Auslosung der 2. Runde am Sonntag

Am Samstagabend (25. August, 18.30 Uhr) richten sich die schwarz-roten Blicke auf den Bundesliga-Auftakt der Werkself nach Mönchengladbach, tags darauf dann nach Dortmund: Im Deutschen Fußballmuseum rollen ab 18 Uhr die Loskugeln – die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal steht an.
DFB_Pokal.jpg

Als „Losfee“ der 2. Runde, für die unter anderem die Werkself dank des jüngsten 1:0-Erfolgs über den 1. CfR Pforzheim qualifiziert ist, wird Gina Lückenkemper fungieren. Die 21-jährige Top-Sprinterin des TSV Bayer 04 Leverkusen hatte zuletzt bei der Leichtathletik-EM in Berlin Anfang August die Silbermedaille über 100-m-Distanz gewonnen. Die ARD überträgt die Auslosung live ab 18 Uhr im Rahmen der „Sportschau“.

Wie schon bei der Ziehung der ersten Runde, wird es zwei Lostöpfe geben: Für die Auslosung gilt, dass die Amateurvereine nicht direkt aufeinandertreffen dürfen, stets Heimreicht haben und jeweils ein Team aus dem Profi-Topf zugelost bekommen.

Die 16 Begegnungen der 2. Pokal-Runde werden am 30. und 31. Oktober ausgetragen: Sowohl dienstags als auch mittwochs finden jeweils vier Spiele um 18.30 Uhr und vier Partien um 20.45 Uhr statt.

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen
Rekord: Frauen feiern 14. Saisonsieg in Essen | 24. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs bei der SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen