Walking Football ab sofort auch am Abend

Seit nunmehr einem Jahr bieten die Silberlöwen jeden Mittwochvormittag das Walking Football Training an. Eine völlig neue Alternative des Fußballspiels für die Generation 55+.
walking_football_silberloewen.jpg

Beim Walking Football wird eigentlich ganz „normal“ Fußball gespielt. Die einzigen Einschränkungen: Es darf nur gegangen werden, das Grätschen ist verboten und der Ball darf nur bis Hüfthöhe gespielt werden. Gespielt wird sechs gegen sechs auf kleine Tore ohne Torwart.

Am Montag, den 16. Juli hat bereits die erste Einheit stattgefunden. Auch Thomas Hörster, unser Uefa-Cup-Sieger von 1988, war vor Ort an der Sportanlage Birkenberg. Das erste Training war ein voller Erfolg. Silberlöwe Frank hatte insbesondere großen Spaß daran, die neuen Teilnehmer für die Sportart zu begeistern. Auch Silberlöwe Manfred spürte die Begeisterung. „Die Mischung aus neuen und erfahrenen Teilnehmern passte einfach.“  Die Abendeinheit wird zukünftig nun jeden Montag um 18 Uhr angeboten. Bis zum 30. September findet das Training auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Birkenberg statt. Ab dem 1. Oktober findet das Training dauerhaft auf dem neuen Kunstrasenplatz des SSV Leverkusen-Alkenrath statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie sich selbst ein Bild machen? Dann schauen Sie doch einfach mal bei einer der Trainingseinheiten vorbei. 

Genauere Informationen erhalten Sie unter 0214/8660866 oder unter club@bayer04.de.


Hier nochmal alle Infos und Trainingszeiten im Überblick:

Wer: Alle interessierten Bayer 04–Fans ab 55 Jahren
Wann: Montags von 18 – 19.30 Uhr, Treffpunkt um 17.45 Uhr
               Mittwochs von 10 – 11.30 Uhr, Treffpunkt um 09.45 Uhr
Was: 90 Minuten Walking-Football Programm sowie Betreuung durch qualifizierte Bayer 04-Mitarbeiter

Ähnliche News

Grafik Mitgliederspieltag
Club - 28.10.2025

Mitglieder-Spieltag gegen Heidenheim: Exklusive Aktionen und Angebote

Bayer 04-Clubmitglieder aufgepasst: Rund um das Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet Bayer 04 nicht nur den nächsten Mitglieder-Spieltag, sondern feiert in diesem Rahmen auch das 30-jährige Jubiläum des Löwenclubs. Ausschließlich Clubmitglieder können sich dabei auf spannende Aktionen sowohl am Spieltag als auch im Zeitraum davor freuen. Zusätzlich wird es exklusive Angebote für einzelne Clubs geben. Zu den Highlights zählen die Chance für Löwenclub-Kids mit der Werkself einzulaufen sowie ein Fernschuss-Wettbewerb in der Halbzeit der Partie für Teens-Mitglieder.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios im aktuellen Sportstudio
Club - 23.10.2025

Jetzt anmelden: Besuch des aktuellen Sportstudios in Mainz

Am Samstag, 6. Dezember, sendet das ZDF rund um den 13. Bundesliga-Spieltag eine weitere Ausgabe der Sendung „das aktuelle Sportstudio“. Mitglieder des Bayer 04-Clubs haben an diesem Tag die Möglichkeit, als Zuschauer die Sendung live vor Ort zu erleben und so bei der 90-minütigen Aufzeichnung aus dem Studio in Mainz ab 22:30 Uhr hautnah dabei zu sein. Erlebe, wie die Moderatoren gemeinsam mit einem prominenten Studiogast die Geschehnisse des 13. Spieltags und weitere Ereignisse aus der Welt des Sports besprechen und anschließend auf die legendäre Torwand schießen.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans beim Auswärtsspiel in Wolfsburg
Club - 22.10.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft Bayer 04 auswärts auf den VfL Wolfsburg. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der Volkswagen Arena an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
Begegnung
Club - 18.10.2025

Mit dem Bayer 04-Club zum Champions-League-Spiel nach Lissabon

Das zweite Auswärtsspiel in der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die portugiesische Hauptstadt. Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 21 Uhr), gastiert die Werkself bei Benfica Lissabon. Für das Spiel beim portugiesischen Rekordmeister bietet Bayer 04 eine Club-Tour per Flugzeug inklusive zwei Übernachtungen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mehr zeigen
Kinder bei den Bayer 04-Ferientagen an der BayArena
Bayer 04 - 17.10.2025

1.000 Bayer 04-Fans bei Ferientagen in und an der BayArena

Rund 1.000 große und kleine Fans von Bayer 04 nutzten in dieser Woche die erstmals veranstalteten Ferientage an und in der BayArena, um abwechslungsreiche Stunden voller Spiel, Spaß und Fußball zu erleben. Bei leicht bewölktem Himmel herrschte durchweg gute Stimmung.

Mehr zeigen