
In der vergangenen Woche noch hatten „DETO“ und „B04_DUBZJE“ einen Start nach Maß hingelegt und gegen Holstein Kiel sowie den VfL Wolfsburg zwei Gesamtsiege eingefahren und Platz eins der Tabelle der Nord-West Division übernommen. Am Dienstagabend traf also der Spitzenreiter auf das Schlusslicht. Paderborn hatte am ersten Doppelspieltag allerdings aufgrund einer Corona-Infektion nicht alle Spiele austragen können – ein Nachholspiel steht noch aus.
Im ersten Duell an der PlayStation 4 hatte Wollin gegen „Lucas „FIEDLER_14“ Fiedler das Nachsehen, musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Die Statistik sprach allerdings klar für ihn: 8 zu 3 Schüssen hatte der Bayer 04-eSportler auf dem Konto. Auch De Cae gelang es im Eins-gegen-Eins an der Xbox nicht, Punkte einzufahren. Die Partie gegen Justin „GODLY“ Kampmeier endete mit 2:3. Im abschließenden Doppel gegen Yannik „WILDSTYLER“ Büscher und Nikola „TEUTONENWEGCHAMP“ Pesa setzte sich das Bayer 04-Duo dann mit einem deutlichen 4:1-Sieg durch.
Am späteren Abend folgte das Duell gegen VBL-Neuling St. Pauli. Wollin unterlag Erol „EROL_96X“ Bernhardt im Einzel an der PS4 knapp mit 2:3. Im Spiel 2 an der Xbox egalisierte De Cae zunächst das Gesamtergebnis durch seinen 1:0-Sieg gegen Tom „FCSP TOM“ Köst, ehe die jeweiligen Duos gemeinsam antraten. Nach 0:4-Rückstand nach 56 Minuten konnte der Treffer durch Karim Bellarabi in der 85. Minute nichts mehr ausrichten. Der 6:3-Gesamtsieg ging damit an St. Pauli.
„DETO“ äußerte sich nach seiner Partie frustriert: „Das war wirklich ein gebrauchter Tag. Wir hatten heute teilweise Verbindungsprobleme im ersten Spiel gegen St. Pauli. Dazu kam unfassbar viel Pech. Ich habe mein Spiel trotz 9:3 Torschüssen und hunterprozentiger Chancen verloren. Zwischendurch hatte eine Taste am Controller leicht geklemmt. Ich bin normalerweise sehr selbstkritisch, aber heute kamen einige Dinge zusammen. Ich werde aber auch aus solchen Situationen meine Lehren ziehen und in der kommenden Woche hoffentlich wieder besser performen.“
Trotz lediglich sechs eingefahrener Punkte bleibt Bayer 04 auf den oberen Tabellenplätzen. Lediglich Rheinrivale 1. FC Köln hat sich mit 20 Punkten auf Rang eins vorbeigeschoben, Schwarz-Rot bleibt mit 19 Zählern dicht dahinter.
Am Dienstag, 24. November, folgt der nächste Doppelspieltag. Dann starten an der Konsole die Duelle gegen den Hamburger SV und den VfL Bochum 1984.

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen