
„Securitas hat sich in den vergangenen Jahren als engagierter Partner bewährt. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit fortzuführen und gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Dirk Dernbach, Geschäftsführer der Securitas Sport & Event GmbH, ergänzt: „Wir danken Bayer 04 Leverkusen, dass sie uns weiterhin das Vertrauen schenken und freuen uns sehr, gemeinsam in eine Saison zu starten, in der wir den Fußball hoffentlich wieder live im Stadion erleben können. Mit unserer Expertise in der Betreuung von Sportveranstaltungen sowie der Durchsetzung und Einhaltung relevanter Hygienekonzepte sind wir bestens auf die Rückkehr der Fans vorbereitet.“
Die Securitas Sport & Event GmbH, die 2016 die Aufgaben der BaySecur GmbH, einem inzwischen aufgelösten Gemeinschaftsunternehmen der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und Securitas, übernommen hat, verantwortet sämtliche Kontroll- und Ordnungsdienstaufgaben bei den Heimspielen der Werkself in der BayArena. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, dessen Mutterkonzern Securitas AB seinen Sitz in Schweden hat, sichern darüber hinaus auch weitere Veranstaltungen von Bayer 04. Dies sind unter anderem Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele der Werkself, Pressekonferenzen sowie die Spiele der Bundesliga-Frauenmannschaft und der Nachwuchsteams von Bayer 04.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen