
Am Tag vor dem Showdown in London wurde der heilige Rasen von Roger Schmidt und seinem Team beim Abschlusstraining derweil schon mal inspiziert und präsentierte sich in ordentlichem Zustand.
Nicht ganz selbstverständlich, schließlich hatte hier erst am Sonntag noch das Europa-Gastspiel der NFL-Footballer stattgefunden, doch Wembley wäre nicht Wembley ohne feinstes Grün. Ohnehin übt der Mythos dieses beeindruckenden Stadions auch auf erfahrene Akteure wie Schmidt und Chicharito noch Begeisterung aus. „Das Spiel ist ein absolutes Highlight“, gestand der Cheftrainer auf der Pressekonferenz: „Wir durften schon im Camp Nou oder im Calderon-Stadion spielen und jetzt hier, das ist etwas besonderes! Aber in erster Linie ist es morgen mal ein ganz wichtiges Spiel.“
Denn die Ausgangslage in der Gruppe E könnte spannender kaum sein: Alle Teams rangieren im Abstand von nur drei Zählern – allesamt mit der Chance aus eigener Kraft ins Achtelfinale einzuziehen. Ein Beweis für die Ausgeglichenheit war das Hinspiel, das in der BayArena 0:0 ausging. „Daher wissen wir, wie schwer es ist, Tottenham zu bespielen“, sagte Schmidt, fügte aber selbstbewusst an: „In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, wie es gehen kann.“
Tah und Toprak dabei
Für defensive Stabilität gegen das offensivstarke Ensemble der Spurs könnten auch wieder die zuletzt angeschlagen gewesenen Jonathan Tah und Ömer Toprak sorgen. Beide Innenverteidiger sind mitgeflogen, waren im Abschlusstraining am Ball, und „wir haben berechtigte Hoffnungen, dass sie im Kader sind“, sagte Schmidt. Dafür fällt aber Kapitän Lars Bender mit einer Prellung aus. Auch der Rivale aus Tottenham plagt über Verletzungspech und muss wie schon im Hinspiel Abwehrboss Toby Alderweireld sowie Starstürmer Harry Kane ersetzen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Flügelflitzer Erik Lamela ein Fragezeichen.
Die Leverkusener werden im Übrigen rund 2.000 Fans in London unterstützen. Aufgrund des großen Besucherandrangs am Abend im Wembley-Stadion wird eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen. Alle Daheimgebliebenen erhalten über die Sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Twitter sowie Snapchat alle wichtigen Informationen und Geschichten aus der englischen Hauptstadt, vorbeischauen lohnt sich!


Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie im MEGA Stadion für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen