Für die viertplatzierten Schwarz-Roten startete Kai „Deto“ Wollin gegen Sascha "M_ocki" Mockenhaupt auf der PlayStation. Der Wiesbadener, normalerweise als Innenverteidiger in der 2. Bundesliga aktiv, wurde Anfang Januar in den eSport-Kader der Hessen nachnominiert. In seinem ersten VBL-Spiel überhaupt musste er sich jedoch mit 1:2 geschlagen geben, „Deto“ holte die ersten drei Punkte an die Dhünn. Der #B04eSportler hatte dennoch viel Lob für seinen Gegner parat: „Seine Mentalität war echt stark. Er kennt es natürlich vom Fußballplatz, dass man nach einem Rückstand weiter ruhig nach vorne spielt und sein Bestes gibt.“
Im zweiten Eins-gegen-Eins-Duell traf Fabian „B04_Dubzje“ de Cae auf seinen XBOX-Kontrahenten Simon "Bremo" Döring. Nach einem 1:2-Rückstand zur Halbzeit sorgte „B04_Dubzje“ in Person von Lucas Alario mit einem späten Doppelpack für den nächsten Bayer 04-Sieg – und damit für die Punkte vier, fünf und sechs des Abends.
Die Ausgangslage für das abschließende Zwei-gegen-Zwei-Duell hätte aus Leverkusener Sicht also nicht besser sein können. Wiesbaden, nun in Person von Alexander "Bono" Rauch und Sascha "M_ocki" Mockenhaupt an der Konsole, ging jedoch mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Und auch im zweiten Durchgang blieben die Hessen die dominantere Mannschaft, der von „Bono“ gesteuerte Törles Knöll traf in der Schlussminute zum 0:2-Endstand. „Deto“ bemängelte im Anschluss die fehlende Effizienz seines Teams: „Wir hatten viele schöne Kombinationen und haben bis zum Strafraum vieles richtig gemacht. Der letzte Pass war dann aber leider immer der Falsche.“
Durch den 6:3-Gesamtsieg rückt Leverkusen mit 102 Punkten in der Tabelle vorerst auf den zweiten Platz vor. Derzeitiger Spitzenreiter ist Borussia Mönchengladbach (105), Rang drei belegt Greuther Fürth (100). Werder Bremen, vor diesem Spieltag noch Tabellenführer, rutscht mit aktuell 98 Zählern auf den vierten Platz ab, hat jedoch einen Spieltag weniger als die Konkurrenz absolviert.
Für das #B04eSports-Duo geht es am Mittwoch, 19. Februar, mit dem vorletzten VBL-Spieltag weiter. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem Tabellen-16. FC Augsburg an. „Deto“ gibt sich für den Endspurt kämpferisch: „An zwei Spieltagen ist nichts unmöglich. Wir werden unser Bestes geben und am Ende sehen, wofür es reicht.“
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenZum Launch des neuen Bayer 04-Heimtrikots von New Balance hat Werkself-TV in der Fanwelt nachgefragt, wie das neue Design bei den Fans ankommt.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen