Der Onlineauftritt von Bayer 04 wurde beim „Best of Content Marketing Award (BCM) 2024“ mit SILBER in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ ausgezeichnet.
Mit der Einreichung „bayer04.de – Digitales Markenerlebnis unterm Kreuz“ standen 128 Einreichungen in 38 Kategorien beim BCM Award 2024 in der finalen Auswahl. Neben Bayer 04 gewannen in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ drei weitere Einreichungen jeweils Silber:
Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Mit der aktuellen Webseite bieten wir unseren Fans ein hochwertiges, digitales Erlebnis im Rahmen des Markenbildes ‚Unterm Kreuz‘, das dem Erfolg der Bayer 04-App folgt. Wir freuen uns, dass die Webseite von den Fans so begeistert angenommen wird und nun extern einmal mehr nach objektiven Kriterien von Fachjurys positiv bewertet wurde. Mein Dank geht an Heiko Schulz und das gesamte Team für die Umsetzung und den Support der Lead-Agentur I*AM Design sowie an alle Beteiligten.“
Über den BCM Award:
Der Best of Content Marketing Award (kurz: BCM Award) ist der Award, der aus allen relevanten Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation im deutschsprachigen Raum die Besten auf die Bühne hebt. Dabei werden in der Jurierung konsequent die Inhalte in den Fokus gestellt. Der Juryprozess und die Bewertungskriterien sind transparent. Über die Preisvergabe in den 38 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden Fachjurys mit insgesamt etwa 200 Jurorinnen und Juroren.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner S + T Fassaden – Mendig ausgebaut. Die GmbH mit Firmensitzen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg erhält im Rahmen der Zusammenarbeit zusätzliche Hospitality-Rechte beim aktuellen deutschen Vizemeister. Durch die Rechte-Erweiterung wird sowohl die Markenbekanntheit von S + T Fassaden als auch der B2B-Fokus des Unternehmens maßgeblich unterstützt.
Mehr zeigenFußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat mit Beginn der Saison 2025/26 einen neuen Kooperationsvertrag mit der BERGISCHEN KRANKENKASSE geschlossen. Der offizielle Gesundheitspartner des aktuellen deutschen Vizemeisters verlängerte die seit 2020 währende Zusammenarbeit mit Bayer 04 bis zum 30. Juni 2028. Damit engagiert sich die BERGISCHE KRANKENKASSE für weitere drei Jahre als Gesundheitspartner sowie gleichzeitig auch als Partner von Bayer 04-eSports.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.
Mehr zeigenMit einem weiteren Partner im Sponsorenclub geht Bayer 04 Leverkusen in die Bundesligasaison 2025/26. Der bisherige Logenpartner pure.energy hat sein Engagement entsprechend ausgebaut und die bewährte Kooperation mit dem aktuellen deutschen Vizemeister damit auf der nächsthöheren Stufe intensiviert. Die neu definierte Zusammenarbeit von Bayer 04 und pure.energy ist auf zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 datiert.
Mehr zeigenZur alljährlichen Sponsoren-Saisoneröffnung waren am Dienstagabend gut 100 geladene Gäste in die neu gestaltete Premium-Lounge der BayArena gekommen. Bei passender Musik, gutem Essen und interessanten Talkrunden mit Spielern, Trainer und Geschäftsführung stimmten sich die Bayer 04-Partner gemeinsam auf die neue Spielzeit ein. Unter dem Motto Aufbruch unterm Kreuz betonten Fernando Carro und Simon Rolfes die unverändert großen Ambitionen der Werkself.
Mehr zeigen