
„Securitas hat sich in den vergangenen Jahren als engagierter Partner bewährt. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit fortzuführen und gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Dirk Dernbach, Geschäftsführer der Securitas Sport & Event GmbH, ergänzt: „Wir danken Bayer 04 Leverkusen, dass sie uns weiterhin das Vertrauen schenken und freuen uns sehr, gemeinsam in eine Saison zu starten, in der wir den Fußball hoffentlich wieder live im Stadion erleben können. Mit unserer Expertise in der Betreuung von Sportveranstaltungen sowie der Durchsetzung und Einhaltung relevanter Hygienekonzepte sind wir bestens auf die Rückkehr der Fans vorbereitet.“
Die Securitas Sport & Event GmbH, die 2016 die Aufgaben der BaySecur GmbH, einem inzwischen aufgelösten Gemeinschaftsunternehmen der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und Securitas, übernommen hat, verantwortet sämtliche Kontroll- und Ordnungsdienstaufgaben bei den Heimspielen der Werkself in der BayArena. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, dessen Mutterkonzern Securitas AB seinen Sitz in Schweden hat, sichern darüber hinaus auch weitere Veranstaltungen von Bayer 04. Dies sind unter anderem Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele der Werkself, Pressekonferenzen sowie die Spiele der Bundesliga-Frauenmannschaft und der Nachwuchsteams von Bayer 04.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen