#B04eSports: Chance auf die Top sechs der VBL-Division verpasst

Nach einem punktlosen Doppel-Spieltag können die eSportler von Bayer 04 die Top sechs der Nord-West-Division in der VBL Club Championship nicht mehr erreichen. Am Dienstagabend unterlagen die Leverkusener Konsolen-Profis dem FC Hansa Rostock sowie dem 1. FC Köln jeweils mit 0:9.
20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27552.jpg

Im Rahmen des 23. Spieltags trafen die #B04eSportler am frühen Abend auf Hansa Rostock. Furkan „FURKY“ Kayacik trat an der PlayStation 5 an, musste sich in seinem Einzel jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Sein Teamkollege Marc „MARC_LDW23“ Landwehr, eigentlich auf der PS5 zu Hause, wich auf die Xbox Series S/X aus – und unterlag auf dieser seinem hanseatischen Kontrahenten knapp mit 0:1. Das Doppel beendeten Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner mit einem 0:2.

Es folgten schließlich die Partien gegen den 1. FC Köln, die Schwarz-Rot mit selbigem Personal angingen. Doch auch am späten Abend sollten keine Punkte herausspringen: Kayacik verlor mit 1:2, Landwehr mit 0:3, das Zwei-gegen-Zwei endete 0:1 aus Sicht der Leverkusener.

Ein Spieltag bleibt

Die #B04eSportler rutschen somit im Tableau der Nord-West-Division auf Rang elf ab, der Rückstand auf den Tabellen-Sechsten beträgt nunmehr 19 Zähler.

Am kommenden Dienstag, 1. März (ab 20 Uhr), folgt noch das Duell mit dem aktuellen Neunten Borussia Mönchengladbach – es ist das letzte für Landwehr und Co. in der laufenden VBL CC-Spielzeit. Zu sehen gibt’s die Begegnung wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04.

Ähnliche News