bis zur 60. Minute auf 3:1. Dabei blieb es auch und Sean Landwehr war nun im Einzel gegen Niklas Hartmann gefordert.
Dort ging der Leverkusener mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff überrollte Sean Landwehr seinen Gegner dann regelrecht. Mit sechs Toren in 15 Minuten ließ er seinem Gegner keine Chance und siegte am Schluss mit 10:0. Den Spieltag hatte Schwarz-Rot damit vorzeitig für sich entschieden, die dritte Partie musste nicht mehr absolviert werden. Für die Landwehr-Cousin war es der erste Dreier der noch jungen VBL-CC-Saison. Mit fünf Punkten aus vier Spielen (ein spielfreier Spieltag) ist für Schwarz-Rot weiterhin alles offen. Aktuell stehen sie auf dem elften Platz der VBL-CC-Tabelle.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
5. Spieltag
Bayer 04 (W) - Eintracht Braunschweig (L)
Zwei-Gegen-Zwei: 3:1
„SEAN_LDW07“ gegen „SQUARESKIRE“: 10:0
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 5. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Am Donnerstag, 28. November, startet um 18 Uhr für das #B04-eSports-Team der 6. Spieltag. Gegen den Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf, das aktuell einen Zähler mehr als Schwarz-Rot vorweist, sollen die nächsten drei Punkte her.

Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen