
Ab 18 Uhr ging es in den 1. Spieltag der VBL CC gegen den Tabellenzweiten der letztjährigen Nord-West-Staffel, den Hamburger SV. Die Begegnung wurde – wie auch alle weiteren Begegnungen in dieser Saison – im „Best of Three“-Format ausgespielt. Dabei stand zunächst die Zwei-gegen-Zwei-Partie an, Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten auf Leverkusener Seite die Controller und spielten gegen die Hamburger Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage für Schwarz-Rot auf der digitalen Anzeigetafel.
Das zweite Duell war dann der Matchball für den HSV, Landwehr konnte sich allerdings im Eins-gegen-Eins gegen Hamburgs Dwelk mit einem 2:0-Sieg durchsetzen. Die Entscheidung musste daher in der dritten Partie zwischen Kayacik und Pöppe fallen, das Duell endete mit einer 0:2-Niederlage aus Leverkusener Sicht. Der HSV erspielte sich damit den Gesamtsieg und seine ersten drei Punkte der Saison.
Am späten Abend folgte der 2. Spieltag gegen Holstein Kiel. Die Störche mussten zum Auftakt gegen den 1. FC Hansa Rostock ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Die Begegnung zwischen Schwarz-Rot und den Kielern begann erneut mit dem Doppel, Landwehr und Kayacik missten sich mit den beiden Störchen Colin „COOOLLIIIN“ Völter und Florian „IROYALDYNASTY“ Wilhelm. Das Zwei-gegen-Zwei endete wie bereits gegen die Hamburger mit einer 1:4-Niederlage für Schwarz-Rot.
Um die vorzeitige Gesamtniederlage zu vermeiden, musste nun erneut unbedingt ein Sieg im folgenden Eins-gegen-Eins her – und den lieferte Landwehr gegen Kiels Jeffrey „JEFFREY6TH“ Aninkorah. Mit einem 7:1-Kantersieg setzte sich der Leverkusener durch. Die finale Entscheidung musste abermals in der dritten Partie her, hierfür duellierte sich Leverkusens Mario „BULJI“ Lovrinovic im Eins-gegen-Eins mit Kiels Völter. Nachdem Lovrinovic zunächst in Rückstand geriet, drehte der 19-Jährige im Anschluss die Partie zum 2:1-Endstand und machte damit die ersten drei Punkte der Saison für das #B04eSports-Team perfekt.
Mit drei Zählern rangieren die Konsolen-Profis von der Dhünn nach den ersten beiden Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz der Nord-West-Division. Am kommenden Samstag, 19. November, steht für das #B04eSports-Team dann der nächste Matchday mit den Spieltagen drei und vier auf dem Programm: Ab 15.30 Uhr geht es für die Leverkusener zunächst gegen den VfL Bochum 1848, um 17 Uhr folgt die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach.
Die Ergebnisse der Spieltage 1 und 2 im Überblick:
Hamburger SV – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Dwelk gegen Landwehr: 0:2
Pöppe gegen Kayacik: 2:0
Bayer 04 – Holstein Kiel (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:4
Landwehr gegen Aninkorah: 7:1
Lovrinovic gegen Völter: 2:1

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen