
De Cae und Wollin gingen als Siebter und damit als Favorit in die drei Einzelspiele gegen den Drittletzten vom Kiez. In den Duellen im Eins-gegen-Eins gingen sowohl „Deto“ gegen Noah-Maurice „FCSP_Nooah“ Itgen an der PlayStation, als auch „B04_Dubzje“ gegen Tom „FCSP_Tom“ Köst an der XBOX in Führung. Doch beide eSportler von Schwarz-Rot mussten jeweils noch den Ausgleich hinnehmen. So endeten die Partien jeweils 1:1-Unentschieden.
Im Zwei-gegen-Zwei-Modus blieben Wollin und De Cae dann aber bis in die Nachspielzeit nervenstark und erzielten in der fünften Minute der Zusatzzeit den 2:1-Siegtreffer. Das Endergebnis des fünften Spieltags lautete somit 5:2 für Bayer 04. „Das waren drei sehr enge Spiele mit einer soliden Punkteausbeute für uns“, lautete De Caes Fazit von Teil eins des Doppelspieltags. Mit diesem Erfolgserlebnis ging das Duo in das kurz darauf folgende Duell mit Primus Stuttgart.
Und dieser zeigte sich in der jungen Spielzeit bereits von seiner besten Seite: Die Süddeutschen verloren in den ersten fünf VBL-Partien keine einzige Partie. Doch an diesem Abend waren es die Bayer 04-eSportler, die den drei Spielen ihren Stempel aufdrückten. „Wir sind über uns hinausgewachsen!“, freute sich „B04_Dubzje“. Denn soeben hatten die Schwarz-Roten gegen den bis dato Tabellenführer alle neun Punkte geholt: Die Eins-gegen-Eins-Duelle gegen Lukas „Lukas_1004“ Seiler und Marcel „Marlut“ Lutz gewannen die Bayer 04-eSportler jeweils mit 4:2, das anschließende Doppel mit 2:1. De Cae: „Wir sind aktuell sehr glücklich über unsere Leistung. Wir werden in den nächsten Wochen weiter Gas geben und an uns arbeiten, um unser Niveau weiterhin abrufen zu können.“
Am kommenden Montag, 25. November, bekommen es die Leverkusener ab 18 Uhr dann erst mit dem Vorletzten Holsten Kiel zu tun. Ab 20.30 Uhr treffen die Bayer 04-eSportler zudem auf RB Leipzig (Tabellen-17.), bei denen jüngst Fußball-Profi Diego Demme an der Konsole debütierte.


Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Noah Gabriel Probst und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen