
Folgende Einzel-Partien waren angesetzt: Beim Spiel gegen die „Clubberer“ duellierte sich Wollin mit Serhat „Serhatinho01“ Öztürk an der PlayStation und de Cae mit Subaru „Subarumikey“ Sagano an der Xbox. Beide Partien endeten 2:1 zugunsten von Bayer 04. Im anschließenden Doppel trennten sich die Schwarz-Roten 1:1 von den Nürnbergern, nachdem sie in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen mussten. „Ein sehr spätes Gegentor fühlt sich immer bitter an. Trotzdem können wir uns freuen, insgesamt 7 von 9 möglichen Punkten aus den Spielen gegen Nürnberg geholt zu haben“, schätze Wollin die Situation ein.
Im Duell mit den Niedersachsen musste sich Wollin gegen Erol „H96_Erol“ Bernhardt dann mit 1:4 geschlagen geben. Das gemeinsame Doppel entschied das Bayer 04-eSports-Team wiederum mit 3:2 für sich. De Cae schloss mit einem 5:0-Sieg gegen Marco „H96_it4chi“ Becker den erfolgreichen Doppel-Spieltag fulminant ab. „Die erste Halbzeit des Doppels gegen Hannover war bislang die beste in dieser Saison. Wir haben mit einer neuen Formation gespielt und konnten früh in Führung gehen. Nach dem Ausgleich des Gegners haben wir direkt mit einem Tor gekontert und anschließend gut verteidigt“, so de Cae. Zu seinem Einzel sagte er: „Das 5:0 sieht eindeutiger aus, als das Spiel in Wirklichkeit war. Meine 2:0-Führung kurz vor der Pause war glücklich, doch alles in allem konnte ich die Partie gut runterspielen und habe mit den Toren vier und fünf für die vorzeitige Entscheidung gesorgt, nachdem mein Gegner offensiver agieren musste. Wir haben wieder gute Spiele mit Ertrag abgeliefert und freuen uns über die aktuelle Tabellenführung.“
Durch die Siege gegen Nürnberg (7:1 nach Punkten) und Hannover (6:3) liegt Bayer 04 zumindest vorübergehend auf Platz eins der VBL-Tabelle. Wollin und de Cae haben derzeit 58 Zähler auf dem Konto und damit vier bzw. sieben Punkte mehr als die Verfolger Werder Bremen (54) und RB Leipzig (51). Borussia Mönchengladbach (derzeit 50 Punkte) kann mit aktuell zwei Spielen weniger am kommenden Donnerstag wieder die Spitze der Tabelle zurückerobern.
Am Donnerstag, 12. Dezember, bestreiten Wollin und de Cae ihre letzten VBL-Spiele in diesem Jahr. Um 22.15 Uhr kommt es in München zum Aufeinandertreffen mit Hertha BSC, das aktuell auf Rang 20 liegt. Die drei Partien von Bayer 04 gegen die Hauptstädter werden von ProSieben MAXX live übertragen.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen