Spiele-Doppelpack für Teilnehmer der Club-Tour in die Bretagne

Am 3. Spieltag der Champions-League-Saison 2024/25 hatte es Bayer 04 zum ersten Mal mit dem französischen Klub Stade Brest zu tun. Der Bayer 04-Club war vor Ort und nicht nur beim UCL-Duell der Profis mit dabei...
Der Bayer 04-Club in Brest

Die Anreise per Bus in die Bretagne startete bereits am Montagabend an der BayArena. Nach einer staufreien Nachtfahrt erreichte die Leverkusener Reisegruppe schließlich Dienstagmorgen die französische Hafenstadt Brest. Es blieb also genügend Zeit, um die Stadt und die Region zu erkunden. So gehörte unter anderem eine Gondelfahrt über den Fluss Penfeld zum Programm, bei dieser hatten die Fans der Werkself einen wunderbaren Blick auf das Chateau de Brest und auf die Meeresmündung in den Atlantik. Am Abend besuchte die Gruppe dann noch ein landestypisches Restaurant.

Erst Youth League, dann Champions League

Am Spieltag ging es nach dem Frühstück gemeinsam ins Stade Francis-Le Blé, der Heimspielstätte von Stade Brest. Dort schauten die Reisteilnehmer das Youth-League-Spiel, welches mit einem 1:1-Remis endete. Für ein Nachwuchsspiel konnten die Fans von Bayer 04 sowie die Spieler auf dem Rasen eine imponierende Kulisse mit 3.000 Zuschauern erleben.

Anschließend ging es weiter nach Guingamp, dem Ausweichort und Austragungsort des Highlights der Reise, dem Champions-League-Spiels am Abend. Das dortige Stade de Roudourou wurde der gewohnten Heimspielstätte des Gegners Brest vorgezogen, da es die Anforderungen der UEFA erfüllte. Angekommen in der kleinen bretonischen Stadt ging es bei schönstem Wetter zunächst zum zentralen Platz, um sich mit den weiteren Hunderten mitgereisten Bayer 04-Fans auf das Spiel einzustimmen. Dieses fand dann vor ausverkauftem und stimmungsvollen Haus statt. Die Stimmung im Gästeblock war über die volle Distanz ebenfalls sehr gut. Am Ende entführten die Leverkusener auch hier einen Punkt aus der Bretagne (1:1).

Am nächsten Morgen ging es für die Reisegruppe nach einem entspannten Frühstück zurück ins Rheinland.

Ähnliche News

BayArena
Club - 11.08.2025

Sei ganz vorn dabei: Alle Infos zur „Aktion hautnah“

Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.

Mehr zeigen
Mitglied des Spieltags
Club - 07.08.2025

Mitglied des Spieltags: Ein unvergessliches Erlebnis in der BayArena

Eine intensive Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende zu, die Bundesliga-Spielzeit 2025/26 steht in den Startlöchern. Und wie bereits in den vergangenen zwei Jahren wird auch in dieser zu jedem Bundesliga-Heimspiel unter allen Bewerbern ein Mitglied des Spieltags ausgelost, auf welches ein unvergessliches Erlebnis wartet.

Mehr zeigen
Mitglieder-Talk
Bayer 04 - 06.08.2025

Mitglieder-Talk mit Fernando Carro: „Wir machen das alles für unsere Fans“

Ein ganz besonderer Termin wartete auf knapp 50 der mehr als 70.000 Bayer 04-Clubmitglieder am Nachmittag der Bayer 04-Saisoneröffnung: Im Pressekonferenzraum der BayArena stellte sich Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, zahlreichen, etwas anderen Fragen der Fans. Dabei gab der Spanier, unter dessen Leitung seit 2018 sich die Mitglieder-Anzahl von Bayer 04 nahezu verdreifachte, auch sehr persönliche Einblicke, etwa in die wichtigste Entscheidung seines Lebens, und seine Art der Mitarbeiter-Führung.

Mehr zeigen
Weserstadion
Club - 31.07.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 25.07.2025

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Luxemburg ins Leben

Die Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!

Mehr zeigen