
Die Erfolgsgeschichte des Monheimers begann in den Jahren 2011 und 2012, in denen sich Wollin jeweils zum FIFA World Champion kürte. Der dreimalige Deutsche Meister an der PlayStation wurde zudem 2017 FIFA PlayStation World Champion. Nun zieht es „Deto“, so Wollins Gamertag, nach knapp eineinhalb Jahren auf der Insel zu Bayer 04.
„Ich freue mich sehr mit Bayer 04 Leverkusen eine neue Heimat gefunden zu haben. Durch die Stadionbesuche mit meinem Vater in meiner Kindheit und die sehr vertrauensvollen Gespräche, die wir zusammen hatten, hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Sowohl national in der Virtual Bundesliga als auch international in der FIFA 20 Global Series warten große und spannende Aufgaben, bei denen ich alles dransetzen werde, so erfolgreich wie möglich abzuschneiden. Ich bin extrem motiviert loszulegen“, betont Wollin, der mit Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae (XBOX) am 7. November zum Saisonstart in der VBL auf Arminia Bielefeld trifft.
Marvin „B04_M4RV“ Hintz war Ende 2017 der erste eSportler, der für Bayer 04 an den Start ging. Sein größter Erfolg im Bayer 04-Trikot: der 2. Platz bei den Global Series Playoffs 2018 in Amsterdam und die damit verbundene Teilnahme am FIFA eWorld Cup in London im August 2018. Der ursprünglich bis 30.06.2020 laufende Vertrag von Hintz wurde zum 01. November aufgelöst. Damit entsprach Bayer 04 dem Wunsch des Spielers, der sich beruflich umorientieren wird. Marvin Hintz: „Ich bedanke mich bei Bayer 04 Leverkusen und insbesondere den Bayer 04-Fans, die mich immer unterstützt haben.“

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen