Tradar wird Partner von Bayer 04 Leverkusen

Die neue App Tradar des Münchner Start-ups MFC Labs wird Partner im Sponsorenclub von Bayer 04. Der Vertrag zwischen dem Werksklub und Tradar läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2025/26.
crop_20230126_NB_B04_Tradar_61389.jpg

Die App Tradar bietet sportbegeisterten Fans die Möglichkeit, in original lizenzierte Player Token zu investieren und von deren Marktwertentwicklung zu profitieren.

„Wir freuen uns sehr, mit Tradar ab sofort einen zukunftsorientierten Partner mit einem innovativen und spannenden Produkt an unserer Seite begrüßen zu dürfen und eine lebendige Partnerschaft einzugehen“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing und Innovation Officer bei Bayer 04.

„Sport bedeutet für uns vor allem Teilhabe und Gemeinschaft. Durch unsere App sind Fans ein integraler Bestandteil des Spiels und können von ihrer Leidenschaft profitieren. Damit bieten wir einer breiten Masse sportbegeisterter Menschen eine ganz neue Möglichkeit, in für sie aussichtsreiche Anlagen zu investieren. Wir freuen uns, dass Bayer 04 uns auf diesem Weg begleitet“, so Felix Schmidt, CEO bei MFC Labs und von der Marke Tradar, nach der Unterzeichnung des Vertrags.

Über MFC Labs und die App Tradar:

Die MFC Labs GmbH ist ein Münchner Start-up, das 2021 von den ehemaligen Siemens-Managern Felix Schmidt (CEO), Michael Ebermann (CGO) und Christian Dotterweich (CTO) gegründet wurde. Deren App Tradar ist eine Finanzplattform für den Handel offiziell lizenzierter Profifußballer-Tokens und startet derzeit mit Spieleranteilen von Bayer 04 sowie der TSG Hoffenheim und dem FC Schalke 04 in ihre Testphase. Über die Webseite von Tradar können sich Fans ab sofort registrieren. Ab Sommer 2023 steht die App Tradar dann pünktlich zum Bundesliga-Saisonstart 2023/24 im Apple AppStore und Google PlayStore zum kostenfreien Download bereit.

Foto: Markus Breglec (r., Chief Marketing und Innovation Officer bei Bayer 04) und Felix Schmidt (CEO bei MFC Labs und von der Marke Tradar,) in der BayArena.

Ähnliche News

Max Wrobel
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen