
„Unsere langjährige Partnerschaft mit der EVL lebt von großem Vertrauen und Verlässlichkeit“, sagt Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena Plus GmbH, die als hundertprozentige Tochter der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH für die technische Betreuung der klubeigenen Liegenschaften zuständig ist. Duden weiter: „Die Versorgungssicherheit hat für Bayer 04 absolute Priorität, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Daher sehen wir die Wartung unserer Energieanlagen auch künftig bei der EVL in besten Händen. Zugleich wollen wir die Energieversorgung im Stadion und allen weiteren Liegenschaften effizienter und umweltfreundlicher gestalten.“
Die Energieversorgung Leverkusen beliefert den Fußball-Bundesligisten bereits seit mehreren Jahrzehnten mit Strom, Fernwärme und Trinkwasser und kümmert sich um energienahe Dienstleistungen. „Die Zusammenarbeit mit Bayer 04 als einer unserer Schlüsselkunden ist mehr als nur eine Geschäftsbeziehung: Es ist für uns als lokales Unternehmen ein Herzensanliegen, für unseren Klub tätig zu sein und unseren bestmöglichen Beitrag zu leisten für einen ungehinderten Ablauf in der BayArena“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.
Foto (v.l.): Thomas Eimermacher (Kaufmännischer Geschäftsführer der EVL) und Jan Reif (Senior Director Bayer 04 Leverkusen, Sportfive).
Über die EVL:
Mit der Erfahrung von mehr als 120 Jahren und rund 380 Mitarbeitenden sorgt die EVL in Leverkusen für die sichere Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Das moderne Energiedienstleistungsunternehmen versorgt im städtischen Raum Leverkusen als sogenanntes Querverbundunternehmen rund 80.000 Kunden mit Elektrizität, Gas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen. Darüber hinaus ist die EVL für die Betriebsführung der städtischen Straßenbeleuchtung und des eigenen Kommunikationsnetzes zuständig.

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen
Aus der Länderspielpause in den abschließenden Block des Jahres: Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im ersten von acht Duellen bis Weihnachten beim VfL Wolfsburg. Vor der Partie in der Volkswagen Arena sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Wölfe, das Wiedersehen mit alten Bekannten und die eigene Personalsituation.
Mehr zeigen
Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Nach der Trennung von Cheftrainer Paul Simonis und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in der zurückliegenden Länderspielpause stehen die Zeichen beim VfL Wolfsburg auf Neustart. Der soll nun möglichst schon an diesem Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live in der Konferenz bei DAZN und im Einzelspiel bei Sky sowie WOW), im Heimspiel gegen die Werkself gelingen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen