
Verkehrsbedingt startete der Sonderflug PUE 901 mit einer Stunde Verspätung, was der Vorfreude keinen Abbruch tun konnte. Bei sommerlichen Temperaturen in Turin gelandet, wurde der Nachmittag zur Erkundung der Umgebung des sehr guten Hotels Concord Torino genutzt oder zu einem Spaziergang am nahegelegenen Fluss Po. Am Abend stand dann der nächste Programmpunkt an, das gemeinsame Abendessen im Restaurant Piano B in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bei leckeren Antipasti, einheimischen Weinen oder einem guten Stück piemonteser Rind oder alternativ einer einfachen, aber sehr guten Pizza wurde der Abend gemütlich beendet.
Am nächsten Morgen folgte der dreistündige Stadtrundgang durch Turin. Stadtführerin Claudia machte die Gruppe mit den bekanntesten Plätzen, Monumenten, Museen, Ladenpassagen, Kirchen wie dem Dom mit dem Turiner Grabtuch oder den Überresten der alten Stadtmauer der „Porta Palatina“ bekannt. Bei den vielen typischen Reisezielen in Italien kommt Turin eindeutig zu schlecht weg, so die einhellige Meinung der Reisegruppe. Denn die Stadt hat durchaus etwas zu bieten. Nachdem der Nachmittag zur freien Verfügung stand, sollte dann Abends das große Highlight im Juventus Stadium gegen die „Bianconeri“ (die Weiß-Schwarzen) von Juventus Turin an. Die Spannung auf dieses Spiel, die eigene Mannschaft, den Gegner, CR7 und das für Bayer 04-Fans neue Stadion war riesig. Und auch wenn das Ergebnis nicht das erhoffte geworden ist, sollte der Besuch im Stadion in guter Erinnerung geblieben sein – gaben doch die 1.300 mitgereisten Bayer 04-Fans eine Champions-League-reife Vorstellung ab.
Am nächsten Tag ging es dann wieder gemeinsam mit dem gesamten Bayer 04-Tross zurück ins Rheinland, die Rest-Hoffnung im Gepäck, dass es im neuen Jahr weiter auf dem internationalen Parkett geht.

Zum Start ins Fußball-Jahr 2026 plant das Bayer 04-Netzwerk Rhein-Main rund um das Auswärtsspiel von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 31. Januar, mehrere Aktionen für Mitglieder und Fans aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Mehr zeigen
Seit Wochenbeginn war der Bayer 04-Club unterwegs zu einem Highlight des noch jungen Jahres 2026: der Reise nach Athen, wo die Werkself gegen Olympiakos Piräus antrat. Was als Fußball- und Kulturerlebnis begann, wurde zu einer unvergesslichen Zeit voller gemeinsamer Momente, die den Zusammenhalt der Club-Community einmal mehr unter Beweis gestellt haben.
Mehr zeigen
Wie in den vergangen Jahren ist Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder mit voller Energie, bester Laune und jeder Menge Kamelle bei den gleich vier Leverkusener Karnevalszügen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04-Karnevalswagen, mitreißender Musik von DJ Actimax und unserem Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen und bringen Karnevalsstimmung zu euch. Und das Beste: Ihr könnt mitfahren!
Mehr zeigen
Am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf den 1. FC Union Berlin. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Stadion An der Alten Försterei an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigen
Am Samstag, 7. Februar 2026 (Anstoß: 18.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf Borussia Mönchengladbach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Borussia-Park an und unterstütze die Werkself live vor Ort.
Mehr zeigen