„Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Paderborn in der 2. Runde. Nach dem Duell im Achtelfinale vor zwei Jahren in der BayArena, stehen wir diesem sehr ambitionierten Zweitligisten erneut gegenüber - dieses Mal auswärts in Paderborn“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen Ende Oktober ins Achtelfinale einziehen.“
Sobald der konkrete Spieltermin und die Details zum Ticketverkauf für diese Pokal-Partie feststehen, wird Bayer 04 auf den klubeigenen Kanälen darüber informieren.
Das Achtelfinale ist für den 2./3. Dezember angesetzt, die Viertelfinal-Partien steigen am 3./4. und 10./11. Februar 2026. Die Halbfinals finden am 21./22. April 2026 statt, das Finale am 23. Mai 2026 wie gewohnt im Olympiastadion in Berlin.
Alle Zweitrunden-Duelle im Überblick:
FV Illertissen - 1. FC Magdeburg
FC Energie Cottbus - RB Leipzig
1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld
1. FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach - Karlsruher SC
Hertha BSC - SV 07 Elversberg
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04
FC Augsburg - VfL Bochum 1848
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg
SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
1. FC Köln - FC Bayern München
FC St. Pauli - TSG Hoffenheim
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Rot-Weiss Essen am 7. Spieltag in der Gruppe H der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga...
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga in der Vorrunden-Gruppe G ließ die U17 von Bayer 04 Leverkusen bei den Kickers Offenbach von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie im SANA Sportpark als Sieger vom Platz gehen wollte. Reichte es trotz dieser Überlegenheit in Halbzeit 1 „nur“ zu einem Treffer durch Rayan Wassim Zidane, so sorgten Andrii Hamzyk, Konstantinos Papadakis und Adriano Marciano im zweiten Durchgang noch für eine Tor-Gala.
Mehr zeigenEine Weltkarriere MADE IN LEV: Jorginho wagte den Sprung aus Brasilien nach Europa – und ist Bayer 04 für die prägende Zeit in Leverkusen bis heute zutiefst dankbar. Der brasilianische Titel-Sammler hat fast alles gewonnen, was man gewinnen kann. Doch er sagt: „Ich wäre gerne als Spieler dabei gewesen, als Leverkusen Meister geworden ist.“ Tiefsten Respekt hat er für Xabi Alonso, den er selbst 2023 in Leverkusen traf. Doch wichtiger als Titel und wunderbare Erinnerungen an seine aktive Zeit bei Bayer 04 Anfang der 90er Jahre ist für Jorginho, was er heute macht: „Bola pra Frente“ heißt sein Projekt. Seit über 20 Jahren führen Jorginho und sein wachsendes Team Kinder, die in der gleichen Favela in Rio de Janeiro aufwachsen, wie er einst, in ein besseres Leben. Dabei legt Jorginho besonderen Wert auf schulische und kulturelle Bildung sowie Unterstützung im täglichen Leben, natürlich auch mit Hilfe von Fußball und Sport. Der brasilianische Weltmeister hat seine Berufung gefunden – und beweist beim Besuch in Leverkusen im September 2025, was ihm das bedeutet. Gemeinsam mit Kindern aus einer der größten Favelas Rios hat er die BayArena besucht.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 4:3-Sieg von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 7. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Bo Henriksen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen