Zurück zur Übersicht
16.01.2018Bundesliga

Vorbereitung auf Hoffenheim ist angelaufen

Das 1:3 zum Rückrunden-Auftakt gegen Tabellenführer Bayern München ist Vergangenheit, spätestens seit Montag richten sich die Blicke bei der Werkself auf die anstehende Aufgabe beim Liga-Siebten TSG Hoffenheim am Samstag (20. Januar 2018, 15.30 Uhr). Und die dürfte es in sich haben – immerhin liegen die Sinsheimer in der Tabelle lediglich einen Zähler hinter Bayer 04.
20180116_training.jpg

Nach dem 1:1 im Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte am Samstag hat das Trainerteam um Heiko Herrlich in dieser Woche insgesamt sechs Einheiten auf dem Platz angesetzt. Die ersten vier Trainings sind öffentlich, ab Donnerstag findet die Vorbereitung dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Wie schon in der Hinrunde begann der Wochenauftakt für Bernd Leno, Kevin Volland und Co. erst einmal mit einer ausführlichen Video-Analyse der Partien gegen den FC Bayern und Lotte. Anschließend ging es bei ungemütlichen Temperaturen und leichtem Regen raus auf die Trainingsfläche. Neben Vlad Yurchchenko, der nach einer Fußverletzung am Vormittag weiter an seinem Comeback arbeitete, fehlten auch Charles Aránguiz und Stefan Kießling. Beide absolvierten ein individuelles Programm in der Werkstatt.

LiveStream am Dienstagnachmittag

Am Dienstagvormittag war Charles Aránguiz dann wieder Teil der Mannschaft, Stefan Kießling konnte jedoch – bei der wie üblich von einem hohen Athletikanteil geprägten Einheit – aufgrund privater Verpflichtungen nicht mitwirken. Er dürfte jedoch am Nachmittag wieder dabei sein. Die 15.30 Uhr-Einheit wird übrigens ab 16 Uhr live auf Facebook übertragen.

 

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Kwasniok nach dem 2:0-Sieg | 14. Spieltag
Werkself-TV - 13.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...

Mehr zeigen
Derbysieg-Aktion
Fans - 13.12.2025

Nach Derbysieg: 20 % Rabatt auf alle Fanartikel!

Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.

Mehr zeigen
Traumtor Terrier Jubel
Bundesliga - 13.12.2025

2:0 gegen Köln – Terrier-Traumtor ebnet Weg zum Derbysieg

Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln
Werkself-TV - 13.12.2025

Re-Live: Der 2:0-Derbysieg gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen