
„Securitas hat sich in den vergangenen Jahren als engagierter Partner bewährt. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit fortzuführen und gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Dirk Dernbach, Geschäftsführer der Securitas Sport & Event GmbH, ergänzt: „Wir danken Bayer 04 Leverkusen, dass sie uns weiterhin das Vertrauen schenken und freuen uns sehr, gemeinsam in eine Saison zu starten, in der wir den Fußball hoffentlich wieder live im Stadion erleben können. Mit unserer Expertise in der Betreuung von Sportveranstaltungen sowie der Durchsetzung und Einhaltung relevanter Hygienekonzepte sind wir bestens auf die Rückkehr der Fans vorbereitet.“
Die Securitas Sport & Event GmbH, die 2016 die Aufgaben der BaySecur GmbH, einem inzwischen aufgelösten Gemeinschaftsunternehmen der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und Securitas, übernommen hat, verantwortet sämtliche Kontroll- und Ordnungsdienstaufgaben bei den Heimspielen der Werkself in der BayArena. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, dessen Mutterkonzern Securitas AB seinen Sitz in Schweden hat, sichern darüber hinaus auch weitere Veranstaltungen von Bayer 04. Dies sind unter anderem Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele der Werkself, Pressekonferenzen sowie die Spiele der Bundesliga-Frauenmannschaft und der Nachwuchsteams von Bayer 04.

Es geht wieder los: Am morgigen Dienstag, 14. Juli (ab 11 Uhr an der BayArena; im Livestream auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf YouTube), wird der neue Cheftrainer Carles Martínez seine erste Trainingseinheit auf dem Platz in Diensten von Bayer 04 leiten. Sein Trainerteam stellt sich dabei aus neuen und langjährigen Kollegen zusammen.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen