
Die Anreise per Bus in die Bretagne startete bereits am Montagabend an der BayArena. Nach einer staufreien Nachtfahrt erreichte die Leverkusener Reisegruppe schließlich Dienstagmorgen die französische Hafenstadt Brest. Es blieb also genügend Zeit, um die Stadt und die Region zu erkunden. So gehörte unter anderem eine Gondelfahrt über den Fluss Penfeld zum Programm, bei dieser hatten die Fans der Werkself einen wunderbaren Blick auf das Chateau de Brest und auf die Meeresmündung in den Atlantik. Am Abend besuchte die Gruppe dann noch ein landestypisches Restaurant.
Am Spieltag ging es nach dem Frühstück gemeinsam ins Stade Francis-Le Blé, der Heimspielstätte von Stade Brest. Dort schauten die Reisteilnehmer das Youth-League-Spiel, welches mit einem 1:1-Remis endete. Für ein Nachwuchsspiel konnten die Fans von Bayer 04 sowie die Spieler auf dem Rasen eine imponierende Kulisse mit 3.000 Zuschauern erleben.
Anschließend ging es weiter nach Guingamp, dem Ausweichort und Austragungsort des Highlights der Reise, dem Champions-League-Spiels am Abend. Das dortige Stade de Roudourou wurde der gewohnten Heimspielstätte des Gegners Brest vorgezogen, da es die Anforderungen der UEFA erfüllte. Angekommen in der kleinen bretonischen Stadt ging es bei schönstem Wetter zunächst zum zentralen Platz, um sich mit den weiteren Hunderten mitgereisten Bayer 04-Fans auf das Spiel einzustimmen. Dieses fand dann vor ausverkauftem und stimmungsvollen Haus statt. Die Stimmung im Gästeblock war über die volle Distanz ebenfalls sehr gut. Am Ende entführten die Leverkusener auch hier einen Punkt aus der Bretagne (1:1).
Am nächsten Morgen ging es für die Reisegruppe nach einem entspannten Frühstück zurück ins Rheinland.

Am letzten Januar-Wochenende gastiert die Werkself bei Eintracht Frankfurt. Die genaue Terminierung des Spiels ist noch nicht erfolgt. Melde dich trotzdem jetzt schon für die Club-Tour zum Duell im Deutsche Bank Park an und unterstütze die Werkself vor Ort.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 3 unseres Jahresrückblicks schauen wir, was das Jahr 2025 für die Mitglieder des Bayer 04-Clubs zu bieten hatte…
Mehr zeigen
Du hast Lust, das Jahr gemeinsam mit anderen Bayer 04-Mitgliedern sportlich ausklingen zu lassen? Dann ist der Mitglieder-Weihnachts-Kick am Freitag, 19. Dezember, in der Soccerhalle LIGA '20, genau das Richtige für dich! Dort bekommst du die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und vor den Feiertagen einen geselligen Fußball-Abend in Schwarz-Rot zu erleben.
Mehr zeigen
Besonderer Ausflug: Am vergangenen Nikolaus-Samstag besuchten einige Bayer 04-Clubmitglieder zusammen die Aufzeichnung der Fußball-Sendung „das aktuelle sportstudio“ in Mainz. Die schwarz-roten Fans verfolgten aufmerksam das Geschehen und erlebten den Abend in entspannter Atmosphäre im Fernsehstudio des ZDF.
Mehr zeigen
Du bist noch auf der Suche nach einer passenden Idee, wie du deinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude bereiten kannst? Dann verschenke zum Fest der Freunde eine Bayer 04-Mitgliedschaft und sichere dir dabei selbst die Chance auf ein signiertes Trikot deines Wunschspielers der Werkself.
Mehr zeigen