
Verbaut sind 13 Zoll Full HD Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln und einer Helligkeit von 300 Cadela in den Reihen neun und zehn. Die neue Technik ermöglicht es, parallel zum Live-Geschehen im Stadion auch das Fernsehbild live in HD-Qualität zu verfolgen. Über ein bedienungsfreundliches Navigations-Modul auf jedem Tisch können Medienvertreter individuell verschiedene Kanäle anwählen.
Während des Spiels gegen Borussia Dortmund wird es die Möglichkeit geben, auf Kanal 1 das Ü-Wagen-Livebild zu empfangen, auf Kanal 2 werden die Live-Spielstatistiken angezeigt, auf Kanal 3 können die Spielstände des aktuellen Spieltags abgerufen werden. Künftig wird es noch weitere Auswahloptionen geben, zum Beispiel den Bayer 04-Liveticker.




Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Uns ist es wichtig, dass wir die bei uns arbeitenden Medienvertreter so professionell wie möglich in ihrer Berichterstattung unterstützen. Die Anforderungen an Journalisten sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Zudem haben wir als Klub den Anspruch, immer eine möglichst moderne Infrastruktur zu bieten.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen