
Die pulsierende Stadt Liverpool gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten in Großbritannien. Es warten kulturelle Highlights, große Einkaufszentren sowie angesagte Bars und Clubs. Spitzenfußball und Sightseeing ganz bequem miteinander kombinieren? Mit einer Pauschalreise von weloveholidays kein Problem! HIER geht‘s zu den exklusiven Liverpool-Deals.
Musik-Liebhaber kommen im Museum „The Beatles Story“ auf ihre Kosten. Dort gibt es unter anderem einen Nachbau des Cavern Clubs, die Wiege der Beatles. Besucher können sogar lernen, einen Beatles-Song auf einer originalgetreuen Gitarre zu spielen.
Eine frische Brise erhascht man bei einem Spaziergang durch die Hafenanlage Royal Albert Dock. Diese UNESCO-Welterbestätte ist ein Komplex aus Museen, Geschäften, Restaurants und Bars. Einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Liverpool gibt es außerdem bei einer Fahrt mit der Mersey-Fähre.
Auch eine ausgiebige Shoppingtour ist in Liverpool dank quirliger Vintage- und Second-Hand-Shops sowie kleiner Boutiquen und weitläufiger Shoppingzentren – unter anderem das Liverpool ONE – möglich.
Kunst-Liebhaber zieht die Galerie Tate Liverpool in ihren Bann. Sie beherbergt eine Sammlung britischer Kunst, während die Walker Art Gallery Kunst aus ganz Europa zeigt. In dem Künstlerviertel Ropewalks dreht sich alles um Street Art. Das Viertel gilt heute als Zentrum von Liverpools unabhängiger Kulturszene. Dort befinden sich zahlreiche Galerien, Musiklokale, kleine Buch- und Plattenläden, viktorianische Lagerhallen, Bars und Restaurants.
Ebenfalls einen Besuch wert ist das historische Georgian Quarter. Es beherbergt einige der schönsten georgianischen Gebäude der Stadt, darunter die Philharmonic Dining Rooms, einen der prachtvollsten Pubs Englands.
Auf der Suche nach fantastischen Aussichten? Dann ist die Liverpool Cathedral, eine der größten Kathedralen der Welt, der Place to be. Von der Aussichtsplattform erlangt man einen fantastischen Blick über die Stadt und den Mersey River.
Für die Nachteulen unter den Bayer 04-Fans empfehlen sich nach Einbruch der Dunkelheit die zahlreichen historischen Pubs, Rooftop Bars sowie Tanzflächen der besten Clubs der Stadt.


Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen