
Den Saisonstart hatte sich das #B04eSports-Team etwas anders vorgestellt. Mit zwei Punkten stand man vor dem Spieltag nur auf Platz 14 der VBL-CC-Tabelle und vor allem die ausbaufähige Chancenverwertung konnte sich Schwarz-Rot ankreiden lassen. Gegen die Eintracht aus Braunschweig, die nach einem Punkt aus vier Spielen ebenfalls im unteren Tabellendrittel vorzufinden war, zeigte sich aber ein anderes Bild.
Im ersten Spiel, dem Zwei-Gegen-Zwei-Duell, führten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr bereits nach acht Minuten mit 1:0. Nachdem die Braunschweiger e-Sportler Niklas „SQUARESKIRE“ Hartmann und Luca „DER_ERDKLUMPEN“ Rosowski in der 49. Minute den Ausgleich erzielten, schaltete das #B04eSports-Team nochmal einen Gang hoch und stellte bis zur 60. Minute auf 3:1. Dabei blieb es auch und Sean Landwehr war nun im Einzel gegen Niklas Hartmann gefordert.
Dort ging der Leverkusener mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff überrollte Sean Landwehr seinen Gegner dann regelrecht. Mit sechs Toren in 15 Minuten ließ er seinem Gegner keine Chance und siegte am Schluss mit 10:0. Den Spieltag hatte Schwarz-Rot damit vorzeitig für sich entschieden, die dritte Partie musste nicht mehr absolviert werden. Für die Landwehr-Cousin war es der erste Dreier der noch jungen VBL-CC-Saison. Mit fünf Punkten aus vier Spielen (ein spielfreier Spieltag) ist für Schwarz-Rot weiterhin alles offen. Aktuell stehen sie auf dem elften Platz der VBL-CC-Tabelle.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
5. Spieltag
Bayer 04 (W) - Eintracht Braunschweig (L)
Zwei-Gegen-Zwei: 3:1
„SEAN_LDW07“ gegen „SQUARESKIRE“: 10:0
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 5. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Am Donnerstag, 28. November, startet um 18 Uhr für das #B04-eSports-Team der 6. Spieltag. Gegen den Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf, das aktuell einen Zähler mehr als Schwarz-Rot vorweist, sollen die nächsten drei Punkte her.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen