Oliver Roggisch, Handball-Weltmeister von 2007 und heutiger Manager der Handball-Nationalmannschaft, zog die Kugeln im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, im dortigen Publikum waren auch zehn Bayer 04-Fans vertreten. Ausgespielt wird die Runde der verbliebenen acht Teams im Wettbewerb am Dienstag und Mittwoch, 6. und 7. Februar. Tickets für das Duell mit den Bremern gehen ab dem 16. Januar in den Verkauf. Der SC Paderborn erwischte als einziger Drittligist im Wettbewerb den Rekord-Pokalsieger Bayern München.
Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade kommentierte die Aufgabe so: „Ein gutes Los, auch wenn Werder für uns in der jüngsten Vergangenheit nicht immer leicht zu spielen war. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, ein Heimspiel zu haben und werden alles dafür tun, dass unser Weg im Pokal noch weitergeht.“ Chefcoach Heiko Herrlich sagte: „Das ist eine schwierige Aufgabe und eine große Chance zugleich. Bremen hat sich unter dem neuen Trainer gut entwickelt und tritt immer besser auf. Genau wie in der Liga wird uns Werder alles abverlangen. Auf der anderen Seite spielen wir zu Hause. Mit unseren Fans im Rücken haben wir die große Chance, das Halbfinale zu erreichen. Die wollen wir unbedingt nutzen.“
In der Bundesliga war es erst kürzlich in der BayArena zum Vergleich von Werkself und Werder gekommen, da siegten die Leverkusener am 16. Spieltag Mitte Dezember des Vorjahres verdient mit 1:0. Auch in den K.o.-Wettbewerben sind sich Bayer 04 und Bremen schon häufiger begegnet, ob im Halbfinale des UEFA-Cups 1988 oder im DFB-Pokalfinale 2009. Zuletzt ist es vor zwei Jahren in der Saison 2015/16 ebenfalls im DFB-Pokal-Viertelfinale zum Duell zwischen Schwarz-Rot und Grün-Weiß gekommen: Da behaupteten sich die Bremer in der BayArena nach Rückstand noch mit 3:1. Jetzt werden die Karten im Februar neu gemischt.
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05
Bayer 04 – Werder Bremen
SC Paderborn – Bayern München
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg
Werkself-TV zeigt nach dem 4:3-Sieg von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 7. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Bo Henriksen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt den 4:3-Erfolg von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...
Es war der sechste Sieg im neunten Spiel: Die U19 von Bayer 04 gewann in Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga am Samstagmittag verdient mit 2:0 bei Rot-Weiss Essen. Zum Matchwinner wurde Dustin Buck, der die Leverkusener mit einem frühen Tor in Führung gebracht hatte und in der Nachspielzeit auch für den Schlusspunkt sorgte.
Mehr zeigenIn der Saison 2014/15 coachte Kasper Hjulmand den 1. FSV Mainz 05. Nun kehrt er am Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), als Cheftrainer von Bayer 04 zurück zu den Rheinhessen. Für die Werkself sprechen die Bilanz gegen die 05er sowie der ernüchternde Mainzer Saisonstart. Statistiken und Stimmen zeigen jedoch einen kämpferischen FSV, der unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden will. Alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der MEWA ARENA für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen