
Elisabeth Garcia, Teamleiterin Soziales bei Bayer 04, betont: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit SAB-P. Sie ist ein starkes Zeichen dafür, welch großen Stellenwert inklusiver Sport bei Bayer 04 und bei seinen Partnern einnimmt. Gemeinsam mit SAB-P wollen wir noch mehr bewegen und die Sichtbarkeit unserer Inklusionsmannschaft nachhaltig weiter steigern.“
Sascha Preyer, Geschäftsführer der SAB-P GmbH, sagt: „Wo Teamgeist zählt, zählt jeder. Bei SAB-P gehen wir mit der Inklusionswerkself von Bayer 04 voran, überwinden Grenzen und setzen ein Zeichen für echte Inklusion.“
Neben dem Trikot-Sponsoring planen SAB-P und die Inklusionswerkself weitere gemeinsame Maßnahmen, um Inklusion nachhaltig zu fördern.






Über die SAB-P GmbH:
Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen ist ein spezialisierter Hersteller anschlussfertiger Energieverteiler bis 6300A und zählt zu den führenden Errichtern nach IEC 61439. Das Unternehmen setzt auf hochwertige Komponenten namhafter Hersteller wie ABB, Siemens, Schneider Electric und Vamacon und steht für drei klare Werte: einfach im System, schnell in der Planung und sicher in der Anwendung.
Mit flexiblen, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen und persönlicher Beratung entwickelt SAB-P Energieverteilungen, die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen – zuverlässig, effizient und zukunftsorientiert.

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...
Mehr zeigen