
In der vergangenen Woche noch hatten „DETO“ und „B04_DUBZJE“ einen Start nach Maß hingelegt und gegen Holstein Kiel sowie den VfL Wolfsburg zwei Gesamtsiege eingefahren und Platz eins der Tabelle der Nord-West Division übernommen. Am Dienstagabend traf also der Spitzenreiter auf das Schlusslicht. Paderborn hatte am ersten Doppelspieltag allerdings aufgrund einer Corona-Infektion nicht alle Spiele austragen können – ein Nachholspiel steht noch aus.
Im ersten Duell an der PlayStation 4 hatte Wollin gegen „Lucas „FIEDLER_14“ Fiedler das Nachsehen, musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Die Statistik sprach allerdings klar für ihn: 8 zu 3 Schüssen hatte der Bayer 04-eSportler auf dem Konto. Auch De Cae gelang es im Eins-gegen-Eins an der Xbox nicht, Punkte einzufahren. Die Partie gegen Justin „GODLY“ Kampmeier endete mit 2:3. Im abschließenden Doppel gegen Yannik „WILDSTYLER“ Büscher und Nikola „TEUTONENWEGCHAMP“ Pesa setzte sich das Bayer 04-Duo dann mit einem deutlichen 4:1-Sieg durch.
Am späteren Abend folgte das Duell gegen VBL-Neuling St. Pauli. Wollin unterlag Erol „EROL_96X“ Bernhardt im Einzel an der PS4 knapp mit 2:3. Im Spiel 2 an der Xbox egalisierte De Cae zunächst das Gesamtergebnis durch seinen 1:0-Sieg gegen Tom „FCSP TOM“ Köst, ehe die jeweiligen Duos gemeinsam antraten. Nach 0:4-Rückstand nach 56 Minuten konnte der Treffer durch Karim Bellarabi in der 85. Minute nichts mehr ausrichten. Der 6:3-Gesamtsieg ging damit an St. Pauli.
„DETO“ äußerte sich nach seiner Partie frustriert: „Das war wirklich ein gebrauchter Tag. Wir hatten heute teilweise Verbindungsprobleme im ersten Spiel gegen St. Pauli. Dazu kam unfassbar viel Pech. Ich habe mein Spiel trotz 9:3 Torschüssen und hunterprozentiger Chancen verloren. Zwischendurch hatte eine Taste am Controller leicht geklemmt. Ich bin normalerweise sehr selbstkritisch, aber heute kamen einige Dinge zusammen. Ich werde aber auch aus solchen Situationen meine Lehren ziehen und in der kommenden Woche hoffentlich wieder besser performen.“
Trotz lediglich sechs eingefahrener Punkte bleibt Bayer 04 auf den oberen Tabellenplätzen. Lediglich Rheinrivale 1. FC Köln hat sich mit 20 Punkten auf Rang eins vorbeigeschoben, Schwarz-Rot bleibt mit 19 Zählern dicht dahinter.
Am Dienstag, 24. November, folgt der nächste Doppelspieltag. Dann starten an der Konsole die Duelle gegen den Hamburger SV und den VfL Bochum 1984.

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zwei Tor-Premieren, zwei Siege und insgesamt acht Spielerinnen im Einsatz: Während der Länderspiel-Pause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga war die Werkself vor allem in zwei Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) international vertreten. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Bilanz.
Mehr zeigen