
Das Derby mit den Kölnern konnte aufgrund anhaltender Probleme mit der Internetverbindung nicht zu Ende gespielt werden, Bayer 04 legte daraufhin noch am Dienstagabend Protest bei der VBL (DFL) ein. Das Ergebnis sowie das weitere Vorgehen ist noch offen.
Die folgenden Partien gegen Borussia Mönchengladbach liefen hingegen reibungslos ab – zumindest was die technischen Voraussetzungen anging. Im Einzel auf der PlayStation musste sich Kai „DETO“ Wollin dieses Mal dem „Fohlen“-eSportler Yannick „BMG_JEFFRYY“ Reiners aufgrund später Gegentreffer mit 0:2 geschlagen geben.
Wollins Teamkollege Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae trennte sich auf der Xbox vom Borussen Eleftherios „BMG_LEFTI“ Ilias mit 1:1. Im anschließenden Doppel auf der PS4 rückte #B04eSports-Youngster Marc „Marc_LDW23“ Landwehr an die Seite von „DETO“. Das Leverkusener Duo unterlag Mönchengladbach aber mit 0:4.
Bayer 04 belegt damit nach zehn Spieltagen in der Division „Nord-West“ der Club Championship vorerst Rang sieben. Auf die #B04eSportler wartet – zuzüglich zu einem möglichen Wiederholungsduell mit Köln – noch ein Doppel-Spieltag im Jahr 2020. Am Dienstag, 22. Dezember, heißt der Gegner erst Werder Bremen (18 Uhr). Anschließend folgen die Partien gegen Hannover 96.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen