
Oliver Roggisch, Handball-Weltmeister von 2007 und heutiger Manager der Handball-Nationalmannschaft, zog die Kugeln im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, im dortigen Publikum waren auch zehn Bayer 04-Fans vertreten. Ausgespielt wird die Runde der verbliebenen acht Teams im Wettbewerb am Dienstag und Mittwoch, 6. und 7. Februar. Tickets für das Duell mit den Bremern gehen ab dem 16. Januar in den Verkauf. Der SC Paderborn erwischte als einziger Drittligist im Wettbewerb den Rekord-Pokalsieger Bayern München.
Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade kommentierte die Aufgabe so: „Ein gutes Los, auch wenn Werder für uns in der jüngsten Vergangenheit nicht immer leicht zu spielen war. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, ein Heimspiel zu haben und werden alles dafür tun, dass unser Weg im Pokal noch weitergeht.“ Chefcoach Heiko Herrlich sagte: „Das ist eine schwierige Aufgabe und eine große Chance zugleich. Bremen hat sich unter dem neuen Trainer gut entwickelt und tritt immer besser auf. Genau wie in der Liga wird uns Werder alles abverlangen. Auf der anderen Seite spielen wir zu Hause. Mit unseren Fans im Rücken haben wir die große Chance, das Halbfinale zu erreichen. Die wollen wir unbedingt nutzen.“
In der Bundesliga war es erst kürzlich in der BayArena zum Vergleich von Werkself und Werder gekommen, da siegten die Leverkusener am 16. Spieltag Mitte Dezember des Vorjahres verdient mit 1:0. Auch in den K.o.-Wettbewerben sind sich Bayer 04 und Bremen schon häufiger begegnet, ob im Halbfinale des UEFA-Cups 1988 oder im DFB-Pokalfinale 2009. Zuletzt ist es vor zwei Jahren in der Saison 2015/16 ebenfalls im DFB-Pokal-Viertelfinale zum Duell zwischen Schwarz-Rot und Grün-Weiß gekommen: Da behaupteten sich die Bremer in der BayArena nach Rückstand noch mit 3:1. Jetzt werden die Karten im Februar neu gemischt.
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05
Bayer 04 – Werder Bremen
SC Paderborn – Bayern München
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen