Silberlöwen unterwegs ins DFB-Fußballmuseum

Am 9. November erwartete die Silberlöwen einer der aufregendsten Ziele, die der Deutsche Fußball zu bieten hat: Es stand ein Besuch im DFB Fußballmuseum in Dortmund an.
20171109_160649_Besuch_Fussballmuseum_Silberloewen.jpg

Voller Vorfreude traf man sich bereits mittags am Bahnhof in Leverkusen-Mitte, um sich von dort gemeinsam auf den Weg zu machen.
Nach einer kurzweiligen Zugfahrt wartete zur Stärkung im Fußballmuseum bereits eine reichhaltige Kaffeetafel auf die Delegation aus der Farbenstadt. 
Bei Schoko-Kirsch- und Apfelkuchen bereitete man sich gemeinsam in entspannter Atmosphäre auf die anschließende Führung vor.
Um 16 Uhr begann der umfassende Rundgang durch die Historie des deutschen Fußballs.
 Alle Teilnehmer waren begeistert im Angesicht der umfassenden Sammlung an Ausstellungsstücken. Bei vielen Silberlöwen wurden Erinnerungen an vergangene Schlachten geweckt, sowohl von der Nationalmannschaft als auch von der Werkself.
Absolutes Highlight war ein Film, in dem alle vier Weltmeistertitel Deutschlands in Kurzform zusammengefasst wurden: „Die atemberaubende 3D-Grafik gab mir das Gefühl, selbst auf dem Rasen im Maracana-Stadion zu stehen, als Mario Götze 2014 das entscheidende Tor schoss. Das war ein absolutes Gänsehaut-Gefühl“, so Florian Wolfrum, der Koordinator der Silberlöwen.
Im Anschluss an die Führung gelang ein erneuter Volltreffer: Die sagenhaften Steaks im Restaurant Pfefferkorn waren das Sahnehäubchen auf einem gelungenen Nachmittag. So ging es satt und zufrieden wieder mit dem Zug zurück in die Heimat. Während der Zugfahrt wurden bereits Verabredungen für zukünftige Veranstaltungen der Silberlöwen getroffen.
Einige Silberlöwen werden sich neben den wöchentlichen Walking-Football Einheiten bereits am 15. Spieltag wiedersehen, wenn man sich auf den Weg ins Schwabenland macht, um die Werkself gegen den VfB Stuttgart zu unterstützen. 
Auch für die Rückrunde sind wieder tolle Aktionen geplant.
Bei Interesse an zukünftigen Silberlöwen-Veranstaltungen können Sie sich telefonisch unter 0214 8660 426 oder per Mail an club@bayer04.de informieren.

Ähnliche News

Club-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach
Club - 03.06.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), gastiert die Werkself anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Kickers Offenbach am Bieberer Berg. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Testspiel beim OFC an und unterstütze die Werkself live beim zweiten Spiel der Saison-Vorbereitung.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Silberlöwen - 03.06.2026

Jetzt anmelden: Silberlöwen-Tour zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), tritt die Werkself auswärts bei Kickers Offenbach zum Testspiel an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell am Bieberer Berg an und unterstütze Bayer 04 live.

Mehr zeigen
Schwadbud in der BayArena
Silberlöwen - 02.06.2026

Silberlöwen-Public-Viewing in der Schwadbud: Deutschland gegen Curacao

Nach der Bundesligasaison ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft – und auch zur WM bringen die Silberlöwen Stadion-Atmosphäre in die BayArena. Beim Public Viewing in der Schwadbud sind die erfahrenen Bayer 04-Fans herzlich eingeladen, die deutsche Nationalmannschaft im Gruppenspiel gegen Curacao zum ersten Sieg zu peitschen. Einlass am Sonntag, 14. Juni, ist ab 18 Uhr, Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen