Zurück zur Übersicht
11.12.2019Champions League

Kurzpässe: CR7 und der große Medien-Andrang

Die Chance auf das Werkself-Wunder, der Wettbewerb Königsklasse, Cristiano Ronaldo: Für Medienvertreter aus aller Welt gibt es ausreichend Gründe, am heutigen Abend in die BayArena zu kommen und über das Duell zwischen Bayer 04 und Juventus Turin (Anstoß: 21 Uhr) zu berichten. Die Kurzpässe vor dem CL-Spiel gegen die Alte Dame.
crop_20191210_PK_CL_Juventus_Turin_Platzbegehung_70347.jpg

Nicht nur die Fantribünen werden heute bis auf den letzten Platz besetzt sein. Auch der Andrang der Journalisten und Medienvertreter ist so groß wie selten: Hradecky, Havertz und Co. werden in 80 TV-Stationen auf der ganzen Welt zu sehen sein. Zudem haben sich beispielsweise 77 Print-Journalisten und 74 Fotografen angemeldet. Alle Fans, die keine Karte ergattern konnten, können das Spiel übrigens auch auf dem Streamingdienst DAZN, im Live-Ticker auf bayer04.de oder im Werkself Radio verfolgen.

Pre-Match-Show mit Kies

Ein echtes Highlight wird den Bayer 04-Anhängern bereits vor dem Anstoß geboten: Ab ca. 19.40 Uhr gibt’s die Pre-Match-Show vom Spielfeldrand. Mit dabei sind dann die beiden Werkself-Ehrenspielführer Stefan Kießling und Carsten Ramelow. Zu sehen ist die Show auf Bayer 04-TV, auf unserem YouTube-Kanal sowie unserem Facebook-Account.

Die Statistik durchbrechen

Ein Tor der Werkself oder der Gäste am heutigen Abend reicht aus: Der französische Schiedsrichter Benoit Bastien leitete bislang drei Europacup-Spiele mit deutscher Beteiligung – allesamt blieben torlos: 2018 das Duell zwischen dem FC Salzburg und dem BVB, im selben Jahr das Play-off-Hinspiel der Europa League zwischen RB Leipzig und Sorja Luhansk sowie das 0:0 von Schalke 04 bei Galatasaray Istanbul. Die Werkself hilft mit mindestens einem Treffer gegen Juve gerne, diese Statistik zu durchbrechen.

Alles Gute, Pascal

Als Pascal Ojigwe 18 Jahre alt war, transferierte der 1. FC Kaiserslautern den Nigerianer 1995 aus seinem Heimatland in die Pfalz – von dort an sollte der Mittelfeldspieler elf Jahre in Deutschland bleiben. Fünf Jahre später verpflichtete Bayer 04 den Ex-Nationalspieler Nigerias. In der Folge wurde Ojigwe mit der Werkself unter anderem Zweiter in der Liga, dem Pokal und der Königsklasse, absolvierte 55 Partien in Schwarz-Rot. Am heutigen Mittwoch feiert Pascal seinen 43. Geburtstag. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen