
In der ersten Begegnung traf der schwarz-rote Marc „MARC_LDW23“ Landwehr auf den Bochumer Justin „milkalove“ Springer. Die Partie endete in der Verlängerung 2:1 für Springer. Anschließend traf der Leverkusener Furkan „FurkyPlayz“ Kayacik auf Timo „TimoX“ Siep. Das Spiel hat der Bochumer für sich entscheiden können – Endstand 2:4 aus Leverkusener Sicht. Somit fuhr der VfL den Gesamtsieg im Duell ein, eine dritte Partie im Zwei-gegen-Zwei Modus fand aufgrund der zwei Siege der Bochumer nicht mehr statt.
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiter eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis treten in diesem auch eSports-Amateurteams aus Deutschland an. In der Hauptrunde treffen die Sieger aus der Zwischenrunde unter anderem auf die Konsolen-Profis aus der Virtual Bundesliga (VBL). In der Nord-West-Staffel der VBL belegten die eSportler von Bayer 04 am Ende Platz sieben.
Die Ergebnisse aus dem Viertelfinale:
VfL Bochum 1848 – Bayer 04
Springer gegen Landwehr: 2:1
Siep gegen Kayacik: 4:2

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen