
Nicht nur die Fantribünen werden heute bis auf den letzten Platz besetzt sein. Auch der Andrang der Journalisten und Medienvertreter ist so groß wie selten: Hradecky, Havertz und Co. werden in 80 TV-Stationen auf der ganzen Welt zu sehen sein. Zudem haben sich beispielsweise 77 Print-Journalisten und 74 Fotografen angemeldet. Alle Fans, die keine Karte ergattern konnten, können das Spiel übrigens auch auf dem Streamingdienst DAZN, im Live-Ticker auf bayer04.de oder im Werkself Radio verfolgen.
Ein echtes Highlight wird den Bayer 04-Anhängern bereits vor dem Anstoß geboten: Ab ca. 19.40 Uhr gibt’s die Pre-Match-Show vom Spielfeldrand. Mit dabei sind dann die beiden Werkself-Ehrenspielführer Stefan Kießling und Carsten Ramelow. Zu sehen ist die Show auf Bayer 04-TV, auf unserem YouTube-Kanal sowie unserem Facebook-Account.
Ein Tor der Werkself oder der Gäste am heutigen Abend reicht aus: Der französische Schiedsrichter Benoit Bastien leitete bislang drei Europacup-Spiele mit deutscher Beteiligung – allesamt blieben torlos: 2018 das Duell zwischen dem FC Salzburg und dem BVB, im selben Jahr das Play-off-Hinspiel der Europa League zwischen RB Leipzig und Sorja Luhansk sowie das 0:0 von Schalke 04 bei Galatasaray Istanbul. Die Werkself hilft mit mindestens einem Treffer gegen Juve gerne, diese Statistik zu durchbrechen.
Als Pascal Ojigwe 18 Jahre alt war, transferierte der 1. FC Kaiserslautern den Nigerianer 1995 aus seinem Heimatland in die Pfalz – von dort an sollte der Mittelfeldspieler elf Jahre in Deutschland bleiben. Fünf Jahre später verpflichtete Bayer 04 den Ex-Nationalspieler Nigerias. In der Folge wurde Ojigwe mit der Werkself unter anderem Zweiter in der Liga, dem Pokal und der Königsklasse, absolvierte 55 Partien in Schwarz-Rot. Am heutigen Mittwoch feiert Pascal seinen 43. Geburtstag. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen