
Die Anreise per Bus in die Bretagne startete bereits am Montagabend an der BayArena. Nach einer staufreien Nachtfahrt erreichte die Leverkusener Reisegruppe schließlich Dienstagmorgen die französische Hafenstadt Brest. Es blieb also genügend Zeit, um die Stadt und die Region zu erkunden. So gehörte unter anderem eine Gondelfahrt über den Fluss Penfeld zum Programm, bei dieser hatten die Fans der Werkself einen wunderbaren Blick auf das Chateau de Brest und auf die Meeresmündung in den Atlantik. Am Abend besuchte die Gruppe dann noch ein landestypisches Restaurant.
Am Spieltag ging es nach dem Frühstück gemeinsam ins Stade Francis-Le Blé, der Heimspielstätte von Stade Brest. Dort schauten die Reisteilnehmer das Youth-League-Spiel, welches mit einem 1:1-Remis endete. Für ein Nachwuchsspiel konnten die Fans von Bayer 04 sowie die Spieler auf dem Rasen eine imponierende Kulisse mit 3.000 Zuschauern erleben.
Anschließend ging es weiter nach Guingamp, dem Ausweichort und Austragungsort des Highlights der Reise, dem Champions-League-Spiels am Abend. Das dortige Stade de Roudourou wurde der gewohnten Heimspielstätte des Gegners Brest vorgezogen, da es die Anforderungen der UEFA erfüllte. Angekommen in der kleinen bretonischen Stadt ging es bei schönstem Wetter zunächst zum zentralen Platz, um sich mit den weiteren Hunderten mitgereisten Bayer 04-Fans auf das Spiel einzustimmen. Dieses fand dann vor ausverkauftem und stimmungsvollen Haus statt. Die Stimmung im Gästeblock war über die volle Distanz ebenfalls sehr gut. Am Ende entführten die Leverkusener auch hier einen Punkt aus der Bretagne (1:1).
Am nächsten Morgen ging es für die Reisegruppe nach einem entspannten Frühstück zurück ins Rheinland.

Am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft Bayer 04 auswärts auf den SC Freiburg. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Europa-Park Stadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen
Anlässlich des 23. Spieltags gastiert die Werkself zum Auswärtsspiel im Stadion An der Alten Försterei beim 1. FC Union Berlin. Passend dazu bietet der Bayer 04-Club exklusiv für Clubmitglieder die Möglichkeit, gemeinsam mit zahlreichen anderen Werkself-Fans mit dem Schiff nach Köpenick anzureisen. Anmeldungen sind ab sofort über den Bayer 04-Webshop möglich.
Mehr zeigen
Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.
Mehr zeigen
Zum Start ins Fußball-Jahr 2026 plant das Bayer 04-Netzwerk Rhein-Main rund um das Auswärtsspiel von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 31. Januar, mehrere Aktionen für Mitglieder und Fans aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Mehr zeigen
Seit Wochenbeginn war der Bayer 04-Club unterwegs zu einem Highlight des noch jungen Jahres 2026: der Reise nach Athen, wo die Werkself gegen Olympiakos Piräus antrat. Was als Fußball- und Kulturerlebnis begann, wurde zu einer unvergesslichen Zeit voller gemeinsamer Momente, die den Zusammenhalt der Club-Community einmal mehr unter Beweis gestellt haben.
Mehr zeigen