
Nach dem 1:1 im Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte am Samstag hat das Trainerteam um Heiko Herrlich in dieser Woche insgesamt sechs Einheiten auf dem Platz angesetzt. Die ersten vier Trainings sind öffentlich, ab Donnerstag findet die Vorbereitung dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Wie schon in der Hinrunde begann der Wochenauftakt für Bernd Leno, Kevin Volland und Co. erst einmal mit einer ausführlichen Video-Analyse der Partien gegen den FC Bayern und Lotte. Anschließend ging es bei ungemütlichen Temperaturen und leichtem Regen raus auf die Trainingsfläche. Neben Vlad Yurchchenko, der nach einer Fußverletzung am Vormittag weiter an seinem Comeback arbeitete, fehlten auch Charles Aránguiz und Stefan Kießling. Beide absolvierten ein individuelles Programm in der Werkstatt.
Am Dienstagvormittag war Charles Aránguiz dann wieder Teil der Mannschaft, Stefan Kießling konnte jedoch – bei der wie üblich von einem hohen Athletikanteil geprägten Einheit – aufgrund privater Verpflichtungen nicht mitwirken. Er dürfte jedoch am Nachmittag wieder dabei sein. Die 15.30 Uhr-Einheit wird übrigens ab 16 Uhr live auf Facebook übertragen.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen