Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04, kommentiert die erweiterte Zusammenarbeit mit Monster Energy höchst zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir mit diesem international tätigen Player gemeinsam in der Zukunft zielgruppenspezifische Kampagnen ausspielen können“, so Breglec. „Die Brand sowie die Produkte von Monster Energy passen sehr gut unters Kreuz und zu unserer Zielgruppe.“ Die Laufzeit des Vertrags datiert seit dem Start der aktuellen Saison bis zum Ende der Spielzeit 2024/25.
Als Partner im Sponsorenclub verfügt Monster Energy während der Spiele von Bayer 04 über das Ausschankrecht seiner Energy Drinks im Public- und im VIP-Bereich der BayArena. Neben der Sichtbarkeit auf den LED-Banden im Stadion und diversen weiteren digitalen Aktivierungsmöglichkeiten beinhaltet die Kooperation vor allem auch die Durchführung unterschiedlichster Promotion-Aktionen. So wurden beispielsweise während der Partie gegen den 1. FC Union Berlin im Nord-Westen der BayArena eine Bar sowie ein Tattoo-Studio aufgebaut, wo sich Fans kostenfrei Energydrinks und temporäre Bayer 04-Tattoos abholen konnten. Nach Abpfiff wurden an drei Stellen im Außenbereich des Stadions Produkt-Samplings verteilt. Diese waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Ein gelungener Start der neuen Partnerschaft.
Über Monster Energy:
Monster Energy ist mehr als nur ein Energydrink, Monster Energy ist ein Lifestyle! Der Global Player unterstützt die Actionsport-, Motorsport- und Gaming-Community sowie verschiedene Lifestyle-Szenen – vom Tattoo-Shop bis zum Skatepark. Monster Energy supportet Sportlerinnen und Sportler, damit sie aus ihrer Leidenschaft eine Karriere machen können und strebt danach, authentische Erlebnisse zu schaffen, die inspirieren. Die Haltung von Monster Energy: „Wir sind eine Marke, die dafür steht, bei dem, was wir tun, die Besten zu sein.“ Zur Webseite.
Foto (v.l.): Lucas Körner (Monster Energy), Josua Lehr (Leiter Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, Bayer 04), Gabriel Halbscheffel (Monster Energy), Markus Breglec (Chief Marketing and Innovation Officer, Bayer 04), Robin Kasper (Regional Marketing Director Germany & Nordics, Monster Energy), Christian Schnabel (Manager Sales, Sportfive)
Wenige Tage nach dem Saisonende spielten über 130 Mitarbeitende von Bayer 04, darunter auch Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Klub-Repräsentant Stefan Kießling, in sechs Teams in der BayArena um den begehrten Wanderpokal des traditionellen Bayer 04-Mitarbeiterturniers. In einem emotionalen Elfmeterschießen setzte sich am Ende „Team Wirtz“ im Finalspiel gegen „Team Xhaka“ durch...
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den deutschen U17-Nationalspieler Osman Turay verpflichtet. Der 17-Jährige wechselt zur neuen Saison ablösefrei vom FC Schalke 04 zum Werksklub. In Leverkusen wird der hochtalentierte Linksverteidiger die U19 von Bayer 04 verstärken.
Mehr zeigenWährend die älteren Junioren-Jahrgänge weiterhin Sommerpause haben, sind einige jüngere Akteure noch im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie Kugeln sind gezogen: In der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 trifft Bayer 04 die SG Sonnenhof Großaspach. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend, 15. Juni, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Erstrunden-Partie der Werkself findet zwischen dem 15. und 18. August statt. Eine zeitgenaue Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen