#B04eSports: Nach zwei Gesamtsiegen vorerst Zweiter

Die #B04eSportler marschieren im Tableau der Virtual Bundesliga (VBL) weiter in Richtung Tabellenspitze. Am gestrigen Mittwochabend gewann das schwarz-rote Duo sowohl gegen den VfL Wolfsburg als auch gegen den FC Schalke 04 jeweils mit 5:2.
20191202_B04_Esports_Fabian_De_Cae_und_Kai_Wollin_69689.jpg

Somit dürfen Leverkusens Profi-Gamer Kai „Deto“ Wollin und Fabian „B04_Dubzje“ de Cae zumindest mal bis heute Abend – dann spielt das Topteam Werder Bremen (aktuell Dritter) gegen den FC Augsburg – von Rang zwei der VBL grüßen.

Vier Punkte aus den EinzelN

Ex-Weltmeister „Deto“ startete mit einem 1:1 in seinem Einzel gegen Wolfsburgs Benedikt „Salzor“ Saltzer auf der PlayStation in den Abend, resümierte im Anschluss: „Ich hatte vor meinem Führungstreffer schon drei richtig gute Chancen. Mein Gegner hat sich tief hinten reingestellt. Das Gegentor war dann ein Konter, der so nicht passieren darf.“ Sein Partner „B04_Dubzje“ gewann sein folgendes Eins-gegen-Eins-Duell auf der XBOX gegen VfL-Gamer Benedikt „BeneCR7X“ Bauer mit 2:0.

Das anschließende Doppel gegen die Wölfe endete mit 2:2. Über dieses Resultat zeigten sich die #B04eSportler zwar „ein Stück weit enttäuscht“, holten aber dennoch den Gesamtsieg und halten die Wolfsburger damit weiter auf Abstand. De Cae: „Deshalb können wir mit den fünf Punkten leben.“

Torarme Duelle

Weiter ging es gegen die Knappen. Zwei der drei Duelle im Rahmen des 17. Spieltags gegen den FC Schalke 04 endeten derweil ohne Treffer: „Deto“ und Schalkes Julius „S04_Julii“ Kühle trennten sich auf der PlayStation torlos, Wollin baute dennoch seine Serie von fünf Einzel-Partien in Folge ohne Niederlage weiter aus.

Im Doppel gegen die Königsblauen gab es ebenfalls keinen Einschuss. „Das war 90 Minuten lang Mittelfeldgeplänkel“, ärgerte sich de Cae, der in seinem Einzel auf der XBOX doppelt traf und gegen Tim „S04 Tim Latka“ Schwartmann mit 2:0 gewann.

in der Top sechs

Somit haben die Leverkusener bei noch vier ausstehenden Spieltagen zehn Punkte Vorsprung auf Rang sieben, den ersten Tabellenplatz, der nicht mehr zur Teilnahme am „VBL Grand Final“ berechtigt. Bei diesem wird der Deutsche Einzelmeister ermittelt.

Die Teams auf den VBL-Plätzen 7 bis 16 stellen je zwei Spieler, die sich in den „VBL Playoffs“ für das große Finale qualifizieren können. Hinzu kommen weitere Spieler der offenen „VBL-Open“, an denen alle Einzelspieler von „FIFA 20“ teilnehmen können.

sky_2001_gratis_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurs „Mentaler Ersthelfer“ bei Bayer 04
Bayer 04 - 10.09.2026

Bayer 04-Mitarbeitende absolvieren Kurse „Mentaler Ersthelfer“

Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.

Mehr zeigen
Ansetzung 2. Runde DFB-Pokal 2026/27
DFB-Pokal - 10.09.2026

DFB-Pokal: Zweitrunden-Heimspiel gegen Nürnberg am Mittwochabend

Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.

Mehr zeigen