#B04eSports: Anna Klink neu im VBL-Aufgebot

Zwei Neuzugänge für den eSports-Kader von Bayer 04: Anna Klink, Torhüterin der Bundesliga-Frauenmannschaft, sowie der 18-jährige Marc Landwehr treten künftig für Schwarz-Rot an der Konsole an. Komplettiert wird das #B04eSports-Quartett vom letztjährigen Erfolgs-Duo Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_Dubzje“ De Cae.
crop_20201103_JS_esport_023.jpg

Sowohl Klink als auch Landwehr sind Bayer 04 seit vielen Jahren verbunden. Klink wechselte 2009 vom Wahlscheider SV in die Jugendabteilung und schaffte zur Saison 2011/12 schließlich den Sprung in die Bundesligamannschaft. Seither steht die 25-Jährige für Schwarz-Rot zwischen den Pfosten – und wird künftig ihre Fingerfertigkeit auch am Controller für ihren Klub einsetzen.

„So richtig habe ich erst mit 18 Jahren mit FIFA angefangen. Am liebsten spiele ich abends nach dem Training ein paar Partien“, so die gebürtige Engelskirchenerin, die – typisch Profisportlerin – auch die künftigen virtuellen Herausforderungen mit großem Ehrgeiz angeht. „Ich lasse mich als Neuling auf diesem Gebiet gerne überraschen. Aber wie auf dem Platz ist es auch hier mein Ziel, mit meinen Teamkollegen möglichst viele Siege einzufahren.“

Landwehr: Werkself-Fan aus Leverkusen

Neben Klink wird zur neuen Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL), die am 10./11. November startet, auch Marc Landwehr mit dem Kreuz auf der Brust an den Start gehen. Der 18-Jährige aus Leverkusen ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Werkself-Anhänger. Landwehr nahm in der Vergangenheit bereits an mehreren Turnieren von Bayer 04 teil, erzielte unter anderem Anfang des Jahres starke Ergebnisse beim #B04eSports-Online-Cup und hat sich so für ein Engagement bei Bayer 04 empfohlen.

Von den Erfahrenen lernen

Klink und Landwehr werden künftig auch Trainingseinheiten mit den Leverkusener eSports-Profis Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae und Kai „DETO“ Wollin abhalten und so von den erfahrenen Gamern lernen. Dabei wird vor allem DETO als Sparringspartner des neuen Duos dienen, da Klink und Landwehr wie Wollin jeweils an der PlayStation 4 zu Hause sind. „Ich freue mich darauf, Erfahrungen zu teilen und voneinander lernen zu können“, blickt Klink voraus.

HIER geht es zur Vorstellung von Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae.

2020-10-21_L2D_B04_TdM_Medium-Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

Spende für Tafel Leverkusen
Soziales - 04.12.2025

„Diese Sammlung sorgt für viele freudige Gesichter“: Bayer 04 und Fans unterstützen Tafel Leverkusen erneut großzügig

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Amy Wrigge jubelt
Frauen - 03.12.2025

Piljic und Wrigge treffen für Deutschland: Die Länderspiel-Bilanz der Bayer 04-Frauen

Zwei Tor-Premieren, zwei Siege und insgesamt acht Spielerinnen im Einsatz: Während der Länderspiel-Pause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga war die Werkself vor allem in zwei Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) international vertreten. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Bilanz.

Mehr zeigen