
Den Saisonstart hatte sich das #B04eSports-Team etwas anders vorgestellt. Mit zwei Punkten stand man vor dem Spieltag nur auf Platz 14 der VBL-CC-Tabelle und vor allem die ausbaufähige Chancenverwertung konnte sich Schwarz-Rot ankreiden lassen. Gegen die Eintracht aus Braunschweig, die nach einem Punkt aus vier Spielen ebenfalls im unteren Tabellendrittel vorzufinden war, zeigte sich aber ein anderes Bild.
Im ersten Spiel, dem Zwei-Gegen-Zwei-Duell, führten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr bereits nach acht Minuten mit 1:0. Nachdem die Braunschweiger e-Sportler Niklas „SQUARESKIRE“ Hartmann und Luca „DER_ERDKLUMPEN“ Rosowski in der 49. Minute den Ausgleich erzielten, schaltete das #B04eSports-Team nochmal einen Gang hoch und stellte bis zur 60. Minute auf 3:1. Dabei blieb es auch und Sean Landwehr war nun im Einzel gegen Niklas Hartmann gefordert.
Dort ging der Leverkusener mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff überrollte Sean Landwehr seinen Gegner dann regelrecht. Mit sechs Toren in 15 Minuten ließ er seinem Gegner keine Chance und siegte am Schluss mit 10:0. Den Spieltag hatte Schwarz-Rot damit vorzeitig für sich entschieden, die dritte Partie musste nicht mehr absolviert werden. Für die Landwehr-Cousin war es der erste Dreier der noch jungen VBL-CC-Saison. Mit fünf Punkten aus vier Spielen (ein spielfreier Spieltag) ist für Schwarz-Rot weiterhin alles offen. Aktuell stehen sie auf dem elften Platz der VBL-CC-Tabelle.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
5. Spieltag
Bayer 04 (W) - Eintracht Braunschweig (L)
Zwei-Gegen-Zwei: 3:1
„SEAN_LDW07“ gegen „SQUARESKIRE“: 10:0
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 5. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Am Donnerstag, 28. November, startet um 18 Uhr für das #B04-eSports-Team der 6. Spieltag. Gegen den Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf, das aktuell einen Zähler mehr als Schwarz-Rot vorweist, sollen die nächsten drei Punkte her.

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen