#B04eSports: Marc Landwehr unter besten vier eSportlern Deutschlands

eSports-Spektakel auf allerhöchstem Niveau: Am vergangenen Wochenende fand das VBL Grand Final by WOW statt, der Leverkusener Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ Landwehr war dabei mittendrin im Kampf um Deutschlands eFootball-Krone. Am Ende des dreitägigen Finalturniers in Köln setzte sich allerdings Jonas „Jonny“ Wirth vom SC Paderborn 07 gegen die Konkurrenz durch und kürte sich zum diesjährigen Deutschen Meister unter den Einzelspielerinnen und -Spielern. Marc Landwehr musste sich im Halbfinale denkbar knapp geschlagen geben.
2324_VBL_GF_VL_Marc_Landwehr.jpg

Marc Landwehr hatte sich Anfang April für das VBL Grand Final by WOW qualifiziert, welches vom 19. bis zum 21. April in der Strassenkicker Base in Köln stattfand. Als Stargast und Kommentator vor Ort war unter anderem Elias „EliasN97“ Nerlich.

Ohne Niederlage in Gruppenphase

Der Leverkusener VBL-Profi Landwehr ging bei dem Finalturnier - neben dem späteren Paderborner Turniersieger Wirth - als einziger Teilnehmer ungeschlagen durch die Gruppenphase. Vier Siege aus vier Spielen standen zu Buche. Im Achtelfinale bezwang Landwehr dann seinen einstigen Leverkusener Teamkollegen Furkan „FurkyPlayz“ Kayacik (SV Wehen Wiesbaden), im Viertelfinale Hansa Rostocks Lukas „Lukas_Official11“ Wolff. Somit qualifizierte sich der #B04eSportler verdient für das Halbfinale am Sonntag.

Im Hinspiel setzte sich Landwehr gegen Levy Finn „levyfinn“ Rieck (RB Leipzig) mit 4:3 durch. Da das Rückspiel 1:0 für den RBL-eSportler endete, musste aufgrund gleicher Tordifferenz das Elfmeterschießen für die Entscheidung herhalten - und dieses verlor der Leverkusener.

Qualifikation für Champions League

Trotz der Enttäuschung über das unglückliche Ausscheiden vom Punkt überwiegt am Ende die Freude, zu den besten vier Spielern Deutschlands zu gehören. Darüber hinaus hat Landwehr ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro gewonnen und sich für die eChampions League qualifiziert.

Diese wird ab dem 11. Mai und bis zum Finale am 29. Mai in London gespielt. Es geht um stolze 75.000 Euro Preisgeld und den Henkelpott.

Ähnliche News

SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Borussia M'gladbach

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U16 feiert Turniersieg in den Niederlanden
Jugend - 18.08.2025

Nachwuchs: U16 gewinnt hochkarätig besetztes internationales Turnier

Einzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auftakt im Trainingslager
Frauen - 17.08.2025

Feinschliff in der bayrischen Idylle: Bayer 04-Frauen starten ins Sommer-Trainingslager

Sieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.

Mehr zeigen