Exklusive Clubreise nach Turin

Anfang der Woche hieß es für knapp 20 Bayer 04-Fans: Auf nach Italien, zum Rekordmeister des Landes, der „Alten Dame“ Juventus Turin. Und das Ganze nicht im Linienflieger, sondern in der von Bayer 04 und HRG Sports Travel gecharterten Maschine, zusammen mit der Werkself an Bord.
crop_Club_UCL-Reise_Turin.jpg

Verkehrsbedingt startete der Sonderflug PUE 901 mit einer Stunde Verspätung, was der Vorfreude keinen Abbruch tun konnte. Bei sommerlichen Temperaturen in Turin gelandet, wurde der Nachmittag zur Erkundung der Umgebung des sehr guten Hotels Concord Torino genutzt oder zu einem Spaziergang am nahegelegenen Fluss Po. Am Abend stand dann der nächste Programmpunkt an, das gemeinsame Abendessen im Restaurant Piano B in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bei leckeren Antipasti, einheimischen Weinen oder einem guten Stück piemonteser Rind oder alternativ einer einfachen, aber sehr guten Pizza wurde der Abend gemütlich beendet.

Am nächsten Morgen folgte der dreistündige Stadtrundgang durch Turin. Stadtführerin Claudia machte die Gruppe mit den bekanntesten Plätzen, Monumenten, Museen, Ladenpassagen, Kirchen wie dem Dom mit dem Turiner Grabtuch oder den Überresten der alten Stadtmauer der „Porta Palatina“ bekannt. Bei den vielen typischen Reisezielen in Italien kommt Turin eindeutig zu schlecht weg, so die einhellige Meinung der Reisegruppe. Denn die Stadt hat durchaus etwas zu bieten. Nachdem der Nachmittag zur freien Verfügung stand, sollte dann Abends das große Highlight im Juventus Stadium gegen die „Bianconeri“ (die Weiß-Schwarzen) von Juventus Turin an. Die Spannung auf dieses Spiel, die eigene Mannschaft, den Gegner, CR7 und das für Bayer 04-Fans neue Stadion war riesig. Und auch wenn das Ergebnis nicht das erhoffte geworden ist, sollte der Besuch im Stadion in guter Erinnerung geblieben sein – gaben doch die 1.300 mitgereisten Bayer 04-Fans eine Champions-League-reife Vorstellung ab.

Am nächsten Tag ging es dann wieder gemeinsam mit dem gesamten Bayer 04-Tross zurück ins Rheinland, die Rest-Hoffnung im Gepäck, dass es im neuen Jahr weiter auf dem internationalen Parkett geht.

Ähnliche News

Simon Rolfes und Thomas Eichin
Club - 28.07.2026

Saisoneröffnung: Exklusiver Mitglieder-Talk mit Simon Rolfes und Thomas Eichin

Dem Geschäftsführer Sport und dem Direktor Lizenz von Bayer 04 eine Frage stellen? Beim exklusiven Mitglieder-Talk im Rahmen der Saisoneröffnung 2026 hast du die Chance dazu. Im Nachgang des Testspiels der Männer-Lizenzmannschaft gegen den FC Sevilla am Samstag, 8. August, stehen Simon Rolfes und Thomas Eichin den Clubmitgliedern in der Schwadbud Rede und Antwort. Bewirb dich jetzt bis einschließlich Sonntag, 2. August, auf deinen Platz und erfahre von den beiden, was du schon immer mal wissen wolltest. Die ausgewählten Clubmitglieder dürfen sich außerdem über je zwei Tickets für die Saisoneröffnung freuen.

Mehr zeigen
Clubmitglieder kicken vor der BayArena
Club - 28.07.2026

Saisoneröffnung: Clubmitglieder gegen Profis im UHS

Du wolltest dich schon immer einmal mit den Profis der Werkself messen? Bei der Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, hast du als Bayer 04-Clubmitglied die Chance, dir diesen Traum zu erfüllen! Bewirb dich jetzt bis einschließlich Sonntag, 2. August, und sichere dir deinen Platz, um auf dem Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions in unterschiedlichsten Challenges gegen Bundesliga-Spielerinnen und -Spieler anzutreten. Die ausgewählten Clubmitglieder dürfen sich außerdem über je zwei Tickets für die Saisoneröffnung freuen.

Mehr zeigen
Treffen mit dem Netzwerk Rhein-Main
Club - 27.07.2026

Bayer 04 an Rhein und Main: Netzwerk-Aktionen beim Testspiel gegen Kickers Offenbach

Gründe zum Feiern bot das Testspiel der Werkself bei Kickers Offenbach (3:1) einige: Die Gastgeber freuten sich über ihr 125-jähriges Jubiläum, die Fans beider Klubs zelebrierten die langjährige Fanfreundschaft – und auch das Bayer 04-Fan-Netzwerk Rhein-Main sorgte mit diversen Aktionen rund um die Partie im Stadion am Bieberer Berg für ausgelassene Stimmung unter den Anhängern.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden gegen Bayer 04
Club - 20.07.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum DFB-Pokalspiel in Wiesbaden

Am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr), trifft die Werkself in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SV Wehen Wiesbaden. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der hessischen Landeshauptstadt an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Pflichtspiel-Premiere.

Mehr zeigen
Grafik Werkself-Quiz Saisonrückblick und Ausblick
Fans - 12.07.2026

Werkself-Quiz: Spannende Neuerungen nach erfolgreicher Debüt-Saison

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.

Mehr zeigen