Noch ein Tag ist zu gehen, bis Gerardo Seoane, der Schweizer Chefcoach der Werkself, im Bruno-Plache-Stadion zu Leipzig an der Seitenlinie stehen wird. Mehr als 6.000 Zuschauer, darunter über 500 Fans aus Leverkusen, werden am Samstag ab 15.30 Uhr dabei von den Tribünen aus für Lärm sorgen. „Wir freuen uns alle sehr, morgen endlich wieder Stimmung und Emotionen von draußen zu spüren“, betonte auch Seoane auf der Pressekonferenz am Freitag. „Es ist einfach ein anderes Feeling. Besonders wird es sicherlich vor allem für die Jüngsten im Team, die noch nie ein Profispiel vor Zuschauern mitgemacht haben.“
Cheftrainer Seoane muss beim Duell mit den viertklassigen Leipzigern auf sechs seiner Profis verzichten. Während Jonathan Tah gesperrt fehlt, fallen Timothy Fosu-Mensah und Edmond Tapsoba weiterhin verletzungsbedingt aus. Ebenfalls pausieren müssen Lucas Alario und Neuzugang Mitchel Bakker mit kleineren Blessuren. Zudem spielt Paulinho mit Brasilien am Samstagmittag um 13.30 Uhr deutscher Ortszeit in Japan das Olympia-Finale gegen Spanien. „Bei den Spielern, hinter denen nach der Trainingswoche noch kleinere Fragezeichen stehen, gehen wir davon aus, dass sie dabei sein werden“, so Seoane.
Mit dem 1. FC Lok Leipzig wartet ein Underdog auf die Werkself, der das Los Leverkusen zwar als „Geschenk“ (Lok-Trainer Almedin Civa) bezeichnete. Dennoch, das weiß auch sein Gegenüber Seoane, wird es im Bruno-Plache-Stadion zu einem „klassischen Pokalspiel“ kommen. Der Bayer 04-Chefcoach weiter: „Leipzig wird über die Motivation kommen. Wir müssen mindestens mit der gleichen Aggressivität reingehen wie sie, und das Spiel dann über den spielerischen Aspekt entscheiden.“
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werkself-Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekanntgegeben

Geht die U19 von Bayer 04 im Auswärtsspiel bei Manchester City den nächsten Schritt in Richtung erster Teilnahme an der K.-o.-Phase der UEFA Youth League? Dieser historischen Chance ist sich Trainer Kevin Brok bewusst, ohne dabei etwaige Rechenspiele zu beginnen: „Wir beschäftigen uns nicht mit der Frage, was reichen könnte. Wir investieren alles, was uns möglich ist, und streben immer das Maximale an. Das ist unser Weg.“ Die Partie im Rahmen des 5. und damit vorletzten Spieltags der Ligaphase steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 15 Uhr Ortszeit/16 Uhr Uhr deutscher Zeit), im Manchester City Academy Stadium. Werkself-TV zeigt die Begegnung exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live und in voller Länge ab 15.50 Uhr...
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim englischen Weltklub Manchester City. Die Partie findet am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im City of Manchester Stadium statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Manchester City. Der Auftritt gegen den Premier-League-Spitzenklub steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im City of Manchester Stadium. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Während die U17 von Bayer 04 ihr Derby-Topspiel verlor, dürfte die U15 mit ihrem torlosen Remis beim 1. FC Köln durchaus zufrieden sein, hatte der Bayer 04-Nachwuchs damit doch seine Tabellenführung festigen können. Überzeugend präsentierte sich auch die U13, die mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach ihre makellose Liga-Bilanz beibehielt und die Aufholjagd fortsetzte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Karitatives Engagement unterm Kreuz: Die U19 von Bayer 04 hat ihre Mannschaftskasse aus der vergangenen Saison 2024/25 an das gemeinnützige Projekt „Wünsche werden wahr“ gespendet. Stolze 1.150 Euro übergab Abwehrspieler Ferdinand Pohl, stellvertretend für das gesamte Team, diese Woche in Form eines symbolischen Checks in der BayArena.
Mehr zeigen