
„Unsere langjährige Partnerschaft mit der EVL lebt von großem Vertrauen und Verlässlichkeit“, sagt Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena Plus GmbH, die als hundertprozentige Tochter der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH für die technische Betreuung der klubeigenen Liegenschaften zuständig ist. Duden weiter: „Die Versorgungssicherheit hat für Bayer 04 absolute Priorität, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Daher sehen wir die Wartung unserer Energieanlagen auch künftig bei der EVL in besten Händen. Zugleich wollen wir die Energieversorgung im Stadion und allen weiteren Liegenschaften effizienter und umweltfreundlicher gestalten.“
Die Energieversorgung Leverkusen beliefert den Fußball-Bundesligisten bereits seit mehreren Jahrzehnten mit Strom, Fernwärme und Trinkwasser und kümmert sich um energienahe Dienstleistungen. „Die Zusammenarbeit mit Bayer 04 als einer unserer Schlüsselkunden ist mehr als nur eine Geschäftsbeziehung: Es ist für uns als lokales Unternehmen ein Herzensanliegen, für unseren Klub tätig zu sein und unseren bestmöglichen Beitrag zu leisten für einen ungehinderten Ablauf in der BayArena“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.
Foto (v.l.): Thomas Eimermacher (Kaufmännischer Geschäftsführer der EVL) und Jan Reif (Senior Director Bayer 04 Leverkusen, Sportfive).
Über die EVL:
Mit der Erfahrung von mehr als 120 Jahren und rund 380 Mitarbeitenden sorgt die EVL in Leverkusen für die sichere Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Das moderne Energiedienstleistungsunternehmen versorgt im städtischen Raum Leverkusen als sogenanntes Querverbundunternehmen rund 80.000 Kunden mit Elektrizität, Gas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen. Darüber hinaus ist die EVL für die Betriebsführung der städtischen Straßenbeleuchtung und des eigenen Kommunikationsnetzes zuständig.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen