
Nach dem 1:1 im Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte am Samstag hat das Trainerteam um Heiko Herrlich in dieser Woche insgesamt sechs Einheiten auf dem Platz angesetzt. Die ersten vier Trainings sind öffentlich, ab Donnerstag findet die Vorbereitung dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Wie schon in der Hinrunde begann der Wochenauftakt für Bernd Leno, Kevin Volland und Co. erst einmal mit einer ausführlichen Video-Analyse der Partien gegen den FC Bayern und Lotte. Anschließend ging es bei ungemütlichen Temperaturen und leichtem Regen raus auf die Trainingsfläche. Neben Vlad Yurchchenko, der nach einer Fußverletzung am Vormittag weiter an seinem Comeback arbeitete, fehlten auch Charles Aránguiz und Stefan Kießling. Beide absolvierten ein individuelles Programm in der Werkstatt.
Am Dienstagvormittag war Charles Aránguiz dann wieder Teil der Mannschaft, Stefan Kießling konnte jedoch – bei der wie üblich von einem hohen Athletikanteil geprägten Einheit – aufgrund privater Verpflichtungen nicht mitwirken. Er dürfte jedoch am Nachmittag wieder dabei sein. Die 15.30 Uhr-Einheit wird übrigens ab 16 Uhr live auf Facebook übertragen.



Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:3-Niederlage nach Verlängerung der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale der Endrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen