
„Mit dem Ausbau der Partnerschaft um zwei weitere Jahre setzen wir ein klares Zeichen für Kontinuität und gemeinsames Wachstum“ sagt Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena-Plus GmbH. „Dank präziser, technologisch hochwertiger Geräte wird unser Greenkeeping-Team tagtäglich bei seiner Arbeit unterstützt und sorgt so für erstklassige Bedingungen – ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Qualität. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit auf diesem starken Fundament.“
Marc Gerster als Geschäftsführer STIGA Deutschland und Schweiz betont nach einem Jahr erfolgreichen gemeinsamen Wirkens die enge Bindung beider Partner: „Mit seinem innovativen Spielstil prägt Bayer 04 Leverkusen den Fußball in Deutschland seit Jahrzehnten. Die Werkself demonstriert, wie Mut, Begeisterung und Leidenschaft zum Erfolg führen“, so Gerster. „Diese Werte leben auch wir jeden Tag. Deshalb lag es für beide Seiten auf der Hand, die Partnerschaft bis zur Saison 2026/27 zu verlängern. Darüber freuen wir uns sehr!“
Die Vertragsrechte der STIGA Group, die als Partner im Sponsorenclub sowie als offizieller Partner der Bayer 04-Jugend agiert, beinhalten zum einen ein umfangreiches LED-Bandenpaket bei Heimspielen der Werkself in der BayArena. Darüber hinaus wird STIGA in diesem Umfeld auf Mediabackdrops in der Mixed-Zone und bei Pressekonferenzen im Stadion sichtbar sein. Hospitality-Leistungen bei allen Heimspielen, weitere Werbeleistungen wie Promotion-Rechte im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen sowie digitale Rechte zur Aktivierung über Bayer 04-Kanäle vervollständigen das Portfolio. Als eines der Highlights der weiteren Kooperation von STIGA und dem Werksklub steht ein großer Rasenworkshop mit Georg Schmitz, Head of Greenkeeping bei Bayer 04, auf der Agenda.
Über STIGA:
Die STIGA Group zählt zu den führenden europäischen Herstellern und Händlern von Gartengeräten und -maschinen mit einem breiten Produktspektrum von Rasenmähern und Rasentraktoren über Motorsägen bis hin zu Laubbläsern. Die Gruppe verfügt über mehr als 90 Jahre Branchenerfahrung, ihre Produkte bestechen durch eine Kombination aus italienischem Design und technischer Präzision. STIGA versteht sich als Innovationsführer mit eigener E-Power Akku-Technologie und kontinuierlicher Patententwicklung. Angesichts weltweiter Präsenz in 92 Ländern und jährlich über einer Million verkaufter Gartengeräte ist STIGA Marktführer in mehreren europäischen Ländern, vor allem im Segment der motorisierten Gartengeräte. Langjährige Partnerschaften mit Vertriebspartnern und Händlern gehören dabei zur Unternehmensphilosophie. Bei weltweit mehr als 1.300 Mitarbeitern unterhält die STIGA Group, deren deutscher Hauptsitz sich in Straelen befindet, eigene Produktionsstandorte in Italien, der Slowakei und China sowie eigene Forschungs- und Entwicklungszentren zur kontinuierlichen Produktverbesserung. Aktuell im Fokus steht die Entwicklung energieeffizienter und emissionsarmer Produkte.

Ende Oktober 2012 gelang der Werkself ein knapper Sieg gegen den FC Bayern München – dank eines unerwarteten Treffers...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Manchester City. Das Spiel beim englischen Topklub steigt am Dienstag, 25. November, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Als Siegerteam des ersten Showdowns der neuen Saison in der VBL Club Championship sind die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr aus Leipzig zurückgekehrt. In der sächsischen Großstadt hatten die Cousins in einem hochspannenden Finale gegen Gastgeber und VBL-CC-Meister RB Leipzig gewonnen und den ersten von insgesamt fünf Saison-Höhepunkten erfolgreich gestaltet. Zurück in Leverkusen berichten die beiden von ihren Erfahrungen dieses ersten Showdowns. Sie sprechen in diesem Zuge auch über das ab dieser Spielzeit neue Saisonmodell und blicken voraus auf die kommenden Wochen in der VBL CC und den weiteren Wettbewerben, an denen sie teilnehmen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:2-Sieg n.V. von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ralf Kettemann und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen