Spiele-Doppelpack für Teilnehmer der Club-Tour in die Bretagne

Am 3. Spieltag der Champions-League-Saison 2024/25 hatte es Bayer 04 zum ersten Mal mit dem französischen Klub Stade Brest zu tun. Der Bayer 04-Club war vor Ort und nicht nur beim UCL-Duell der Profis mit dabei...
Der Bayer 04-Club in Brest

Die Anreise per Bus in die Bretagne startete bereits am Montagabend an der BayArena. Nach einer staufreien Nachtfahrt erreichte die Leverkusener Reisegruppe schließlich Dienstagmorgen die französische Hafenstadt Brest. Es blieb also genügend Zeit, um die Stadt und die Region zu erkunden. So gehörte unter anderem eine Gondelfahrt über den Fluss Penfeld zum Programm, bei dieser hatten die Fans der Werkself einen wunderbaren Blick auf das Chateau de Brest und auf die Meeresmündung in den Atlantik. Am Abend besuchte die Gruppe dann noch ein landestypisches Restaurant.

Erst Youth League, dann Champions League

Am Spieltag ging es nach dem Frühstück gemeinsam ins Stade Francis-Le Blé, der Heimspielstätte von Stade Brest. Dort schauten die Reisteilnehmer das Youth-League-Spiel, welches mit einem 1:1-Remis endete. Für ein Nachwuchsspiel konnten die Fans von Bayer 04 sowie die Spieler auf dem Rasen eine imponierende Kulisse mit 3.000 Zuschauern erleben.

Anschließend ging es weiter nach Guingamp, dem Ausweichort und Austragungsort des Highlights der Reise, dem Champions-League-Spiels am Abend. Das dortige Stade de Roudourou wurde der gewohnten Heimspielstätte des Gegners Brest vorgezogen, da es die Anforderungen der UEFA erfüllte. Angekommen in der kleinen bretonischen Stadt ging es bei schönstem Wetter zunächst zum zentralen Platz, um sich mit den weiteren Hunderten mitgereisten Bayer 04-Fans auf das Spiel einzustimmen. Dieses fand dann vor ausverkauftem und stimmungsvollen Haus statt. Die Stimmung im Gästeblock war über die volle Distanz ebenfalls sehr gut. Am Ende entführten die Leverkusener auch hier einen Punkt aus der Bretagne (1:1).

Am nächsten Morgen ging es für die Reisegruppe nach einem entspannten Frühstück zurück ins Rheinland.

Ähnliche News

Bayer 04
Bayer 04 - 03.07.2025

Saisoneröffnung: Testspiel in der BayArena gegen Pisa

Im Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2025

Bayer 04 stellt sich im Service neu auf

Die Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 06.06.2025

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2024/25

Mit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.

Mehr zeigen
Visual Spielerin der Saison
Frauen - 06.06.2025

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2024/25

Nach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Fans - 30.05.2025

Highlight zum Saisonabschluss: Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst dort auflaufen, wo sonst die Werkself um Punkte kämpft: Rund 350 Bayer 04-Mitglieder erfüllten sich diesen Traum beim diesjährigen Mitglieder-Kick auf dem heiligen Rasen der BayArena. Ein Saisonabschluss und Erlebnis der besonderen Art, welches mehr als 1.000 Besucher den Tag über anlockte.

Mehr zeigen