
Folgende Einzel-Partien waren angesetzt: Beim Spiel gegen die „Clubberer“ duellierte sich Wollin mit Serhat „Serhatinho01“ Öztürk an der PlayStation und de Cae mit Subaru „Subarumikey“ Sagano an der Xbox. Beide Partien endeten 2:1 zugunsten von Bayer 04. Im anschließenden Doppel trennten sich die Schwarz-Roten 1:1 von den Nürnbergern, nachdem sie in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen mussten. „Ein sehr spätes Gegentor fühlt sich immer bitter an. Trotzdem können wir uns freuen, insgesamt 7 von 9 möglichen Punkten aus den Spielen gegen Nürnberg geholt zu haben“, schätze Wollin die Situation ein.
Im Duell mit den Niedersachsen musste sich Wollin gegen Erol „H96_Erol“ Bernhardt dann mit 1:4 geschlagen geben. Das gemeinsame Doppel entschied das Bayer 04-eSports-Team wiederum mit 3:2 für sich. De Cae schloss mit einem 5:0-Sieg gegen Marco „H96_it4chi“ Becker den erfolgreichen Doppel-Spieltag fulminant ab. „Die erste Halbzeit des Doppels gegen Hannover war bislang die beste in dieser Saison. Wir haben mit einer neuen Formation gespielt und konnten früh in Führung gehen. Nach dem Ausgleich des Gegners haben wir direkt mit einem Tor gekontert und anschließend gut verteidigt“, so de Cae. Zu seinem Einzel sagte er: „Das 5:0 sieht eindeutiger aus, als das Spiel in Wirklichkeit war. Meine 2:0-Führung kurz vor der Pause war glücklich, doch alles in allem konnte ich die Partie gut runterspielen und habe mit den Toren vier und fünf für die vorzeitige Entscheidung gesorgt, nachdem mein Gegner offensiver agieren musste. Wir haben wieder gute Spiele mit Ertrag abgeliefert und freuen uns über die aktuelle Tabellenführung.“
Durch die Siege gegen Nürnberg (7:1 nach Punkten) und Hannover (6:3) liegt Bayer 04 zumindest vorübergehend auf Platz eins der VBL-Tabelle. Wollin und de Cae haben derzeit 58 Zähler auf dem Konto und damit vier bzw. sieben Punkte mehr als die Verfolger Werder Bremen (54) und RB Leipzig (51). Borussia Mönchengladbach (derzeit 50 Punkte) kann mit aktuell zwei Spielen weniger am kommenden Donnerstag wieder die Spitze der Tabelle zurückerobern.
Am Donnerstag, 12. Dezember, bestreiten Wollin und de Cae ihre letzten VBL-Spiele in diesem Jahr. Um 22.15 Uhr kommt es in München zum Aufeinandertreffen mit Hertha BSC, das aktuell auf Rang 20 liegt. Die drei Partien von Bayer 04 gegen die Hauptstädter werden von ProSieben MAXX live übertragen.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen