Das Derby mit den Kölnern konnte aufgrund anhaltender Probleme mit der Internetverbindung nicht zu Ende gespielt werden, Bayer 04 legte daraufhin noch am Dienstagabend Protest bei der VBL (DFL) ein. Das Ergebnis sowie das weitere Vorgehen ist noch offen.
Die folgenden Partien gegen Borussia Mönchengladbach liefen hingegen reibungslos ab – zumindest was die technischen Voraussetzungen anging. Im Einzel auf der PlayStation musste sich Kai „DETO“ Wollin dieses Mal dem „Fohlen“-eSportler Yannick „BMG_JEFFRYY“ Reiners aufgrund später Gegentreffer mit 0:2 geschlagen geben.
Wollins Teamkollege Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae trennte sich auf der Xbox vom Borussen Eleftherios „BMG_LEFTI“ Ilias mit 1:1. Im anschließenden Doppel auf der PS4 rückte #B04eSports-Youngster Marc „Marc_LDW23“ Landwehr an die Seite von „DETO“. Das Leverkusener Duo unterlag Mönchengladbach aber mit 0:4.
Bayer 04 belegt damit nach zehn Spieltagen in der Division „Nord-West“ der Club Championship vorerst Rang sieben. Auf die #B04eSportler wartet – zuzüglich zu einem möglichen Wiederholungsduell mit Köln – noch ein Doppel-Spieltag im Jahr 2020. Am Dienstag, 22. Dezember, heißt der Gegner erst Werder Bremen (18 Uhr). Anschließend folgen die Partien gegen Hannover 96.
Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigenWährend die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenGutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.
Mehr zeigenViertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.
Mehr zeigen