
+++26. Oktober, 22.57 Uhr+++
Dieses Champions-League-Spiel war in den Schlusssequenzen an Spannung kaum zu übertreffen. Zweimal war die Werkself bei Atlético Madrid in Führung gegangen, zweimal konnten die Rojiblancos egalisieren. Was sich im Estadio Metropolitano dann aber in der Nachspielzeit abspielte, sucht wohl seinesgleichen. Lest es selbst im Spielbericht!
+++26. Oktober, 17.54 Uhr+++
Keine Punkte fürs Youth-League-Team von Bayer 04: Am 5. Spieltag der Gruppe B musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher dem Gastgeber Atlético Madrid mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Zum ausführlichen Spielbericht geht es HIER.

+++25. Oktober, 15.50 Uhr+++
Bevor es heute Abend in der UEFA Champions League zur Sache geht, steht gleich das Youth-League-Spiel zwischen Atlético Madrid und Bayer 04 auf dem Plan. Ab 16 Uhr rollt der Ball, Werkself-TV zeigt die Partie live. Hier geht's zum Stream!
+++25. Oktober, 11.23 Uhr+++
Das Anschwitzen der Werkself hat begonnen. Während Lukas Hradecky und Co. im Hotel arbeiten, hat sich eine kleine Gruppe zum Trainingszentrum von Real Madrid aufgemacht, um dort eine Einheit unter der Leitung von Co-Trainer Alberto Encinas zu absolvieren. Mit dabei waren Florian Wirtz, Karim Bellarabi, Exequiel Palacios, Daley Sinkgraven und Torhüter Niklas Lomb.
+++25. Oktober, 17.37 Uhr+++
Der Bayer 04-Tross ist in Spanien gelandet! Für die Werkself geht es nun ins Mannschaftshotel, von wo aus sich Xabi Alonso und Jeremie Frimpong gleich auch schon wieder auf den Weg in Richtung Estadio Metropolitano machen, um dort die Pressekonferenz abzuhalten.

+++25. Oktober, 14.33 Uhr+++
Kurz vor dem Abflug hat sich Simon Rolfes gegenüber den Medienvertretern geäußert. Der Sport-Geschäftsführer sagte vor dem Duell des 5. Spieltags in Gruppe B: „Wir haben im Hinspiel (2:0, Anm. d. Red.) eine gute Leistung gezeigt. Wir reisen natürlich mit dem Ziel nach Madrid, auch im Rückspiel zu gewinnen, um am Ende in der Gruppe vor Atlético zu stehen.“ Angesprochen auf Florian Wirtz, der am gestrigen Montag erstmals nach seinem Kreuzbandriss Teile des Mannschaftstrainings absolviert hatte, erklärte Rolfes: „Das Training gestern gemeinsam mit seinen Teamkollegen war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Flo hat sich in der Reha-Zeit trotz seines noch jungen Alters sehr diszipliniert verhalten. Es freut uns sehr, dass er wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Platz steht - vor allem für ihn selbst.“

+++25. Oktober, 12.47 Uhr+++
Das Abschlusstraining der Werkself ist beendet. 20 Feldspieler sowie 3 Torhüter absolvierten die letzte Einheit vor dem morgigen Champions-League-Spiel bei Atlético Madrid. Gleich geht's für Lukas Hradecky und Co. zum Flughafen Köln Bonn, um 15 Uhr hebt der Flieger in Richtung Spanien ab.





+++25. Oktober, 10.55 Uhr+++
In wenigen Minuten beginnt das Abschlusstraining des Teams von Cheftrainer Xabi Alonso. Werkself-TV zeigt die ersten 15 Minuten der Einheit im Ulrich-Haberland-Stadion live. HIER geht's zum Stream!
+++ 25. Oktober, 12.33 Uhr+++
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Estadio Metropolitano für die mitreisenden Werkself-Fans zusammengefasst. HIER geht's zu den Faninfos!
+++25. Oktober, 10.09 Uhr+++
Die Werkself ist wieder international unterwegs: Am 5. Spieltag der UEFA Champions League gastiert die Werkself morgen Abend bei Atlético Madrid. Der Anpfiff im Estadio Metropolitano erfolgt um 21 Uhr.

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen