Auslosung der 2. Runde am Sonntag

Am Samstagabend (25. August, 18.30 Uhr) richten sich die schwarz-roten Blicke auf den Bundesliga-Auftakt der Werkself nach Mönchengladbach, tags darauf dann nach Dortmund: Im Deutschen Fußballmuseum rollen ab 18 Uhr die Loskugeln – die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal steht an.
DFB_Pokal.jpg

Als „Losfee“ der 2. Runde, für die unter anderem die Werkself dank des jüngsten 1:0-Erfolgs über den 1. CfR Pforzheim qualifiziert ist, wird Gina Lückenkemper fungieren. Die 21-jährige Top-Sprinterin des TSV Bayer 04 Leverkusen hatte zuletzt bei der Leichtathletik-EM in Berlin Anfang August die Silbermedaille über 100-m-Distanz gewonnen. Die ARD überträgt die Auslosung live ab 18 Uhr im Rahmen der „Sportschau“.

Wie schon bei der Ziehung der ersten Runde, wird es zwei Lostöpfe geben: Für die Auslosung gilt, dass die Amateurvereine nicht direkt aufeinandertreffen dürfen, stets Heimreicht haben und jeweils ein Team aus dem Profi-Topf zugelost bekommen.

Die 16 Begegnungen der 2. Pokal-Runde werden am 30. und 31. Oktober ausgetragen: Sowohl dienstags als auch mittwochs finden jeweils vier Spiele um 18.30 Uhr und vier Partien um 20.45 Uhr statt.

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen
Fußballschule
Fußball Akademie - 01.07.2026

Bayer 04-Fußballschule wird zur Bayer 04 Fußball Akademie

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Auftaktspiel
Bundesliga - 30.06.2026

Zum Start in Elversberg: Erster Bundesliga-Spieltag 2026/27 angesetzt

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Mehr zeigen