
De Cae und Wollin gingen als Siebter und damit als Favorit in die drei Einzelspiele gegen den Drittletzten vom Kiez. In den Duellen im Eins-gegen-Eins gingen sowohl „Deto“ gegen Noah-Maurice „FCSP_Nooah“ Itgen an der PlayStation, als auch „B04_Dubzje“ gegen Tom „FCSP_Tom“ Köst an der XBOX in Führung. Doch beide eSportler von Schwarz-Rot mussten jeweils noch den Ausgleich hinnehmen. So endeten die Partien jeweils 1:1-Unentschieden.
Im Zwei-gegen-Zwei-Modus blieben Wollin und De Cae dann aber bis in die Nachspielzeit nervenstark und erzielten in der fünften Minute der Zusatzzeit den 2:1-Siegtreffer. Das Endergebnis des fünften Spieltags lautete somit 5:2 für Bayer 04. „Das waren drei sehr enge Spiele mit einer soliden Punkteausbeute für uns“, lautete De Caes Fazit von Teil eins des Doppelspieltags. Mit diesem Erfolgserlebnis ging das Duo in das kurz darauf folgende Duell mit Primus Stuttgart.
Und dieser zeigte sich in der jungen Spielzeit bereits von seiner besten Seite: Die Süddeutschen verloren in den ersten fünf VBL-Partien keine einzige Partie. Doch an diesem Abend waren es die Bayer 04-eSportler, die den drei Spielen ihren Stempel aufdrückten. „Wir sind über uns hinausgewachsen!“, freute sich „B04_Dubzje“. Denn soeben hatten die Schwarz-Roten gegen den bis dato Tabellenführer alle neun Punkte geholt: Die Eins-gegen-Eins-Duelle gegen Lukas „Lukas_1004“ Seiler und Marcel „Marlut“ Lutz gewannen die Bayer 04-eSportler jeweils mit 4:2, das anschließende Doppel mit 2:1. De Cae: „Wir sind aktuell sehr glücklich über unsere Leistung. Wir werden in den nächsten Wochen weiter Gas geben und an uns arbeiten, um unser Niveau weiterhin abrufen zu können.“
Am kommenden Montag, 25. November, bekommen es die Leverkusener ab 18 Uhr dann erst mit dem Vorletzten Holsten Kiel zu tun. Ab 20.30 Uhr treffen die Bayer 04-eSportler zudem auf RB Leipzig (Tabellen-17.), bei denen jüngst Fußball-Profi Diego Demme an der Konsole debütierte.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zur TSG Hoffenheim. Anpfiff ist am Sonntag, 25. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der Sinsheimer SNP Arena zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Auftritt, der in Erinnerung bleibt: In seiner Saison bei Bayer 04 sammelte Toni Kroos, zum Start seiner Weltkarriere, viele Highlights. Ein besonders starkes Spiel machte der Spielmacher auswärts bei der TSG Hoffenheim...
Mehr zeigen
Es läuft weiter wie am Schnürchen. Auch auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta ließ Bayer 04 im Duell beim Pokalsieger OFI nicht ab und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27. Dabei zeigte sich ein Akteur offensiv gleich doppelt erfolgreich. Zudem behielt das Team von Cheftrainer Carles Martínez, das sich mit insgesamt 33 Abschlüssen äußerst offensivfreudig präsentierte, international abermals eine weiße Weste. Alles zum 2:0-Sieg liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen