
Die 2. Hauptrunde findet am Dienstag, 26. Oktober, und Mittwoch, 27. Oktober, statt. Die genaue Terminierung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Anschließend wird auch bekannt gegeben, wann der Kartenvorverkauf startet.
Sportdirektor Simon Rolfes: „Der KSC ist ein interessanter Gegner, ein Team mit Ambitionen in der Zweiten Liga. Wir haben ein Heimspiel und wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden.“
Cheftrainer Gerardo Seoane: „Ich freue mich auf dieses Spiel, der Pokalwettbewerb hat etwas Besonderes. Als höherklassiger Klub sehen wir uns natürlich gewissen Erwartungen gegenüber. Aber die haben wir auch an uns selbst. Die nächste Runde ist das klare Ziel, und so wollen wir gegen Karlsruhe von Anfang an auftreten.“
Während sich die Werkself und der KSC in der Bundesliga schon 34-mal gegenüberstanden, war das im DFB-Pokal bislang erst einmal der Fall. Am 11. August 2017 kam es im Wildparkstadion zu einer Begegnung in der 1. Hauptrunde. Der KSC war damals gerade aus der 2. Liga abgestiegen, hielt aber gut dagegen und erreichte mit etwas Glück die Verlängerung. In der konnte Bayer 04 dann aber seine optische Überlegenheit auf die Anzeigentafel bringen. Dominik Kohr, Joel Pohjanpalo und Leon Bailey sorgten für den 3:0-Endstand. Die Werkself zog in die 2. Runde ein und musste sich in der Pokal-Saison erst im Halbfinale dem FC Bayern München beugen.
Preußen Münster - Hertha BSC
Waldhof Mannheim - Union Berlin
VfL Osnabrück - SC Freiburg
SV Babelsberg - RB Leipzig
1860 München - Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - Bayern München
Dynamo Dresden - FC St. Pauli
TSG Hoffenheim - Holstein Kiel
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
1. FC Nürnberg - Hamburger SV
FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt
Achtelfinale: 18. und 19. Januar 2022
Viertelfinale: 1. und 2. März
Halbfinale: 19. und 20. April
Finale: 21. Mai in Berlin

Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg im Testspiel gegen den KRC Genk aus Belgien im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen