#B04eSports: Chance auf die Top sechs der VBL-Division verpasst

Nach einem punktlosen Doppel-Spieltag können die eSportler von Bayer 04 die Top sechs der Nord-West-Division in der VBL Club Championship nicht mehr erreichen. Am Dienstagabend unterlagen die Leverkusener Konsolen-Profis dem FC Hansa Rostock sowie dem 1. FC Köln jeweils mit 0:9.
20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27552.jpg

Im Rahmen des 23. Spieltags trafen die #B04eSportler am frühen Abend auf Hansa Rostock. Furkan „FURKY“ Kayacik trat an der PlayStation 5 an, musste sich in seinem Einzel jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Sein Teamkollege Marc „MARC_LDW23“ Landwehr, eigentlich auf der PS5 zu Hause, wich auf die Xbox Series S/X aus – und unterlag auf dieser seinem hanseatischen Kontrahenten knapp mit 0:1. Das Doppel beendeten Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner mit einem 0:2.

Es folgten schließlich die Partien gegen den 1. FC Köln, die Schwarz-Rot mit selbigem Personal angingen. Doch auch am späten Abend sollten keine Punkte herausspringen: Kayacik verlor mit 1:2, Landwehr mit 0:3, das Zwei-gegen-Zwei endete 0:1 aus Sicht der Leverkusener.

Ein Spieltag bleibt

Die #B04eSportler rutschen somit im Tableau der Nord-West-Division auf Rang elf ab, der Rückstand auf den Tabellen-Sechsten beträgt nunmehr 19 Zähler.

Am kommenden Dienstag, 1. März (ab 20 Uhr), folgt noch das Duell mit dem aktuellen Neunten Borussia Mönchengladbach – es ist das letzte für Landwehr und Co. in der laufenden VBL CC-Spielzeit. Zu sehen gibt’s die Begegnung wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04.

Ähnliche News

Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Fans - 19.06.2026

Erste Infos für Fans zum Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Club - 19.06.2026

Jetzt anmelden: Mehrtägige Club-Tour zum Trainingslager im Weimarer Land

Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 19.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen vor Liga-Platzierungsspiel

Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis
Soziales - 19.06.2026

Leverkusener Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2027: Jetzt bewerben!

Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.

Mehr zeigen