Verkehrsbedingt startete der Sonderflug PUE 901 mit einer Stunde Verspätung, was der Vorfreude keinen Abbruch tun konnte. Bei sommerlichen Temperaturen in Turin gelandet, wurde der Nachmittag zur Erkundung der Umgebung des sehr guten Hotels Concord Torino genutzt oder zu einem Spaziergang am nahegelegenen Fluss Po. Am Abend stand dann der nächste Programmpunkt an, das gemeinsame Abendessen im Restaurant Piano B in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bei leckeren Antipasti, einheimischen Weinen oder einem guten Stück piemonteser Rind oder alternativ einer einfachen, aber sehr guten Pizza wurde der Abend gemütlich beendet.
Am nächsten Morgen folgte der dreistündige Stadtrundgang durch Turin. Stadtführerin Claudia machte die Gruppe mit den bekanntesten Plätzen, Monumenten, Museen, Ladenpassagen, Kirchen wie dem Dom mit dem Turiner Grabtuch oder den Überresten der alten Stadtmauer der „Porta Palatina“ bekannt. Bei den vielen typischen Reisezielen in Italien kommt Turin eindeutig zu schlecht weg, so die einhellige Meinung der Reisegruppe. Denn die Stadt hat durchaus etwas zu bieten. Nachdem der Nachmittag zur freien Verfügung stand, sollte dann Abends das große Highlight im Juventus Stadium gegen die „Bianconeri“ (die Weiß-Schwarzen) von Juventus Turin an. Die Spannung auf dieses Spiel, die eigene Mannschaft, den Gegner, CR7 und das für Bayer 04-Fans neue Stadion war riesig. Und auch wenn das Ergebnis nicht das erhoffte geworden ist, sollte der Besuch im Stadion in guter Erinnerung geblieben sein – gaben doch die 1.300 mitgereisten Bayer 04-Fans eine Champions-League-reife Vorstellung ab.
Am nächsten Tag ging es dann wieder gemeinsam mit dem gesamten Bayer 04-Tross zurück ins Rheinland, die Rest-Hoffnung im Gepäck, dass es im neuen Jahr weiter auf dem internationalen Parkett geht.
Mit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigenNach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigenEinmal selbst dort auflaufen, wo sonst die Werkself um Punkte kämpft: Rund 350 Bayer 04-Mitglieder erfüllten sich diesen Traum beim diesjährigen Mitglieder-Kick auf dem heiligen Rasen der BayArena. Ein Saisonabschluss und Erlebnis der besonderen Art, welches mehr als 1.000 Besucher den Tag über anlockte.
Mehr zeigenAm Donnerstag, 29. Mai, ist es wieder so weit: Der Mitglieder-Kick in der BayArena steht an! Mehrere hundert glückliche Mitglieder erhalten erneut die einmalige Gelegenheit, auf dem heiligen Rasen zu kicken, auf dem sonst die Werkself ihre Heimspiele bestreitet.
Mehr zeigenDas große Finale der Stadtteilspieltage 2025: Am Samstag, 7. Juni, laden wir euch von 12 bis 17 Uhr herzlich zum Familienfest in Wiesdorf ein – inklusive des Grand Finals der Stadtteilspieltage im Elfmeterschießen!
Mehr zeigen