
Nach dem 1:1 im Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte am Samstag hat das Trainerteam um Heiko Herrlich in dieser Woche insgesamt sechs Einheiten auf dem Platz angesetzt. Die ersten vier Trainings sind öffentlich, ab Donnerstag findet die Vorbereitung dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Wie schon in der Hinrunde begann der Wochenauftakt für Bernd Leno, Kevin Volland und Co. erst einmal mit einer ausführlichen Video-Analyse der Partien gegen den FC Bayern und Lotte. Anschließend ging es bei ungemütlichen Temperaturen und leichtem Regen raus auf die Trainingsfläche. Neben Vlad Yurchchenko, der nach einer Fußverletzung am Vormittag weiter an seinem Comeback arbeitete, fehlten auch Charles Aránguiz und Stefan Kießling. Beide absolvierten ein individuelles Programm in der Werkstatt.
Am Dienstagvormittag war Charles Aránguiz dann wieder Teil der Mannschaft, Stefan Kießling konnte jedoch – bei der wie üblich von einem hohen Athletikanteil geprägten Einheit – aufgrund privater Verpflichtungen nicht mitwirken. Er dürfte jedoch am Nachmittag wieder dabei sein. Die 15.30 Uhr-Einheit wird übrigens ab 16 Uhr live auf Facebook übertragen.



Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Mehr zeigen