
Die 2. Hauptrunde findet am Dienstag, 26. Oktober, und Mittwoch, 27. Oktober, statt. Die genaue Terminierung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Anschließend wird auch bekannt gegeben, wann der Kartenvorverkauf startet.
Sportdirektor Simon Rolfes: „Der KSC ist ein interessanter Gegner, ein Team mit Ambitionen in der Zweiten Liga. Wir haben ein Heimspiel und wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden.“
Cheftrainer Gerardo Seoane: „Ich freue mich auf dieses Spiel, der Pokalwettbewerb hat etwas Besonderes. Als höherklassiger Klub sehen wir uns natürlich gewissen Erwartungen gegenüber. Aber die haben wir auch an uns selbst. Die nächste Runde ist das klare Ziel, und so wollen wir gegen Karlsruhe von Anfang an auftreten.“
Während sich die Werkself und der KSC in der Bundesliga schon 34-mal gegenüberstanden, war das im DFB-Pokal bislang erst einmal der Fall. Am 11. August 2017 kam es im Wildparkstadion zu einer Begegnung in der 1. Hauptrunde. Der KSC war damals gerade aus der 2. Liga abgestiegen, hielt aber gut dagegen und erreichte mit etwas Glück die Verlängerung. In der konnte Bayer 04 dann aber seine optische Überlegenheit auf die Anzeigentafel bringen. Dominik Kohr, Joel Pohjanpalo und Leon Bailey sorgten für den 3:0-Endstand. Die Werkself zog in die 2. Runde ein und musste sich in der Pokal-Saison erst im Halbfinale dem FC Bayern München beugen.
Preußen Münster - Hertha BSC
Waldhof Mannheim - Union Berlin
VfL Osnabrück - SC Freiburg
SV Babelsberg - RB Leipzig
1860 München - Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - Bayern München
Dynamo Dresden - FC St. Pauli
TSG Hoffenheim - Holstein Kiel
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
1. FC Nürnberg - Hamburger SV
FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt
Achtelfinale: 18. und 19. Januar 2022
Viertelfinale: 1. und 2. März
Halbfinale: 19. und 20. April
Finale: 21. Mai in Berlin

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.
Mehr zeigen
Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.
Mehr zeigen