DFB-Pokal: Im Viertelfinale daheim gegen Bremen

Bayer 04 bekommt es im Viertelfinale des DFB-Pokals am 6./7. Februar in der BayArena mit dem Bundesliga-Konkurrenten SV Werder Bremen zu tun. Das ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau.
DFB_Pokal.jpg

Oliver Roggisch, Handball-Weltmeister von 2007 und heutiger Manager der Handball-Nationalmannschaft, zog die Kugeln im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, im dortigen Publikum waren auch zehn Bayer 04-Fans vertreten. Ausgespielt wird die Runde der verbliebenen acht Teams im Wettbewerb am Dienstag und Mittwoch, 6. und 7. Februar. Tickets für das Duell mit den Bremern gehen ab dem 16. Januar in den Verkauf. Der SC Paderborn  erwischte als einziger Drittligist im Wettbewerb den Rekord-Pokalsieger Bayern München.

Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade kommentierte die Aufgabe so: „Ein gutes Los, auch wenn Werder für uns in der jüngsten Vergangenheit nicht immer leicht zu spielen war. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, ein Heimspiel zu haben und werden alles dafür tun, dass unser Weg im Pokal noch weitergeht.“ Chefcoach Heiko Herrlich sagte: „Das ist eine schwierige Aufgabe und eine große Chance zugleich. Bremen hat sich unter dem neuen Trainer gut entwickelt und tritt immer besser auf. Genau wie in der Liga wird uns Werder alles abverlangen. Auf der anderen Seite spielen wir zu Hause. Mit unseren Fans im Rücken haben wir die große Chance, das Halbfinale zu erreichen. Die wollen wir unbedingt nutzen.“

In der Bundesliga war es erst kürzlich in der BayArena zum Vergleich von Werkself und Werder gekommen, da siegten die Leverkusener am 16. Spieltag Mitte Dezember des Vorjahres verdient mit 1:0. Auch in den K.o.-Wettbewerben sind sich Bayer 04 und Bremen schon häufiger begegnet, ob im Halbfinale des UEFA-Cups 1988 oder im DFB-Pokalfinale 2009. Zuletzt ist es vor zwei Jahren in der Saison 2015/16 ebenfalls im DFB-Pokal-Viertelfinale zum Duell zwischen Schwarz-Rot und Grün-Weiß gekommen: Da behaupteten sich die Bremer in der BayArena nach Rückstand noch mit 3:1. Jetzt werden die Karten im Februar neu gemischt.

Das Viertelfinale im Überblick:

Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05

Bayer 04 – Werder Bremen

SC Paderborn – Bayern München

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Carolin Simon
Frauen - 21.08.2026

Frauen: Carolin Simon zur neuen Kapitänin ernannt

Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fußballcamp 2026
Fußball Akademie - 21.08.2026

Erfolgreicher Sommer-Endspurt in den Bayer 04-Fußballcamps

Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 21.08.2026

Nachwuchs: U19 auf der Erfolgswelle – U17 will den ersten Sieg

Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen