
Im Rahmen des 23. Spieltags trafen die #B04eSportler am frühen Abend auf Hansa Rostock. Furkan „FURKY“ Kayacik trat an der PlayStation 5 an, musste sich in seinem Einzel jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Sein Teamkollege Marc „MARC_LDW23“ Landwehr, eigentlich auf der PS5 zu Hause, wich auf die Xbox Series S/X aus – und unterlag auf dieser seinem hanseatischen Kontrahenten knapp mit 0:1. Das Doppel beendeten Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner mit einem 0:2.
Es folgten schließlich die Partien gegen den 1. FC Köln, die Schwarz-Rot mit selbigem Personal angingen. Doch auch am späten Abend sollten keine Punkte herausspringen: Kayacik verlor mit 1:2, Landwehr mit 0:3, das Zwei-gegen-Zwei endete 0:1 aus Sicht der Leverkusener.
Die #B04eSportler rutschen somit im Tableau der Nord-West-Division auf Rang elf ab, der Rückstand auf den Tabellen-Sechsten beträgt nunmehr 19 Zähler.
Am kommenden Dienstag, 1. März (ab 20 Uhr), folgt noch das Duell mit dem aktuellen Neunten Borussia Mönchengladbach – es ist das letzte für Landwehr und Co. in der laufenden VBL CC-Spielzeit. Zu sehen gibt’s die Begegnung wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04.

Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 seinen perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Patrick Greveraars mit 3:0 (2:0). In der ersten Halbzeit trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Nach Wiederanpfiff entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen