Die Anreise per Bus in die Bretagne startete bereits am Montagabend an der BayArena. Nach einer staufreien Nachtfahrt erreichte die Leverkusener Reisegruppe schließlich Dienstagmorgen die französische Hafenstadt Brest. Es blieb also genügend Zeit, um die Stadt und die Region zu erkunden. So gehörte unter anderem eine Gondelfahrt über den Fluss Penfeld zum Programm, bei dieser hatten die Fans der Werkself einen wunderbaren Blick auf das Chateau de Brest und auf die Meeresmündung in den Atlantik. Am Abend besuchte die Gruppe dann noch ein landestypisches Restaurant.
Am Spieltag ging es nach dem Frühstück gemeinsam ins Stade Francis-Le Blé, der Heimspielstätte von Stade Brest. Dort schauten die Reisteilnehmer das Youth-League-Spiel, welches mit einem 1:1-Remis endete. Für ein Nachwuchsspiel konnten die Fans von Bayer 04 sowie die Spieler auf dem Rasen eine imponierende Kulisse mit 3.000 Zuschauern erleben.
Anschließend ging es weiter nach Guingamp, dem Ausweichort und Austragungsort des Highlights der Reise, dem Champions-League-Spiels am Abend. Das dortige Stade de Roudourou wurde der gewohnten Heimspielstätte des Gegners Brest vorgezogen, da es die Anforderungen der UEFA erfüllte. Angekommen in der kleinen bretonischen Stadt ging es bei schönstem Wetter zunächst zum zentralen Platz, um sich mit den weiteren Hunderten mitgereisten Bayer 04-Fans auf das Spiel einzustimmen. Dieses fand dann vor ausverkauftem und stimmungsvollen Haus statt. Die Stimmung im Gästeblock war über die volle Distanz ebenfalls sehr gut. Am Ende entführten die Leverkusener auch hier einen Punkt aus der Bretagne (1:1).
Am nächsten Morgen ging es für die Reisegruppe nach einem entspannten Frühstück zurück ins Rheinland.
Du wolltest schon immer einmal selbst auf dem Rasen der BayArena stehen? Selbst einmal dort Fußball spielen, wo sonst die Werkself um wichtige Punkte kämpft? Jetzt bekommst du als Bayer 04-Mitglied wieder die Möglichkeit dazu und kannst Familienangehörige, Freunde und Bekannte zur Unterstützung von der Tribüne mitbringen!
Mehr zeigenIm Rahmen des Auswärtsspiels im Millerntor-Stadion am vergangenen Sonntag machten mehr als 60 Bayer 04-Fans im Rahmen einer exklusiven Barkassenfahrt die Elbe unsicher. Unter den Teilnehmern waren auch zahlreiche überregionale Bayer 04-Fans aus den Mitglieder-Netzwerken vertreten, die die gemeinsame Tour neben der Erkundung des Hamburger Hafens sowie der Elbe auch für einen Austausch und zur Einstimmung auf das Spiel der Werkself nutzten. Das Schiff, komplett in Schwarz-Rot getaucht, bot die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Nachmittag.
Mehr zeigenBayer 04-Clubmitglieder aufgepasst: Im abschließenden Bundesligaspiel der Saison 2024/25 gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie findet am Samstag, 17. Mai, um 15.30 Uhr in der MEWA Arena statt. Melde dich jetzt für die Club-Tour an und unterstütze die Werkself vor Ort.
Mehr zeigenJetzt ist die perfekte Zeit, um aktiv zu werden! Bayer 04 setzt das Erfolgsprojekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) fort und bietet ab April 2025 wieder die beliebten Kurse für (X)XL-Fans zwischen 35 und 65 Jahren an. Das Beste daran: Es gibt spezielle Einheiten für Frauen und Männer – und die Teilnahme ist kostenlos!
Mehr zeigenIm Rahmen des DFB-Pokal-Halbfinals am Dienstag, 1. April (Anstoß: 20.45 Uhr), ist die Werkself auf der Alm bei Arminia Bielefeld zu Gast. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der SchücoArena an und unterstütze die Werkself live bei ihrem Ziel, in das DFB-Pokalfinalfinale 2025 einzuziehen.
Mehr zeigen