
Folgende Einzel-Partien waren angesetzt: Beim Spiel gegen die „Clubberer“ duellierte sich Wollin mit Serhat „Serhatinho01“ Öztürk an der PlayStation und de Cae mit Subaru „Subarumikey“ Sagano an der Xbox. Beide Partien endeten 2:1 zugunsten von Bayer 04. Im anschließenden Doppel trennten sich die Schwarz-Roten 1:1 von den Nürnbergern, nachdem sie in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen mussten. „Ein sehr spätes Gegentor fühlt sich immer bitter an. Trotzdem können wir uns freuen, insgesamt 7 von 9 möglichen Punkten aus den Spielen gegen Nürnberg geholt zu haben“, schätze Wollin die Situation ein.
Im Duell mit den Niedersachsen musste sich Wollin gegen Erol „H96_Erol“ Bernhardt dann mit 1:4 geschlagen geben. Das gemeinsame Doppel entschied das Bayer 04-eSports-Team wiederum mit 3:2 für sich. De Cae schloss mit einem 5:0-Sieg gegen Marco „H96_it4chi“ Becker den erfolgreichen Doppel-Spieltag fulminant ab. „Die erste Halbzeit des Doppels gegen Hannover war bislang die beste in dieser Saison. Wir haben mit einer neuen Formation gespielt und konnten früh in Führung gehen. Nach dem Ausgleich des Gegners haben wir direkt mit einem Tor gekontert und anschließend gut verteidigt“, so de Cae. Zu seinem Einzel sagte er: „Das 5:0 sieht eindeutiger aus, als das Spiel in Wirklichkeit war. Meine 2:0-Führung kurz vor der Pause war glücklich, doch alles in allem konnte ich die Partie gut runterspielen und habe mit den Toren vier und fünf für die vorzeitige Entscheidung gesorgt, nachdem mein Gegner offensiver agieren musste. Wir haben wieder gute Spiele mit Ertrag abgeliefert und freuen uns über die aktuelle Tabellenführung.“
Durch die Siege gegen Nürnberg (7:1 nach Punkten) und Hannover (6:3) liegt Bayer 04 zumindest vorübergehend auf Platz eins der VBL-Tabelle. Wollin und de Cae haben derzeit 58 Zähler auf dem Konto und damit vier bzw. sieben Punkte mehr als die Verfolger Werder Bremen (54) und RB Leipzig (51). Borussia Mönchengladbach (derzeit 50 Punkte) kann mit aktuell zwei Spielen weniger am kommenden Donnerstag wieder die Spitze der Tabelle zurückerobern.
Am Donnerstag, 12. Dezember, bestreiten Wollin und de Cae ihre letzten VBL-Spiele in diesem Jahr. Um 22.15 Uhr kommt es in München zum Aufeinandertreffen mit Hertha BSC, das aktuell auf Rang 20 liegt. Die drei Partien von Bayer 04 gegen die Hauptstädter werden von ProSieben MAXX live übertragen.

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen