
Im Rahmen des 23. Spieltags trafen die #B04eSportler am frühen Abend auf Hansa Rostock. Furkan „FURKY“ Kayacik trat an der PlayStation 5 an, musste sich in seinem Einzel jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Sein Teamkollege Marc „MARC_LDW23“ Landwehr, eigentlich auf der PS5 zu Hause, wich auf die Xbox Series S/X aus – und unterlag auf dieser seinem hanseatischen Kontrahenten knapp mit 0:1. Das Doppel beendeten Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner mit einem 0:2.
Es folgten schließlich die Partien gegen den 1. FC Köln, die Schwarz-Rot mit selbigem Personal angingen. Doch auch am späten Abend sollten keine Punkte herausspringen: Kayacik verlor mit 1:2, Landwehr mit 0:3, das Zwei-gegen-Zwei endete 0:1 aus Sicht der Leverkusener.
Die #B04eSportler rutschen somit im Tableau der Nord-West-Division auf Rang elf ab, der Rückstand auf den Tabellen-Sechsten beträgt nunmehr 19 Zähler.
Am kommenden Dienstag, 1. März (ab 20 Uhr), folgt noch das Duell mit dem aktuellen Neunten Borussia Mönchengladbach – es ist das letzte für Landwehr und Co. in der laufenden VBL CC-Spielzeit. Zu sehen gibt’s die Begegnung wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04.

Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die Bundesliga ist zurück in der BayArena: Eine Woche nach dem Gastspiel in Elversberg will die Werkself vor heimischer Kulisse drei Punkte einfahren. Vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr), äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez über gewonnene Erkenntnisse, die beiden jüngsten Neuzugänge sowie mögliche Kader-Rückkehrer.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen