Die pulsierende Stadt Liverpool gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten in Großbritannien. Es warten kulturelle Highlights, große Einkaufszentren sowie angesagte Bars und Clubs. Spitzenfußball und Sightseeing ganz bequem miteinander kombinieren? Mit einer Pauschalreise von weloveholidays kein Problem! HIER geht‘s zu den exklusiven Liverpool-Deals.
Musik-Liebhaber kommen im Museum „The Beatles Story“ auf ihre Kosten. Dort gibt es unter anderem einen Nachbau des Cavern Clubs, die Wiege der Beatles. Besucher können sogar lernen, einen Beatles-Song auf einer originalgetreuen Gitarre zu spielen.
Eine frische Brise erhascht man bei einem Spaziergang durch die Hafenanlage Royal Albert Dock. Diese UNESCO-Welterbestätte ist ein Komplex aus Museen, Geschäften, Restaurants und Bars. Einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Liverpool gibt es außerdem bei einer Fahrt mit der Mersey-Fähre.
Auch eine ausgiebige Shoppingtour ist in Liverpool dank quirliger Vintage- und Second-Hand-Shops sowie kleiner Boutiquen und weitläufiger Shoppingzentren – unter anderem das Liverpool ONE – möglich.
Kunst-Liebhaber zieht die Galerie Tate Liverpool in ihren Bann. Sie beherbergt eine Sammlung britischer Kunst, während die Walker Art Gallery Kunst aus ganz Europa zeigt. In dem Künstlerviertel Ropewalks dreht sich alles um Street Art. Das Viertel gilt heute als Zentrum von Liverpools unabhängiger Kulturszene. Dort befinden sich zahlreiche Galerien, Musiklokale, kleine Buch- und Plattenläden, viktorianische Lagerhallen, Bars und Restaurants.
Ebenfalls einen Besuch wert ist das historische Georgian Quarter. Es beherbergt einige der schönsten georgianischen Gebäude der Stadt, darunter die Philharmonic Dining Rooms, einen der prachtvollsten Pubs Englands.
Auf der Suche nach fantastischen Aussichten? Dann ist die Liverpool Cathedral, eine der größten Kathedralen der Welt, der Place to be. Von der Aussichtsplattform erlangt man einen fantastischen Blick über die Stadt und den Mersey River.
Für die Nachteulen unter den Bayer 04-Fans empfehlen sich nach Einbruch der Dunkelheit die zahlreichen historischen Pubs, Rooftop Bars sowie Tanzflächen der besten Clubs der Stadt.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen