
Ab 18 Uhr ging es in den 1. Spieltag der VBL CC gegen den Tabellenzweiten der letztjährigen Nord-West-Staffel, den Hamburger SV. Die Begegnung wurde – wie auch alle weiteren Begegnungen in dieser Saison – im „Best of Three“-Format ausgespielt. Dabei stand zunächst die Zwei-gegen-Zwei-Partie an, Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten auf Leverkusener Seite die Controller und spielten gegen die Hamburger Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage für Schwarz-Rot auf der digitalen Anzeigetafel.
Das zweite Duell war dann der Matchball für den HSV, Landwehr konnte sich allerdings im Eins-gegen-Eins gegen Hamburgs Dwelk mit einem 2:0-Sieg durchsetzen. Die Entscheidung musste daher in der dritten Partie zwischen Kayacik und Pöppe fallen, das Duell endete mit einer 0:2-Niederlage aus Leverkusener Sicht. Der HSV erspielte sich damit den Gesamtsieg und seine ersten drei Punkte der Saison.
Am späten Abend folgte der 2. Spieltag gegen Holstein Kiel. Die Störche mussten zum Auftakt gegen den 1. FC Hansa Rostock ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Die Begegnung zwischen Schwarz-Rot und den Kielern begann erneut mit dem Doppel, Landwehr und Kayacik missten sich mit den beiden Störchen Colin „COOOLLIIIN“ Völter und Florian „IROYALDYNASTY“ Wilhelm. Das Zwei-gegen-Zwei endete wie bereits gegen die Hamburger mit einer 1:4-Niederlage für Schwarz-Rot.
Um die vorzeitige Gesamtniederlage zu vermeiden, musste nun erneut unbedingt ein Sieg im folgenden Eins-gegen-Eins her – und den lieferte Landwehr gegen Kiels Jeffrey „JEFFREY6TH“ Aninkorah. Mit einem 7:1-Kantersieg setzte sich der Leverkusener durch. Die finale Entscheidung musste abermals in der dritten Partie her, hierfür duellierte sich Leverkusens Mario „BULJI“ Lovrinovic im Eins-gegen-Eins mit Kiels Völter. Nachdem Lovrinovic zunächst in Rückstand geriet, drehte der 19-Jährige im Anschluss die Partie zum 2:1-Endstand und machte damit die ersten drei Punkte der Saison für das #B04eSports-Team perfekt.
Mit drei Zählern rangieren die Konsolen-Profis von der Dhünn nach den ersten beiden Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz der Nord-West-Division. Am kommenden Samstag, 19. November, steht für das #B04eSports-Team dann der nächste Matchday mit den Spieltagen drei und vier auf dem Programm: Ab 15.30 Uhr geht es für die Leverkusener zunächst gegen den VfL Bochum 1848, um 17 Uhr folgt die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach.
Die Ergebnisse der Spieltage 1 und 2 im Überblick:
Hamburger SV – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Dwelk gegen Landwehr: 0:2
Pöppe gegen Kayacik: 2:0
Bayer 04 – Holstein Kiel (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:4
Landwehr gegen Aninkorah: 7:1
Lovrinovic gegen Völter: 2:1

Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen
Endlich wieder BayArena! Erstmals nach der Sommerpause spielte die Werkself bei der Saisoneröffnung 2026 wieder im heimischen Stadion – und gewann dort gegen den FC Sevilla auch ihr fünftes Testspiel der Vorbereitung. Den Rückstand durch Miguel Sierra (16.) drehte Patrik Schick in Halbzeit zwei (66., 79.) und sorgte für glückliche Bayer 04-Fans auf den neuen BayArena-Sitzen. Neuzugang Miguel Gutiérrez freute sich bei seinem Debüt unterm Kreuz über den Assist zum Ausgleich.
Mehr zeigen