
Die App Tradar bietet sportbegeisterten Fans die Möglichkeit, in original lizenzierte Player Token zu investieren und von deren Marktwertentwicklung zu profitieren.
„Wir freuen uns sehr, mit Tradar ab sofort einen zukunftsorientierten Partner mit einem innovativen und spannenden Produkt an unserer Seite begrüßen zu dürfen und eine lebendige Partnerschaft einzugehen“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing und Innovation Officer bei Bayer 04.
„Sport bedeutet für uns vor allem Teilhabe und Gemeinschaft. Durch unsere App sind Fans ein integraler Bestandteil des Spiels und können von ihrer Leidenschaft profitieren. Damit bieten wir einer breiten Masse sportbegeisterter Menschen eine ganz neue Möglichkeit, in für sie aussichtsreiche Anlagen zu investieren. Wir freuen uns, dass Bayer 04 uns auf diesem Weg begleitet“, so Felix Schmidt, CEO bei MFC Labs und von der Marke Tradar, nach der Unterzeichnung des Vertrags.
Über MFC Labs und die App Tradar:
Die MFC Labs GmbH ist ein Münchner Start-up, das 2021 von den ehemaligen Siemens-Managern Felix Schmidt (CEO), Michael Ebermann (CGO) und Christian Dotterweich (CTO) gegründet wurde. Deren App Tradar ist eine Finanzplattform für den Handel offiziell lizenzierter Profifußballer-Tokens und startet derzeit mit Spieleranteilen von Bayer 04 sowie der TSG Hoffenheim und dem FC Schalke 04 in ihre Testphase. Über die Webseite von Tradar können sich Fans ab sofort registrieren. Ab Sommer 2023 steht die App Tradar dann pünktlich zum Bundesliga-Saisonstart 2023/24 im Apple AppStore und Google PlayStore zum kostenfreien Download bereit.
Foto: Markus Breglec (r., Chief Marketing und Innovation Officer bei Bayer 04) und Felix Schmidt (CEO bei MFC Labs und von der Marke Tradar,) in der BayArena.

Werkself-TV zeigt den 1:0-Erfolg beim Hamburger SV im Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Nachholspiel des 2. Spieltags in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga hat es für die U17 von Bayer 04 nicht zum erhofften Befreiungsschlag gereicht. Gegen den 1. FSV Mainz 05 verlor die Mannschaft von Trainer Benjamin Adam 1:3 (1:2) und rutschte in der Tabelle mit einem Punkt aus vier Partien auf den sechsten und damit letzten Platz der Gruppe B ab.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 42.000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Verbandsgremium das unsportliche Verhalten von Teilen des Leverkusener Anhangs während der Bundesliga-Partie der Werkself gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember 2025.
Mehr zeigen