#B04eSports: Drei Punkte und Platz fünf zum Auftakt der VBL CC

Zum Start der VBL Club Championship 2022/23 konnte das #B04eSports-Team im ersten Doppel-Matchday gegen den Hamburger SV und Holstein Kiel drei Punkte erspielen. Gegen die Rothosen unterlagen die Konsolen-Profis von der Dhünn noch zunächst, die folgende Begegnung mit den Störchen entschieden die Leverkusener eSportler dann für sich.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27515.jpg

Ab 18 Uhr ging es in den 1. Spieltag der VBL CC gegen den Tabellenzweiten der letztjährigen Nord-West-Staffel, den Hamburger SV. Die Begegnung wurde – wie auch alle weiteren Begegnungen in dieser Saison – im „Best of Three“-Format ausgespielt. Dabei stand zunächst die Zwei-gegen-Zwei-Partie an, Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten auf Leverkusener Seite die Controller und spielten gegen die Hamburger Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage für Schwarz-Rot auf der digitalen Anzeigetafel.

Das zweite Duell war dann der Matchball für den HSV, Landwehr konnte sich allerdings im Eins-gegen-Eins gegen Hamburgs Dwelk mit einem 2:0-Sieg durchsetzen. Die Entscheidung musste daher in der dritten Partie zwischen Kayacik und Pöppe fallen, das Duell endete mit einer 0:2-Niederlage aus Leverkusener Sicht. Der HSV erspielte sich damit den Gesamtsieg und seine ersten drei Punkte der Saison.

Landwehr und Lovrinovic sichern Sieg

Am späten Abend folgte der 2. Spieltag gegen Holstein Kiel. Die Störche mussten zum Auftakt gegen den 1. FC Hansa Rostock ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Die Begegnung zwischen Schwarz-Rot und den Kielern begann erneut mit dem Doppel, Landwehr und Kayacik missten sich mit den beiden Störchen Colin „COOOLLIIIN“ Völter und Florian „IROYALDYNASTY“ Wilhelm. Das Zwei-gegen-Zwei endete wie bereits gegen die Hamburger mit einer 1:4-Niederlage für Schwarz-Rot.

Um die vorzeitige Gesamtniederlage zu vermeiden, musste nun erneut unbedingt ein Sieg im folgenden Eins-gegen-Eins her – und den lieferte Landwehr gegen Kiels Jeffrey „JEFFREY6TH“ Aninkorah. Mit einem 7:1-Kantersieg setzte sich der Leverkusener durch. Die finale Entscheidung musste abermals in der dritten Partie her, hierfür duellierte sich Leverkusens Mario „BULJI“ Lovrinovic im Eins-gegen-Eins mit Kiels Völter. Nachdem Lovrinovic zunächst in Rückstand geriet, drehte der 19-Jährige im Anschluss die Partie zum 2:1-Endstand und machte damit die ersten drei Punkte der Saison für das #B04eSports-Team perfekt.

Am Samstag gegen BOchum und die Folhen

Mit drei Zählern rangieren die Konsolen-Profis von der Dhünn nach den ersten beiden Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz der Nord-West-Division. Am kommenden Samstag, 19. November, steht für das #B04eSports-Team dann der nächste Matchday mit den Spieltagen drei und vier auf dem Programm: Ab 15.30 Uhr geht es für die Leverkusener zunächst gegen den VfL Bochum 1848, um 17 Uhr folgt die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach.

Die Ergebnisse der Spieltage 1 und 2 im Überblick:

Hamburger SV – Bayer 04 (0 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 4:1

Dwelk gegen Landwehr: 0:2

Pöppe gegen Kayacik: 2:0

Bayer 04 – Holstein Kiel (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 1:4

Landwehr gegen Aninkorah: 7:1

Lovrinovic gegen Völter: 2:1

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Daniel Scherning & Carles Martinez | DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Re-Live | SV Wehen Wiesbaden - Bayer 04 Leverkusen | 1. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Re-live: Der 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Die U17 von Bayer 04
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SVWWB04
DFB-Pokal - 22.08.2026

Kurzpässe: Pflichtspielstart im DFB-Pokal

Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen