
Der Onlineauftritt von Bayer 04 wurde beim „Best of Content Marketing Award (BCM) 2024“ mit SILBER in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ ausgezeichnet.
Mit der Einreichung „bayer04.de – Digitales Markenerlebnis unterm Kreuz“ standen 128 Einreichungen in 38 Kategorien beim BCM Award 2024 in der finalen Auswahl. Neben Bayer 04 gewannen in der Kategorie „B2C – Freizeit / Gaming /Spiele / Sport“ drei weitere Einreichungen jeweils Silber:
Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Mit der aktuellen Webseite bieten wir unseren Fans ein hochwertiges, digitales Erlebnis im Rahmen des Markenbildes ‚Unterm Kreuz‘, das dem Erfolg der Bayer 04-App folgt. Wir freuen uns, dass die Webseite von den Fans so begeistert angenommen wird und nun extern einmal mehr nach objektiven Kriterien von Fachjurys positiv bewertet wurde. Mein Dank geht an Heiko Schulz und das gesamte Team für die Umsetzung und den Support der Lead-Agentur I*AM Design sowie an alle Beteiligten.“
Über den BCM Award:
Der Best of Content Marketing Award (kurz: BCM Award) ist der Award, der aus allen relevanten Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation im deutschsprachigen Raum die Besten auf die Bühne hebt. Dabei werden in der Jurierung konsequent die Inhalte in den Fokus gestellt. Der Juryprozess und die Bewertungskriterien sind transparent. Über die Preisvergabe in den 38 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden Fachjurys mit insgesamt etwa 200 Jurorinnen und Juroren.

Eine starke Partnerschaft, deren Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird: Bayer 04 und die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) haben ihren Vertrag für Energielieferung und -dienstleistungen bis zum 30.06.2027 verlängert. Im Zuge dessen wird die EVL auch weiterhin den Familienblock in der BayArena benennen.
Mehr zeigen
Beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Samstag standen nicht nur sportliche Emotionen im Mittelpunkt. Anlässlich des internationalen Brustkrebsmonats Oktober setzten die Bayer 04-Frauen gemeinsam mit ihrem Ärmelsponsor s2-Software in der BayArena ein starkes Signal für Aufklärung, Vorsorge und Solidarität im Kampf gegen Brustkrebs.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen weiteren Partner hinzugewonnen: Der Fußball-Bundesligist begrüßt die SAB-P GmbH aus Wermelskirchen, unweit von Leverkusen gelegen, neu im Businessclub. Im Rahmen der Partnerschaft erhält das Unternehmen Werbeflächen an den Mundlöchern im Osten der BayArena sowie auf der Oberrangbande. Darüber hinaus gehören Hospitality-Rechte und das Presenting der beliebten Kiss-Cam in der Halbzeitpause bei den Heimspielen der Werkself zum vereinbarten Leistungspaket.
Mehr zeigen
Neue Saison, neue Partnerschaft: Die TKD ist Partner im Businessclub von Bayer 04. Der Vertrag zwischen dem Fußball-Bundesligisten und der Firma mit Sitz im benachbarten Langenfeld, das auf den Bereich mobiles Arbeiten für Unternehmen spezialisiert ist, läuft bis zum 30. Juni 2026.
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner S + T Fassaden – Mendig ausgebaut. Die GmbH mit Firmensitzen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg erhält im Rahmen der Zusammenarbeit zusätzliche Hospitality-Rechte beim aktuellen deutschen Vizemeister. Durch die Rechte-Erweiterung wird sowohl die Markenbekanntheit von S + T Fassaden als auch der B2B-Fokus des Unternehmens maßgeblich unterstützt.
Mehr zeigen