
Die App Tradar bietet sportbegeisterten Fans die Möglichkeit, in original lizenzierte Player Token zu investieren und von deren Marktwertentwicklung zu profitieren.
„Wir freuen uns sehr, mit Tradar ab sofort einen zukunftsorientierten Partner mit einem innovativen und spannenden Produkt an unserer Seite begrüßen zu dürfen und eine lebendige Partnerschaft einzugehen“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing und Innovation Officer bei Bayer 04.
„Sport bedeutet für uns vor allem Teilhabe und Gemeinschaft. Durch unsere App sind Fans ein integraler Bestandteil des Spiels und können von ihrer Leidenschaft profitieren. Damit bieten wir einer breiten Masse sportbegeisterter Menschen eine ganz neue Möglichkeit, in für sie aussichtsreiche Anlagen zu investieren. Wir freuen uns, dass Bayer 04 uns auf diesem Weg begleitet“, so Felix Schmidt, CEO bei MFC Labs und von der Marke Tradar, nach der Unterzeichnung des Vertrags.
Über MFC Labs und die App Tradar:
Die MFC Labs GmbH ist ein Münchner Start-up, das 2021 von den ehemaligen Siemens-Managern Felix Schmidt (CEO), Michael Ebermann (CGO) und Christian Dotterweich (CTO) gegründet wurde. Deren App Tradar ist eine Finanzplattform für den Handel offiziell lizenzierter Profifußballer-Tokens und startet derzeit mit Spieleranteilen von Bayer 04 sowie der TSG Hoffenheim und dem FC Schalke 04 in ihre Testphase. Über die Webseite von Tradar können sich Fans ab sofort registrieren. Ab Sommer 2023 steht die App Tradar dann pünktlich zum Bundesliga-Saisonstart 2023/24 im Apple AppStore und Google PlayStore zum kostenfreien Download bereit.
Foto: Markus Breglec (r., Chief Marketing und Innovation Officer bei Bayer 04) und Felix Schmidt (CEO bei MFC Labs und von der Marke Tradar,) in der BayArena.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Die Partie findet am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), im Arsenal Stadium im Norden Londons statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen