
Der Onlineauftritt von Bayer 04 wurde beim „Best of Content Marketing Award (BCM) 2024“ mit SILBER in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ ausgezeichnet.
Mit der Einreichung „bayer04.de – Digitales Markenerlebnis unterm Kreuz“ standen 128 Einreichungen in 38 Kategorien beim BCM Award 2024 in der finalen Auswahl. Neben Bayer 04 gewannen in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ drei weitere Einreichungen jeweils Silber:
Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Mit der aktuellen Webseite bieten wir unseren Fans ein hochwertiges, digitales Erlebnis im Rahmen des Markenbildes ‚Unterm Kreuz‘, das dem Erfolg der Bayer 04-App folgt. Wir freuen uns, dass die Webseite von den Fans so begeistert angenommen wird und nun extern einmal mehr nach objektiven Kriterien von Fachjurys positiv bewertet wurde. Mein Dank geht an Heiko Schulz und das gesamte Team für die Umsetzung und den Support der Lead-Agentur I*AM Design sowie an alle Beteiligten.“
Über den BCM Award:
Der Best of Content Marketing Award (kurz: BCM Award) ist der Award, der aus allen relevanten Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation im deutschsprachigen Raum die Besten auf die Bühne hebt. Dabei werden in der Jurierung konsequent die Inhalte in den Fokus gestellt. Der Juryprozess und die Bewertungskriterien sind transparent. Über die Preisvergabe in den 38 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden Fachjurys mit insgesamt etwa 200 Jurorinnen und Juroren.

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat mit der digitalen Unterhaltungsplattform Crown Coins einen neuen Partner für sich gewonnen. Crown Coins engagiert sich ab sofort im Sponsorenclub des deutschen Vizemeisters, die Vertragslaufzeit beläuft sich auf anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen