
Im Vergleich zum torlosen Remis gegen den VfB Stuttgart veränderte Cheftrainer Xabi Alonso die Startelf auf zwei Positionen: Exequiel Palacios und Aleix Garcia ersetzten den verletzten Nordi Mukiele und Robert Andrich (Bank). Im Anschluss an den Liverpooler Gänsehaut-Klassiker „You'll never walk alone“ und den Anpfiff des niederländischen Unparteiischen Danny Makkelie gehörte der erste Torschuss der Partie Victor Boniface (2.). Noch gefährlicher wurde es beim Versuch von Cody Gakpo auf der Gegenseite, der geblockt wurde (7.). Einen weiteren Abschluss durch Curtis Jones parierte zudem Lukas Hradecky sicher (15.). Fünf Minuten später kam Virgil Van Dijk noch gerade so vor Jeremie Frimpong an den Ball, der in überaus aussichtsreicher Position bereitgestanden hätte.
In der Folge passierte länger nichts vor den Toren, einen Freistoß von Trent Alexander-Arnold aus kurzer Distanz wehrte die Leverkusener Mauer ins Toraus ab (36.). Alejandro Grimaldo auf der Gegenseite setzte seinen Fernschuss über die Querlatte (37.). Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte landete der Ball dann durch Frimpong sogar im Netz des LFC, der Niederländer hatte die Kugel bei der Annahme jedoch mit der Hand berührt (44.). Gakpo fand zudem seinen Meister noch einmal in Hradecky (45.+2). Und so ging es torlos in die Kabinen.







Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel ergab sich für Liverpools Jones (55.), drei Minuten später vergab Mohamed Salah freistehend. Die nächste Offensivaktion des LFC saß dann allerdings: Der in die Tiefe eingelaufene und von Jones perfekt bediente Luis Diaz chippte den Ball über Hradecky hinweg zur 1:0-Führung ins Tor (61.). Unmittelbar im Anschluss hatte auch Gakpo - seinerseits per Kopf - getroffen. Doppelschlag des Premier-League-Spitzenklubs in nur zwei Minuten. Einen möglichen dritten Einschuss durch Alexander-Arnold verhinderte Hradecky stark (73.). Nun verlief es eine Zeit lang ruhiger, bis Luis Diaz aus kurzer Distanz das 3:0 markierte (83.). Auf der Gegenseite wurde es durch Florian Wirtz und den eingewechselten Andrich nochmal gefährlich (85., 87.), ehe Luis Diaz in der Nachspielzeit den Hattrick schnürte und mit seinem 4:0 den Schlusspunkt setzte (90.+1).






Den Abschluss der dritten Englischen Woche hintereinander bildet das Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum 1848. Anstoß im Vonovia Ruhrstadion ist am Samstag, 9. November, um 15.30 Uhr. Anschließend geht es in die letzte Länderspielpause des laufenden Kalenderjahres, gefolgt von drei weiteren Englischen Wochen in Serie.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Liverpool: Kelleher - Alexander-Arnold (80. Bradley), Konate (78. Quansah), Van Dijk, Tsimikas (80. Robertson) - Jones (73. Szoboszlai), Gravenberch, Mac Allister - Salah, Luis Diaz, Gapko (80. Nunez)
Bayer 04: Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Palacios (73. Andrich), Xhaka, Grimaldo (80. Tella) - Wirtz, Garcia (73. Hofmann) - Boniface (80. Schick)
Tore: 1:0 Luis Diaz (61.), 2:0 Gakpo (63.), 3:0 Luis Diaz (83.), 4:0 Luis Diaz (90.+1)
Gelbe Karten: Garcia, Hradecky
Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)
Zuschauer: 61.276 (ausverkauft) in Anfield


Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben ihre nach Punkten beste Bundesligasaison der Klub-Historie auf Platz fünf beendet. Am letzten Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem SV Werder Bremen 1:3 (0:1). 46 Punkte und 15 Siege sind gegenüber der bisherigen Rekord-Spielzeit 2024/25 eine weitere Verbesserung. Der einzige Treffer von Cornelia Kramer (73.) trotz phasenweise drückender Überlegenheit war im Ulrich-Haberland-Stadion zu wenig. Trotz eines starken Saisonendspurts reichte es für die Werkself am Ende nicht ganz für die Teilnahme an der Europapokal-Qualifikation.
Mehr zeigen
U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Eigengewächs Sofie Zdebel vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die 21 Jahre alte deutsche U23-Nationalspielerin unterschrieb bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen