Zurück zur Übersicht
1.11.2016Champions League

Ein "Highlight" wartet auf die Werkself

Welcome to Wembley! Im legendärsten aller englischen Stadien steigt am Mittwochabend (20.45 Uhr) das Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur, und die Werkself darf sich auf eine Rekordkulisse von 90.000 Zuschauern freuen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Am Tag vor dem Showdown in London wurde der heilige Rasen von Roger Schmidt und seinem Team beim Abschlusstraining derweil schon mal inspiziert und präsentierte sich in ordentlichem Zustand.

Nicht ganz selbstverständlich, schließlich hatte hier erst am Sonntag noch das Europa-Gastspiel der NFL-Footballer stattgefunden, doch Wembley wäre nicht Wembley ohne feinstes Grün. Ohnehin übt der Mythos dieses beeindruckenden Stadions auch auf erfahrene Akteure wie Schmidt und Chicharito noch Begeisterung aus. „Das Spiel ist ein absolutes Highlight“, gestand der Cheftrainer auf der Pressekonferenz: „Wir durften schon im Camp Nou oder im Calderon-Stadion spielen und jetzt hier, das ist etwas besonderes! Aber in erster Linie ist es morgen mal ein ganz wichtiges Spiel.“

Denn die Ausgangslage in der Gruppe E könnte spannender kaum sein: Alle Teams rangieren im Abstand von nur drei Zählern – allesamt mit der Chance aus eigener Kraft ins Achtelfinale einzuziehen. Ein Beweis für die Ausgeglichenheit war das Hinspiel, das in der BayArena 0:0 ausging. „Daher wissen wir, wie schwer es ist, Tottenham zu bespielen“, sagte Schmidt, fügte aber selbstbewusst an: „In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, wie es gehen kann.“

Tah und Toprak dabei

Für defensive Stabilität gegen das offensivstarke Ensemble der Spurs könnten auch wieder die zuletzt angeschlagen gewesenen Jonathan Tah und Ömer Toprak sorgen. Beide Innenverteidiger sind mitgeflogen, waren im Abschlusstraining am Ball, und „wir haben berechtigte Hoffnungen, dass sie im Kader sind“, sagte Schmidt. Dafür fällt aber Kapitän Lars Bender mit einer Prellung aus. Auch der Rivale aus Tottenham plagt über Verletzungspech und muss wie schon im Hinspiel Abwehrboss Toby Alderweireld sowie Starstürmer Harry Kane ersetzen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Flügelflitzer Erik Lamela ein Fragezeichen.

Die Leverkusener werden im Übrigen rund 2.000 Fans in London unterstützen. Aufgrund des großen Besucherandrangs am Abend im Wembley-Stadion wird eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen. Alle Daheimgebliebenen erhalten über die Sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Twitter sowie Snapchat alle wichtigen Informationen und Geschichten aus der englischen Hauptstadt, vorbeischauen lohnt sich!

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena
Werkself-TV - 03.09.2026

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Rudi Völler bei der DFB-Stiftung in der BayArena
Bayer 04 - 03.09.2026

Mit Begrüßung durch Rudi Völler: DFB-Stiftung zu Besuch in der BayArena

Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.

Mehr zeigen