Zwei VBL-Duelle werden jede Woche in Form einer Konferenz auf Pro Sieben Maxx ausgestrahlt. Für das Leverkusener Duo Kai „Deto“ Wollin und Fabian „B04_Dubzje“ de Cae war es der erste TV-Spieltag der laufenden Saison. „Die Sendung war super organisiert. Natürlich ist es etwas anderes, live im Fernsehen, statt zu Hause zu spielen“, so „Deto“, der im ersten Einzel auf der PlayStation auf Berlins „EliasN97 Nerlich traf.
Der Berliner beschränkte sich größtenteils auf die Defensivarbeit, ging durch eine aus Sicht des Bayer 04-Spielers „unglückliche Situation“ in Führung. In der Folge lief „Deto“ immer wieder an, kam nach 70 Minuten zum 1:1-Ausgleich – mehr war jedoch nicht drin. Durch dieses Remis stand bereits nach dem ersten Spiel des Abends fest, dass die Schwarz-Roten keine Chance mehr auf die Herbstmeisterschaft haben. Aber der zweite Rang war ja noch drin.
Mehr als erfolgreich agierte bislang Wollins Partner Fabian „B04_Dubzje“ de Cae. Nach dem alles überragenden Bremer Michael „Megabit“ Bittner holte der Bayer 04-eSportler die meisten Siege in dieser Saison – gegen die Alte Dame aus der Hauptstadt kam ein weiterer hinzu (jetzt 14). „B04_Dubzje“ ließ seinem Gegenüber Leon „HBSC Blackarrow“ Aussieker auf der Xbox dabei keine Chance.
Schon nach 45 Minuten stand es 4:0, letztlich zierte ein 4:1 die Anzeigetafel – und der zweite Platz war sicher. „Ich habe das Spiel über 90 Minuten hinweg dominiert. Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach die stärkste von mir bisher in der VBL“, zeigte sich de Cae vor dem folgenden Doppel mehr als zufrieden.
Und dieses „war ein Duell auf Augenhöhe“, wie „Deto“ das letzte Aufeinandertreffen des Abends passend zusammenfasste. So ist auch das 1:1-Endergebnis ein gerechtes Resultat, das den ehemaligen Weltmeister zu folgendem Fazit kommen lässt: „Wir haben fünf Punkte geholt und den Spieltag gewonnen – dementsprechend können wir auch zufrieden sein. Wir versuchen, in der Rückrunde genauso gut zu spielen und schauen dann, was am Ende bei rumkommt.“
Vor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...
Mehr zeigenAuftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Zum Start in die neue Saison in der Königsklasse gastiert die Werkself beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Die Partie findet am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im bekannten Parken statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenIm Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen