Bayer 04-Webseite beim „BCM Award 2024“ ausgezeichnet

Bayer 04 bietet mit seiner Webseite bayer04.de seit der Neuauflage vor einem Jahr ein leidenschaftliches, digitales Erlebnis, das dem international erfolgreichen Klub gerecht wird. Im Fokus: einfach und ohne Umwege zu den gewünschten Inhalten gelangen, um bestens mit allen Informationen und Emotionen versorgt zu sein. Dank des markengerechten Designs entstand ein digitales Erlebnis, das die Besucherinnen und Besucher der Webseite mitten ins schlagende Herz des Deutschen Meisters und Pokalsiegers bringt. Nun gibt es mit dem „BCM Award 2024“ eine weitere, externe Auszeichnung für bayer04.de.
BCM Award 2024

SILBER in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“

Der Onlineauftritt von Bayer 04 wurde beim „Best of Content Marketing Award (BCM) 2024“ mit SILBER in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ ausgezeichnet.

Mit der Einreichung „bayer04.de – Digitales Markenerlebnis unterm Kreuz“ standen 128 Einreichungen in 38 Kategorien beim BCM Award 2024 in der finalen Auswahl. Neben Bayer 04 gewannen in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ drei weitere Einreichungen jeweils Silber:

  • „The bigger draw – Die spektakulärste UEFA-Auslosung“ (Hamburg Marketing GmbH)
  • „Goals everywhere“ (adidas AG)
  • „You got this – EURO 2024 Kampagne“ (adidas AG)

Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Mit der aktuellen Webseite bieten wir unseren Fans ein hochwertiges, digitales Erlebnis im Rahmen des Markenbildes ‚Unterm Kreuz‘, das dem Erfolg der Bayer 04-App folgt. Wir freuen uns, dass die Webseite von den Fans so begeistert angenommen wird und nun extern einmal mehr nach objektiven Kriterien von Fachjurys positiv bewertet wurde. Mein Dank geht an Heiko Schulz und das gesamte Team für die Umsetzung und den Support der Lead-Agentur I*AM Design sowie an alle Beteiligten.“

Über den BCM Award:

Der Best of Content Marketing Award (kurz: BCM Award) ist der Award, der aus allen relevanten Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation im deutschsprachigen Raum die Besten auf die Bühne hebt. Dabei werden in der Jurierung konsequent die Inhalte in den Fokus gestellt. Der Juryprozess und die Bewertungskriterien sind transparent. Über die Preisvergabe in den 38 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden Fachjurys mit insgesamt etwa 200 Jurorinnen und Juroren.

Ähnliche News

Bayer 04 Football Academy São Paulo
Bayer 04 - 08.05.2025

Als erster Bundesligist: Bayer 04 eröffnet Fußball-Akademie in Brasilien

Bayer 04 Leverkusen wird als erster Bundesligist eine Fußball-Akademie in Brasilien eröffnen und in Betrieb nehmen. Die „Bayer 04 Football Academy São Paulo“, die Klub-Legende Paulo Sérgio leiten wird, wird auf dem Campus von Bayer Brasilien in São Paulo errichtet und bietet Platz für insgesamt bis zu 300 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren.

Mehr zeigen
Brasil
Bayer 04 - 07.05.2025

Bayer 04 startet digitale Kanäle auf Portugiesisch

Bayer 04 Leverkusen erweitert sein digitales Angebot und startet ab sofort drei zusätzliche digitale Kanäle auf Portugiesisch. Mit einer Website, einem Instagram-Account und einem WhatsApp-Channel wird Bayer 04 alle Fans der Werkself aus Brasilien und allen anderen portugiesisch-sprachigen Ländern noch gezielter informieren und mit ihnen in den Austausch gehen.

Mehr zeigen
Kids-PK
Fußballschule - 23.04.2025

Torwart-Duo Hradecky und Schlich bei Kinder-PK der BarmeniaGothaer

Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.

Mehr zeigen
Sporting Director Programme in der BayArena
Bayer 04 - 23.04.2025

Sporting Director Programme mit Falkenberg, Southgate und Bierhoff in der BayArena

Zahlreiche Sportdirektoren und Funktionäre namhafter Klubs aus ganz Europa kamen am Dienstag in der BayArena für das zweite Seminar des Sporting Director Programme (SDP) der UEFA in Kooperation mit der ECA zusammen.

Mehr zeigen
BayArena
Business - 25.03.2025

Bayer 04 und GIPEDO launchen innovatives Partnerportal

Bayer 04 Leverkusen und das Hamburger Tech-Startup GIPEDO revolutionieren die Kommunikation zwischen Klubs und ihren Partnern: Über ein neues Partnerportal, das GIPEDO Workspace, können Werbeanimationen künftig durch die Partner eigenständig verwaltet werden.

Mehr zeigen