Ein Lifestyle-Partner für Bayer 04: Monster Energy im Sponsorenclub

Bereits seit Beginn der Saison 2023/24 ist Monster Energy Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen. Monster Energy zeigt seine Produkte seit dieser Saison während der Auftritte der Werkself auf den LED-Werbebanden der BayArena. Zum Heimspiel von Bayer 04 gegen den 1. FC Union Berlin Mitte November aktivierte Monster Energy nun die nächste Stufe der Kooperation mit dem aktuellen Bundesliga-Tabellenführer. Monster Energy wird sich durch vergleichbare, öffentlichkeitswirksame Promotion-Aktionen wie am Union-Spieltag den Leverkusener Fans künftig regelmäßig als verlässlicher und ambitionierter Partner präsentieren.
crop_20231112_B04_vs_Union_Berlin_109170.jpg

Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04, kommentiert die erweiterte Zusammenarbeit mit Monster Energy höchst zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir mit diesem international tätigen Player gemeinsam in der Zukunft zielgruppenspezifische Kampagnen ausspielen können“, so Breglec. „Die Brand sowie die Produkte von Monster Energy passen sehr gut unters Kreuz und zu unserer Zielgruppe.“ Die Laufzeit des Vertrags datiert seit dem Start der aktuellen Saison bis zum Ende der Spielzeit 2024/25.

Als Partner im Sponsorenclub verfügt Monster Energy während der Spiele von Bayer 04 über das Ausschankrecht seiner Energy Drinks im Public- und im VIP-Bereich der BayArena. Neben der Sichtbarkeit auf den LED-Banden im Stadion und diversen weiteren digitalen Aktivierungsmöglichkeiten beinhaltet die Kooperation vor allem auch die Durchführung unterschiedlichster Promotion-Aktionen. So wurden beispielsweise während der Partie gegen den 1. FC Union Berlin im Nord-Westen der BayArena eine Bar sowie ein Tattoo-Studio aufgebaut, wo sich Fans kostenfrei Energydrinks und temporäre Bayer 04-Tattoos abholen konnten. Nach Abpfiff wurden an drei Stellen im Außenbereich des Stadions Produkt-Samplings verteilt. Diese waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Ein gelungener Start der neuen Partnerschaft.

Über Monster Energy:

Monster Energy ist mehr als nur ein Energydrink, Monster Energy ist ein Lifestyle! Der Global Player unterstützt die Actionsport-, Motorsport- und Gaming-Community sowie verschiedene Lifestyle-Szenen – vom Tattoo-Shop bis zum Skatepark. Monster Energy supportet Sportlerinnen und Sportler, damit sie aus ihrer Leidenschaft eine Karriere machen können und strebt danach, authentische Erlebnisse zu schaffen, die inspirieren. Die Haltung von Monster Energy: „Wir sind eine Marke, die dafür steht, bei dem, was wir tun, die Besten zu sein.“ Zur Webseite.

Foto (v.l.): Lucas Körner (Monster Energy), Josua Lehr (Leiter Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, Bayer 04), Gabriel Halbscheffel (Monster Energy), Markus Breglec (Chief Marketing and Innovation Officer, Bayer 04), Robin Kasper (Regional Marketing Director Germany & Nordics, Monster Energy), Christian Schnabel (Manager Sales, Sportfive)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Paulina Bartz beim Torjubel
Frauen - 27.11.2025

3:2 im Test gegen Twente – Frauen bezwingen niederländischen Tabellenführer

In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.

Mehr zeigen
Bayer 04 in Brasilien
Bayer 04 - 27.11.2025

Vielversprechender Ausblick nach zukunftsweisendem Jahr: Bayer 04 in Brasilien

Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.

Mehr zeigen
Schwarz-Rote Woche Tag 3
Bayer 04 - 27.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 3: Rabatte auf alle Nicht-Ausrüster-Artikel

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag drei hält am heutigen Donnerstag, 27. November, unter anderem reduzierte Nicht-Ausrüster-Artikel bereit…

Mehr zeigen