
Die Münchner beendeten die Ligaphase auf Tabellenplatz zwölf und mussten somit anschließend in der Play-off-Runde um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Dort setzten sie sich gegen Celtic Glasgow nach Hin- und Rückspiel 3:2 durch.
In der Königsklasse werden die beiden Teams nun erstmals aufeinandertreffen. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes äußerte sich zum Los am Mikrofon von Werkself-TV:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Das Hinspiel steigt am Mittwoch, 5. März, um 21 Uhr auswärts beim FC Bayern. Das Rückspiel in der BayArena findet statt am Dienstag, 11. März, um 21 Uhr.
Der Ticket-Verkaufsstart für das Heimspiel ist am kommenden Dienstag, 25. Februar, um 12 Uhr. Alle Infos dazu gibt es HIER. Tags darauf am Mittwoch, 26. Februar, beginnt um 12 Uhr der Ticket-Verkauf für das Auswärtsspiel.
DIE ACHTELFINAL-PAARUNGEN IM ÜBERBLICK:
Club Brügge - Aston Villa
Borussia Dortmund - LOSC Lille
Real Madrid - Atletico Madrid
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen
PSV Eindhoven - FC Arsenal
Feyenoord Rotterdam - Inter Mailand
Paris Saint-Germain - FC Liverpool
Benfica Lissabon - FC Barcelona
Zusätzlich zur Achtelfinal-Auslosung wurde heute im schweizerischen Nyon auch der gesamte weitere Turnierbaum festgelegt. Somit steht also fest, welche Gegner möglichen weiteren Runden warten würden.
Sollte sich Bayer 04 im Achtelfinale durchsetzen, ist also bereits sicher: In der Runde der letzten acht Teams würde die Werkself auf Feyenoord Rotterdam oder Inter Mailand treffen. Eine Übersicht des Turnierbaums gibt es HIER.
Die Viertelfinals finden am 8./9. und 15./16. April statt, die Halbfinals am 29./30. April und 6./7. Mai. Das Finale in der Münchner Allianz Arena steigt am 31. Mai.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen