
Am Tag vor dem Showdown in London wurde der heilige Rasen von Roger Schmidt und seinem Team beim Abschlusstraining derweil schon mal inspiziert und präsentierte sich in ordentlichem Zustand.
Nicht ganz selbstverständlich, schließlich hatte hier erst am Sonntag noch das Europa-Gastspiel der NFL-Footballer stattgefunden, doch Wembley wäre nicht Wembley ohne feinstes Grün. Ohnehin übt der Mythos dieses beeindruckenden Stadions auch auf erfahrene Akteure wie Schmidt und Chicharito noch Begeisterung aus. „Das Spiel ist ein absolutes Highlight“, gestand der Cheftrainer auf der Pressekonferenz: „Wir durften schon im Camp Nou oder im Calderon-Stadion spielen und jetzt hier, das ist etwas besonderes! Aber in erster Linie ist es morgen mal ein ganz wichtiges Spiel.“
Denn die Ausgangslage in der Gruppe E könnte spannender kaum sein: Alle Teams rangieren im Abstand von nur drei Zählern – allesamt mit der Chance aus eigener Kraft ins Achtelfinale einzuziehen. Ein Beweis für die Ausgeglichenheit war das Hinspiel, das in der BayArena 0:0 ausging. „Daher wissen wir, wie schwer es ist, Tottenham zu bespielen“, sagte Schmidt, fügte aber selbstbewusst an: „In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, wie es gehen kann.“
Tah und Toprak dabei
Für defensive Stabilität gegen das offensivstarke Ensemble der Spurs könnten auch wieder die zuletzt angeschlagen gewesenen Jonathan Tah und Ömer Toprak sorgen. Beide Innenverteidiger sind mitgeflogen, waren im Abschlusstraining am Ball, und „wir haben berechtigte Hoffnungen, dass sie im Kader sind“, sagte Schmidt. Dafür fällt aber Kapitän Lars Bender mit einer Prellung aus. Auch der Rivale aus Tottenham plagt über Verletzungspech und muss wie schon im Hinspiel Abwehrboss Toby Alderweireld sowie Starstürmer Harry Kane ersetzen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Flügelflitzer Erik Lamela ein Fragezeichen.
Die Leverkusener werden im Übrigen rund 2.000 Fans in London unterstützen. Aufgrund des großen Besucherandrangs am Abend im Wembley-Stadion wird eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen. Alle Daheimgebliebenen erhalten über die Sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Twitter sowie Snapchat alle wichtigen Informationen und Geschichten aus der englischen Hauptstadt, vorbeischauen lohnt sich!


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen