Verbaut sind 13 Zoll Full HD Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln und einer Helligkeit von 300 Cadela in den Reihen neun und zehn. Die neue Technik ermöglicht es, parallel zum Live-Geschehen im Stadion auch das Fernsehbild live in HD-Qualität zu verfolgen. Über ein bedienungsfreundliches Navigations-Modul auf jedem Tisch können Medienvertreter individuell verschiedene Kanäle anwählen.
Während des Spiels gegen Borussia Dortmund wird es die Möglichkeit geben, auf Kanal 1 das Ü-Wagen-Livebild zu empfangen, auf Kanal 2 werden die Live-Spielstatistiken angezeigt, auf Kanal 3 können die Spielstände des aktuellen Spieltags abgerufen werden. Künftig wird es noch weitere Auswahloptionen geben, zum Beispiel den Bayer 04-Liveticker.
Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Uns ist es wichtig, dass wir die bei uns arbeitenden Medienvertreter so professionell wie möglich in ihrer Berichterstattung unterstützen. Die Anforderungen an Journalisten sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Zudem haben wir als Klub den Anspruch, immer eine möglichst moderne Infrastruktur zu bieten.“
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenSeit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.
Mehr zeigenSeit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.
Mehr zeigen