
„Unsere langjährige Partnerschaft mit der EVL lebt von großem Vertrauen und Verlässlichkeit“, sagt Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena Plus GmbH, die als hundertprozentige Tochter der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH für die technische Betreuung der klubeigenen Liegenschaften zuständig ist. Duden weiter: „Die Versorgungssicherheit hat für Bayer 04 absolute Priorität, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Daher sehen wir die Wartung unserer Energieanlagen auch künftig bei der EVL in besten Händen. Zugleich wollen wir die Energieversorgung im Stadion und allen weiteren Liegenschaften effizienter und umweltfreundlicher gestalten.“
Die Energieversorgung Leverkusen beliefert den Fußball-Bundesligisten bereits seit mehreren Jahrzehnten mit Strom, Fernwärme und Trinkwasser und kümmert sich um energienahe Dienstleistungen. „Die Zusammenarbeit mit Bayer 04 als einer unserer Schlüsselkunden ist mehr als nur eine Geschäftsbeziehung: Es ist für uns als lokales Unternehmen ein Herzensanliegen, für unseren Klub tätig zu sein und unseren bestmöglichen Beitrag zu leisten für einen ungehinderten Ablauf in der BayArena“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.
Foto (v.l.): Thomas Eimermacher (Kaufmännischer Geschäftsführer der EVL) und Jan Reif (Senior Director Bayer 04 Leverkusen, Sportfive).
Über die EVL:
Mit der Erfahrung von mehr als 120 Jahren und rund 380 Mitarbeitenden sorgt die EVL in Leverkusen für die sichere Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Das moderne Energiedienstleistungsunternehmen versorgt im städtischen Raum Leverkusen als sogenanntes Querverbundunternehmen rund 80.000 Kunden mit Elektrizität, Gas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen. Darüber hinaus ist die EVL für die Betriebsführung der städtischen Straßenbeleuchtung und des eigenen Kommunikationsnetzes zuständig.

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen