Somit dürfen Leverkusens Profi-Gamer Kai „Deto“ Wollin und Fabian „B04_Dubzje“ de Cae zumindest mal bis heute Abend – dann spielt das Topteam Werder Bremen (aktuell Dritter) gegen den FC Augsburg – von Rang zwei der VBL grüßen.
Ex-Weltmeister „Deto“ startete mit einem 1:1 in seinem Einzel gegen Wolfsburgs Benedikt „Salzor“ Saltzer auf der PlayStation in den Abend, resümierte im Anschluss: „Ich hatte vor meinem Führungstreffer schon drei richtig gute Chancen. Mein Gegner hat sich tief hinten reingestellt. Das Gegentor war dann ein Konter, der so nicht passieren darf.“ Sein Partner „B04_Dubzje“ gewann sein folgendes Eins-gegen-Eins-Duell auf der XBOX gegen VfL-Gamer Benedikt „BeneCR7X“ Bauer mit 2:0.
Das anschließende Doppel gegen die Wölfe endete mit 2:2. Über dieses Resultat zeigten sich die #B04eSportler zwar „ein Stück weit enttäuscht“, holten aber dennoch den Gesamtsieg und halten die Wolfsburger damit weiter auf Abstand. De Cae: „Deshalb können wir mit den fünf Punkten leben.“
Weiter ging es gegen die Knappen. Zwei der drei Duelle im Rahmen des 17. Spieltags gegen den FC Schalke 04 endeten derweil ohne Treffer: „Deto“ und Schalkes Julius „S04_Julii“ Kühle trennten sich auf der PlayStation torlos, Wollin baute dennoch seine Serie von fünf Einzel-Partien in Folge ohne Niederlage weiter aus.
Im Doppel gegen die Königsblauen gab es ebenfalls keinen Einschuss. „Das war 90 Minuten lang Mittelfeldgeplänkel“, ärgerte sich de Cae, der in seinem Einzel auf der XBOX doppelt traf und gegen Tim „S04 Tim Latka“ Schwartmann mit 2:0 gewann.
Somit haben die Leverkusener bei noch vier ausstehenden Spieltagen zehn Punkte Vorsprung auf Rang sieben, den ersten Tabellenplatz, der nicht mehr zur Teilnahme am „VBL Grand Final“ berechtigt. Bei diesem wird der Deutsche Einzelmeister ermittelt.
Die Teams auf den VBL-Plätzen 7 bis 16 stellen je zwei Spieler, die sich in den „VBL Playoffs“ für das große Finale qualifizieren können. Hinzu kommen weitere Spieler der offenen „VBL-Open“, an denen alle Einzelspieler von „FIFA 20“ teilnehmen können.
Mit dem neuen Torwart durch eine seiner ersten Einheiten bei Bayer 04: Im Trainingslager in Rio de Janeiro hat Werkself-TV Mark Flekken durch eine intensive Trainingseinheit begleitet. Der Neuzugang aus Brentford kehrt aus der Premier League in die Bundesliga zurück - und erkennt einige Parallelen seines bisherigen Torwarttrainers mit dem Leverkusener Urgestein David Thiel. Wie die Arbeit im Team, sein Einfinden in die Werkself und die Reise nach Brasilien sich bisher für ihn anfühlen, erklärt der niederländische Nationalkeeper im Interview.
Mehr zeigenDas Testspiel gegen die U20 von CR Flamengo bildet das sportliche Highlight des Trainingslagers von Bayer 04 in Rio de Janeiro. Das Aufeinandertreffen zwischen der Werkself und dem hoch dekorierten brasilianischen Nachwuchsteam steigt am Freitag, 18. Juli (Anstoß: 14.30 Uhr deutscher Zeit/19.30 Uhr Ortszeit), im markanten Estádio da Gávea im Herzen Rios und wird in Deutschland sowie in vielen weiteren Ländern der Welt live übertragen.
Mehr zeigenDie Dauerkarten-Warteliste, die Bayer 04 vor der vergangenen Saison eingeführt hat, öffnet für weitere interessierte Bayer 04-Clubmitglieder. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenWillkommen in Rio de Janeiro! Bayer 04 ist am frühen Dienstagmorgen in Brasilien gelandet. Als erster Bundesligist führt die Werkself ihr Trainingslager in Brasilien durch. Weltmeister und Bayer 04-Klub-Legende Paulo Sergio empfängt das Team von Erik ten Hag am Morgen am Strand. Danach geht's zum ersten Training in „Ninho do Urubu“ – dem legendären Trainingsgelände der brasilianischen Fußball-Großmacht CR Flamengo. Tag 1 im Recap...
Mehr zeigenMit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigen